Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.860

    AW: Krauser Koffer mit Sicherheitsgurt

    Hier kannst du mal nachsehen, was ich zum Thema zusammengetragen habe:

    Dein Ensemble zeigt ein paar Modifikationen, die nicht vom Hersteller stammen...
    Ich fahre seit zig Jahren mit Koffern dieser Befestigungsart und hatte nie irgendwelche Probleme:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Image11.jpg 
Hits:	94 
Größe:	96,7 KB 
ID:	277834 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Hepko.jpg 
Hits:	91 
Größe:	75,1 KB 
ID:	277835
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  2. #12
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.296

    AW: Krauser Koffer mit Sicherheitsgurt

    Hallo,

    das mit den Gurten ist eine praktische, sinnvolle und ganz nette Modifikation.
    Besonders die alten Schlösser, mit den kurzen knubbeligen Schlüsseln sind sehr fummelig zu bedienen. Gerade auf längerer Tour mit kalten Fingern. Darum schließt man die ungern dauernd auf und zu. Unabgeschlossen öffnen die sich gerne mal spontan... Das hab ich drei mal erlebt, zweimal bei mir und einmal bei nem Kumpel.
    Wir hatten immer Glück und es ist nichts passiert, nur mein Koffer hatte nur ein paar Kratzer abbekommen.
    Seitdem bin ich die Dinger nur noch mit Spanngurten drumherum gefahren.
    Das hatte auch den Vorteil, dass man die Koffer auch mal montiert und voll bepackt 'halb" öffnen konnte ohne das alles herausfälkt um z. B. einen Pulli rauszuholen.

    Gruß

    Kai
    Geändert von Kairei (12.03.2021 um 09:08 Uhr)
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier