Servus miteinander,

habe mich zuletzt jetzt stärker mit dem Thema Reifen für meine R45 auseinander gesetzt, und auch in anderen Threads gelesen, aber werde irgendwie nicht so ganz schlau, was ich mir jetzt am besten kaufe.

Folgende Situation: Momentan fahr ich den neuen BT46 von Bridgestone. An sich super Reifen, klebt wie sau in der Kurve und macht einfach richtig Spaß damit. Die Kehrseite: Nach 3000km ist der Hinterreifen Glatze und vorne auch nur noch 2,5mm drauf. Jetzt bin ich auf der Such nach einer Alternative die ähnlich viel Spaß in den Kurven bietet, aber länger hält.

Gibts dazu Erfahrungen? Bin durch die Größen 90/90-18 vorne & 120/90 18 hinten relativ eingeschränkt.

Habe momentan an den Michelin RoadClassic gedacht, gibts dazu schon Erfahrungsberichte?

Finde auch den Heidenau K60 (Scout) nicht uninteressant, die Optik gefällt mir sehr & auf einen gelegentlich Ausflug auf unbefestigte Straßen hätte ich schon auch Lust, aber nur wenn man damit auf der Straße gut unterwegs ist?
Selbst damit würde ich sicher 90% Straße fahren..

Würde mich interessieren, was ihr darüber so denkt, oder ob jemand eine Empfehlung hat.

Merci schonmal