Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1

    Registriert seit
    09.01.2021
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    87

    R65 Scrambler oder ... wenn ich das jetzt schon alles auseinanderbaue, ...

    ... krieg ich das nie wieder zusammen!

    Moin,
    ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, ich versuch es mal.

    Na einiger Zeit des Suchens ist mir eine R65 248 in die Hände gefallen, die optisch Nachholbedarf hatte, technisch an den relevanten Stellen aber wohl i.O. ist. So zumindest aus vertrauenswürdiger Quelle.

    Warum das hier gerade passiert? Ich find Scrambler super, ich find die Statur der alten "R" super, ich hab als kaufm. Angestellter wenig "Fertiges" vor Augen und ein verständnisvolle Freundin, die mir die Corona-Zeit leichter gestaltet, indem sie mich beim Projekt unterstützt.

    Ich selbst, kann irgendwie vieles, aber nichts richtig. Daher also; Schon ein großes, aufregendes Projekt für mich, selbst wenn das meiste ja plug'n'play austauschbar ist, alleine das Zerlegen in dieser Tiefe ist was feines.

    Was solls denn werden, joa, ein Scrambler, der mit neues Teilen gesprickt dennoch seinen ursprünglichen Charme nicht verlieren soll. Teile, die ich per Handarbeit wieder schick oder wenigstens schicker als vorher machen kann, sollten auch dranbleiben. Ein paar Teile möchte ich aus der Klickerdose schwärzen, einzig der Tank wird professionell lackiert.

    Warum ichs schreibe... Ich hab, bevor ich mich dran gewagt habe, versucht so viele Berichte wie möglich zu lesen, und vielleicht hilft auch dieser hier irgendwann mal einem Anfänger.

    Los gings bei diesem Stand:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20210217_185734.jpg 
Hits:	187 
Größe:	134,0 KB 
ID:	276675

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20210218_181020.jpg 
Hits:	148 
Größe:	136,8 KB 
ID:	276678

    Zunächst geht's natürlich ans Zerlegen und ... nachdenken, was zur Hölle baue ich an, wie solls aussehen, wie viel Geld steck ich rein... Gottogott.

    Spaß machts! Bislang zumindest.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	zerlegt.jpg 
Hits:	169 
Größe:	272,6 KB 
ID:	276690

    Und zwischendurch, für's Gemüt, einen kleinen Zwischenschritt nach vorne. 1-2-step sozusagen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	rusty.jpg 
Hits:	165 
Größe:	297,7 KB 
ID:	276691
    Geändert von kruegerv (28.02.2021 um 18:13 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.300

    AW: R65 Scrambler oder ... wenn ich das jetzt schon alles auseinanderbaue, ...

    Hallo Volker(?)

    na dann mal los mit dem Abbauen.
    Schwer ist das erstmal nicht, Batterie, Tank, Sitzbank, Gepäckträger, Schutzblech vorne, das geht flott.
    Dann siehst du auch langsam wo es hingehen könnte.
    Bei der Elektrik mach langsam und beschrifte am Besten die Stecker. Das hilft später ungemein.
    Danach fühlst du dich wie ein richtiger Profi..... und die eigentliche Arbeit geht los..
    Viel Spaß dabei!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  3. #3

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: R65 Scrambler oder ... wenn ich das jetzt schon alles auseinanderbaue, ...

    Na, da bin ich mal gespannt. Vor allem, wie löst man es, dieses (gerade auf deinem Bild) monströse Tacho/Drehzahlmessergebilde, loszuwerden. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  4. #4

    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Pähl am Ammersee
    Beiträge
    19

    AW: R65 Scrambler oder ... wenn ich das jetzt schon alles auseinanderbaue, ...

    Zitat Zitat von kruegerv Beitrag anzeigen
    ... krieg ich das nie wieder zusammen!

    Moin,
    ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, ich versuch es mal.

    Na einiger Zeit des Suchens ist mir eine R65 248 in die Hände gefallen, die optisch Nachholbedarf hatte, technisch an den relevanten Stellen aber wohl i.O. ist. So zumindest aus vertrauenswürdiger Quelle.

    Warum das hier gerade passiert? Ich find Scrambler super, ich find die Statur der alten "R" super, ich hab als kaufm. Angestellter wenig "Fertiges" vor Augen und ein verständnisvolle Freundin, die mir die Corona-Zeit leichter gestaltet, indem sie mich beim Projekt unterstützt.

    Ich selbst, kann irgendwie vieles, aber nichts richtig. Daher also; Schon ein großes, aufregendes Projekt für mich, selbst wenn das meiste ja plug'n'play austauschbar ist, alleine das Zerlegen in dieser Tiefe ist was feines.

    Was solls denn werden, joa, ein Scrambler, der mit neues Teilen gesprickt dennoch seinen ursprünglichen Charme nicht verlieren soll. Teile, die ich per Handarbeit wieder schick oder wenigstens schicker als vorher machen kann, sollten auch dranbleiben. Ein paar Teile möchte ich aus der Klickerdose schwärzen, einzig der Tank wird professionell lackiert.

    Warum ichs schreibe... Ich hab, bevor ich mich dran gewagt habe, versucht so viele Berichte wie möglich zu lesen, und vielleicht hilft auch dieser hier irgendwann mal einem Anfänger.

    Los gings bei diesem Stand:


    Zunächst gehts natürlich ans Zerlegen und ... nachdenken, was zur hölle baue ich an, wie solls aussehen, wie viel Geld steck ich rein... Gottogott.

    Herzlich willkommen. Bist Du denn schon damit gefahren? Bevor Du das Ding komplett auseinanderreißt, würde ich schauen, ob die Technik wirklich okay ist. Dann kannst Du dich auch gleich mit der Wartung vertraut machen. Sieht so aus, als hätte sie lange gestanden. Viel Erfolg!

  5. #5

    Registriert seit
    09.01.2021
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    87

    AW: R65 Scrambler oder ... wenn ich das jetzt schon alles auseinanderbaue, ...

    Zitat Zitat von gorli Beitrag anzeigen
    Herzlich willkommen. Bist Du denn schon damit gefahren? Bevor Du das Ding komplett auseinanderreißt, würde ich schauen, ob die Technik wirklich okay ist. Dann kannst Du dich auch gleich mit der Wartung vertraut machen. Sieht so aus, als hätte sie lange gestanden. Viel Erfolg!
    jou bin ich
    Wenn man von den 12 Jahre alten Reifen absieht, hat sie halt lange keine Liebe erfahren.

  6. #6

    Registriert seit
    09.01.2021
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    87

    AW: R65 Scrambler oder ... wenn ich das jetzt schon alles auseinanderbaue, ...

    05.03.21, ich geb mal einen Mini-Zwischenbericht...

    Jeden Tag schrubbe und schraube ich an dem Haufen, meistens nichts lange, aber doch: Do ein Projekt verschlingt Zeit! Aber es macht mächtig Spaß.
    Was sonst so?

    Elektrik aus dem hinteren Rahmen nach vorne unter den Tank gelegt:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Elektrik.jpg 
Hits:	107 
Größe:	135,7 KB 
ID:	277227
    Sehr interessant... Anfangs hat man noch Respekt, nur einen Kabelbinder zu zerschneiden, und dann, 100 Tippelschritte weiter, hat man doch alles auseinandergerupft, gereinigt und wieder isoliert. Wie schrieb Kai, die königliche Brust schwillt an

    Apropos Respekt, meinen Hut zieh ich, das Ding hat so lange wenig Aufmerksamkeit erfahren, und doch lassen sich alle Verschraubungen lösen, als wären sie ständig geschmiert und bewegt worden. Echt stark. Und noch mal Respekt... manchmal denke ich tatsächlich, dass hier vor Jahrzehnten das letzte mal etwas passiert ist, ich find das schon beachtlich und huldige der Vergangenheit und der Geschichte meines Haufens. Und trink noch nen Schluck.

    Apropos Respekt, ach nein, apropos Merkwürdigkeiten gebaucht gekaufter Fahrzeuge: Der Tank, mittlerweile leer, klapperte ordentlich beim Schütteln. So was kann ich nicht so gut haben, und hab wohl 200 mal in das olle Ding geschielt und SIEHE DA! da klappert was und lässt sich ansehen... *staun* gibts das? Nun ja, seht selbst
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Tank.jpg 
Hits:	167 
Größe:	269,5 KB 
ID:	277228
    Joa... vielleicht baue ich das Ding in die Sitzbank ein, wie so einen Grenzstein oder so

    Was sonst... putzen, Zerlegen, dauernd Entscheidungen treffen, was macht man selber, was lässt machen, wie solls werden. Mittlerweile treffen die ersten Teile ein, aber bevor Rahmen und Gabel nicht gelackt sind, bau ich natürlich nichts an.

    Joa... wenn mein Zylinder morgen eintreffen sollte, kann ich mich daran versuchen, auf ins nächste Abenteuer

    Hoffe, das Ganze dauert noch an.

  7. #7
    Avatar von bezetausoer
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    1.159

    AW: R65 Scrambler oder ... wenn ich das jetzt schon alles auseinanderbaue, ...

    Zitat Zitat von kruegerv Beitrag anzeigen
    *staun* gibts das? Nun ja, seht selbst
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Tank.jpg 
Hits:	167 
Größe:	269,5 KB 
ID:	277228
    .
    das ist eine nachgerüstete Tankuhr , sehr selten!
    Viel Spaß beim schrauben!
    Gruß, Bernd

  8. #8
    Avatar von Oliver1965
    Registriert seit
    08.01.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    445

    AW: R65 Scrambler oder ... wenn ich das jetzt schon alles auseinanderbaue, ...

    Tolle Geschichte bisher. Höre gerne mehr.
    Viel Spass und Erfolg weiterhin.
    Gruß
    Oliver
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bliebe.

    BMW R 100 B

    Zero S 2019

  9. #9

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: R65 Scrambler oder ... wenn ich das jetzt schon alles auseinanderbaue, ...

    Hm, ich hab vor zwei Jahren beim Tanken, war kalt, Handschuhe aus, Verlobungsring weg, den Ring verloren. Vielleicht sollte ich mal. . .



    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  10. #10
    Avatar von El Duende
    Registriert seit
    21.03.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    337

    AW: R65 Scrambler oder ... wenn ich das jetzt schon alles auseinanderbaue, ...

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Hm, ich hab vor zwei Jahren beim Tanken, war kalt, Handschuhe aus, Verlobungsring weg, den Ring verloren. Vielleicht sollte ich mal. . .



    Stephan
    Lohnt nicht. Einfach heiraten dann brauchst du keinen Verlobungsring mehr.
    Grüße Peter

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier