Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1

    Registriert seit
    17.09.2020
    Beiträge
    4

    Krauser Koffer mit Sicherheitsgurt

    Hallo zusammen,
    ich bin stolzer Besitzer einer R100RS und seit kurzem auch einer R60/5 Langschwinge. Bei dieser war verschiedenes Zubehoer dabei, unter anderem auch die Koffer mit Gepaecktraeger in den angehaengten Bildern, man beachte den Sicherheitsgurt zum Sichern der Koffer. Damit werden beide Koffer zusammengespannt. Schluessel habe ich mir fuer die Schloesser schon gebastelt, die funktionieren auch ganz passabel.

    Nun versuche ich herauszufinden, was fuer Koffer und was fuer ein Gepaecktraeger das genau sind, denn eigentlich haette ich am liebsten einen passenden Kofferhalter ohne die Gepaeckbruecke hinten in der Mitte. Und mit der Stuetze, die nach vorne an den Soziusfussrasten/ Auspuffhalter geht. Allerdings eben nicht mit der ueblichen Haltezunge sondern mit diesem Haken wie auf den Bilder zu sehen.

    Waere grossartig falls jemand sowas schon mal gesehen hat und mir sagen kann, wonach ich suchen muesste... Und vielleicht wisst Ihr, ob der Sicherheitsgurt original ist?!?

    EDIT: Habe eben erst realisiert, dass es den Gepaecktraeger ja gar nicht ohne die Bruecke geben kann, da sind ja die Haltehaken dran befestigt... auf jeden Fall wuerde ich wirklich gern wissen, was von dem Ensemble original ist und was zeitgenoessische freischaffende Kunst .

    EDIT2: habe gerade das hier gefunden: https://w6rec.com/krauser-saddlebags/
    Da steht was von "This shows the mounting without the rack, It is a later style with the “seat belt” bag fastener. It also was not a secure system."


    Viele Gruesse & Danke,

    Joachim (aus Darmstadt)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20210311_192731.jpg   20210311_192726.jpg   20210311_173148.jpg   20210311_192713.jpg  
    Geändert von jo_we (11.03.2021 um 20:51 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.777

    AW: Krauser Koffer mit Sicherheitsgurt

    Hallo noname,

    willkommen im Forum!
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  3. #3

    Registriert seit
    17.09.2020
    Beiträge
    4

    AW: Krauser Koffer mit Sicherheitsgurt

    Zitat Zitat von Gummikuhfan Beitrag anzeigen
    Hallo noname,

    willkommen im Forum!

    Da hab ich doch tatsaechlich vergessen zu signieren. Hab's nachgetragen, danke. - Joachim

  4. #4
    Avatar von JoergH
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.192

    AW: Krauser Koffer mit Sicherheitsgurt

    Den Gurt finde ich klasse. Noch mehr zeitgenössisches Zubehör geht nicht. Orichinal ist das weniger.

    Gruß
    Jörg

  5. #5

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Krauser Koffer mit Sicherheitsgurt

    Nun versuche ich herauszufinden, was fuer Koffer und was fuer ein Gepaecktraeger das genau sind, denn eigentlich haette ich am liebsten einen passenden Kofferhalter ohne die Gepaeckbruecke hinten in der Mitte.
    Koffer sind von Krauser (junior) Gepäckträger auch. Den wo Du haben willst ist der von BMW
    Manfredc

  6. #6

    Registriert seit
    17.09.2020
    Beiträge
    4

    AW: Krauser Koffer mit Sicherheitsgurt

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Koffer sind von Krauser (junior) Gepäckträger auch. Den wo Du haben willst ist der von BMW
    Manfredc
    Hallo Manfred,

    ja, Krauser ist klar. Aber genau die Koffer mit den Schloessern und so einem Befestigungshaken habe ich nirgendwo gefunden. Also habe da schon einiges an Bildern durchsucht, aber scheint es so nicht gegeben zu haben. Oder ich bin unfaehig, es zu finden, die Moeglichkeit besteht ja immer

    Viele Gruesse & Danke,

    Joachim

  7. #7

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Krauser Koffer mit Sicherheitsgurt

    Mach mal ein Bild von hinten, damit man sieht was der Koffer für ein Schloß für den Gepäckträger hat
    Manfred

  8. #8
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.355

    AW: Krauser Koffer mit Sicherheitsgurt

    Joachim, da es definitiv sehr frühe Krauser Koffer sind und deren Befestigung am Träger nicht sicher war, zudem die Deckel oft von selbst aufgingen, hat ein Vorbesitzer sich die zusätzliche Sicherung mit dem Gurt einfallen lassen.
    Ich finde das prima, das ist eine zeitgenössische Optimierung und würde das lassen.

    Viel Spass beim Touren damit, Gruss vom Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  9. #9

    Registriert seit
    17.09.2020
    Beiträge
    4

    AW: Krauser Koffer mit Sicherheitsgurt

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Mach mal ein Bild von hinten, damit man sieht was der Koffer für ein Schloß für den Gepäckträger hat
    Manfred

    Hier mal der Vergleich H&B und eben diese Krauser Koffer. Schloss hinten ist das gleiche Modell wie oben... und ja, sicher sind die nicht, selbst mit Schluesselnachbau, und Schlossanpassungen, kann man die im abgeschlossenen Zustand schon "aufruetteln", wenn man sich genug Muehe gibt... und dann gehen schnappen sie leicht auf...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20210311_113307.jpg  

  10. #10
    Avatar von GS92
    Registriert seit
    13.08.2018
    Ort
    MH
    Beiträge
    456

    AW: Krauser Koffer mit Sicherheitsgurt

    Hallo Joachim, ich tippe bei den Koffern auf frühe Krauser, evtl. Starlet.
    Die genieteten Befestigungsteile sehen nachgerüstet aus, ebenso die Gurte.
    Die Koffer hatte ich bei meiner RT mit Spannbändern gegen Verlust und offene Deckel gesichert.
    Sicherheitsgurte waren bestimmt bedienungsfreundlicher und -schneller.
    Klasse Idee.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 4E334249-B225-4CE5-9CD4-C06C8DBB7BAA.jpeg  
    Gruß aus dem Ruhrgebiet,
    Olaf

    mit 100 RT, 80 GS

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier