Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 85
  1. #71

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.748

    AW: Teilsynthetisches Öl

    Zitat Zitat von MartinJ Beitrag anzeigen
    M.W. nach ist Meguin ein Erstausrüster bei einer kleinen Autofirma in Sindelfingen. Das bedeutet nicht, daß ALLES von denen erste Sahne ist, aber ganz schlechte Qualität können die nicht produzieren.
    Meguin ist eine 100%ige Tochter von Liqui Moly, alle Öle, bei denen Meguin oder Liqui Moly auf dem Behälter steht, werden bei Meguin in Saarlouis produziert, wenn diese Info stimmt.

  2. #72
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.813

    AW: Teilsynthetisches Öl

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Das Meguin ist mir auch schon aufgefallen. Der Ölhändler, bei dem ich gerade ein 20L Kanister Aral Supertronic für die Autos gekauft habe, hat das Meguin Racer 10W60 20 Liter für 106 Euro. Bin gerade am überlegen... Meguin gehört zu Liqui-Moly (also jetzt Würth), wirbt mit Produktion in Deutschland. Das hört sich erstmal ganz gut an. Eine Ölanalyse dazu hat Google in einem Polnischen Ölforum gefunden. Allerdings schon aus 2016. Keine Ahnung ob die Formulierung gleich ist. Kann jemand die Werte interpretieren?

    Grüße
    Marcus
    Zu Würth.....ob das jetzt so positiv ist.....aber na ja. Grob interpretieren ja, aber man müsste einen Vergleich haben und das ist das Problem.

  3. #73
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.947

    AW: Teilsynthetisches Öl

    Zitat Zitat von MartinJ Beitrag anzeigen
    M.W. nach ist Meguin ein Erstausrüster bei einer kleinen Autofirma in Sindelfingen. Das bedeutet nicht, daß ALLES von denen erste Sahne ist, aber ganz schlechte Qualität können die nicht produzieren.

    Martin
    Was machen die dort mit dem Öl?
    Gruß RaineR

  4. #74

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.008

    AW: Teilsynthetisches Öl

    Zitat Zitat von boxer Beitrag anzeigen
    ...Aber sag´ mal: Du hast ja eine große Sicherheit beim Vortragen Deiner Behauptungen sowie gleichermaßen bei der Diffamierung von Publikationen. Was ist denn Dein Hintergrund? Und wieso zeigst Du keine Quellen?
    Wer wirklich an der Wirkungsweise von z.B. ZDDP interessiert ist, hätte längst serlöse Veröffentlichungen (Kap. 1.2) dazu finden und zitieren können.

    Trotz Gleichheit der Vornamen nicht von mir, sondern einem nicht persönlich bekannten Berufskollegen - Ergebnis einer einfachen Google Recherche. Ich beschäftige mich beruflich mit der tribologischen Wirkung von Metallphosphaten bei Mangelschmierung während der Metallumformung. Das sind wesentlich drastischere Bedingungen als im Motor. Deshalb sind 1000-fach dickere Schichten notwendig als ZDDP überhaupt ermöglicht.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  5. #75
    Avatar von boxer
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    128

    AW: Teilsynthetisches Öl

    So, ich muss mich jetzt mal zurückziehen - 127 Seiten (Hendrik) und 190 Seiten (Frank) lesen.

    Es sei denn, Frank verrät uns noch, auf welcher der 190 Seiten die entscheidende Antwort auf unser aller Frage steht: Was für´n Öl darf in die Q und warum?

  6. #76
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.418

    AW: Teilsynthetisches Öl

    Zitat Zitat von boxer Beitrag anzeigen
    Das eine 2V-Q bei starker thermischer Belastung nicht den allerkräftigsten Öldruck hat, ist denke ich unbestritten.
    Du forderst in diesem Thread beständig Quellen ein. Das verstehe ich gut, denn die wissenschaftliche Methode ist mir vertraut.
    Gleichzeitig haust Du aber selbst (selbstredend völlig unbelegt) den allergrößten Unsinn raus.

    Magst Du die von Dir für Deinen Mitdiskutanten vehement eingeforderten Ansprüche auch auf Dich selbst anwenden?

    Danke,
    Florian

  7. #77
    Avatar von boxer
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    128

    AW: Teilsynthetisches Öl

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Du forderst in diesem Thread beständig Quellen ein. Das verstehe ich gut, denn die wissenschaftliche Methode ist mir vertraut.
    Gleichzeitig haust Du aber selbst (selbstredend völlig unbelegt) den allergrößten Unsinn raus.

    Magst Du die von Dir für Deinen Mitdiskutanten vehement eingeforderten Ansprüche auch auf Dich selbst anwenden?
    "Beständig" hätte ich gerne belegt. "Vehement" ebenso. Welchen "allergrößten Unsinn"?

    Das ich hier wissenschaftlich vorgehen möchte, ist ebenso krasser Unfug. Das Gegenteil ist der Fall, wie Du unschwer an meinem letzten Beitrag hättest ersehen könntest.

    Was soll diese aggressive wirre Polemik? Was bewegt Dich, zu so später Stunde solch einen destruktiven Beitrag heraus zu hauen? Zuviel Alk?

  8. #78
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.755

    AW: Teilsynthetisches Öl



    Ein Ölfred! Am Montag angefangen, obwohl das gar nicht erlaubt ist , dauert schon mehr als drei Tage, wobei sich erwachsene Kerle als Schuljungen auf dem Spielplatz verhalten und sich gegenseitig mit ihren Kenntnissen um die Ohren hauen ...



    Grüße, Ton
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  9. #79

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.008

    AW: Teilsynthetisches Öl

    Zitat Zitat von boxer Beitrag anzeigen
    ... Es sei denn, Frank verrät uns noch, auf welcher der 190 Seiten die entscheidende Antwort auf unser aller Frage steht: Was für´n Öl darf in die Q und warum?
    Schade, dass Du aus der angebotenen Chance, nicht mehr machen möchtest. Damit gehörst Du definitiv weiter zur Zielgruppe des Marketinggeblubbers von "Fachzeitschriften".

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    ...Magst Du die von Dir für Deinen Mitdiskutanten vehement eingeforderten Ansprüche auch auf Dich selbst anwenden?


    weiterer Mühe nicht Wert. Der boxer braucht dringend Urlaub.
    Geändert von FrankR80GS (04.03.2021 um 07:23 Uhr)
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  10. #80
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.476

    AW: Teilsynthetisches Öl

    Zitat Zitat von boxer Beitrag anzeigen
    as bewegt Dich, zu so später Stunde solch einen destruktiven Beitrag heraus zu hauen? Zuviel Alk?
    Was heisst das nun wieder?
    Wenn schon wissenschaftlich; darf man nur abends Alkohol trinken und wieviel ist zu viel?
    Gruss Dietmar




Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier