Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.104

    AW: ERELDIGT! Benzingestank

    Schön, dass hier ein Feedback kommt

    Fehlt mir ansonsten leider in vielen Freds.

  2. #12
    Avatar von GS92
    Registriert seit
    13.08.2018
    Ort
    MH
    Beiträge
    456

    AW: Benzingestank

    Zitat Zitat von R100rsfahrer Beitrag anzeigen
    ....mit einem Schluck Brennspiritus ausgeschwenkt...
    Darf ich mal schüchtern nachfragen: Was macht der Spiritus - werden die Benzinreste, die sonst riechen, auf- bzw. abgelöst?

    Hintergrund der Frage: Vor 2 Jahren hatte ich den originalen Tank abgebaut und geschützt aber draußen liegen und der riecht noch immer...möchte aber gerne auf den Speicher....
    Geändert von GS92 (25.03.2021 um 21:45 Uhr)
    Gruß aus dem Ruhrgebiet,
    Olaf

    mit 100 RT, 80 GS

  3. #13
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.062

    AW: ERELDIGT! Benzingestank

    War bei mir ähnlich, hat immmerzu weitergemüffelt.
    Der PD Tank war irgendwie nicht richtig leer zu bekommen.
    Das ist erst möglich gewesen nachdem ich die Hähne ausgebaut habe. In diesem Zug werden die zerlegt, gereinigt und bekommen gleich neue Siebe.

    Den Spiritus nutze ich jetzt zum Reinigen der Teile während des Wiederaufbaus.
    Auflösungserscheinungen jeglicher Art habe ich nicht erkennen können. Der Tank ist auch aus Kunststoff.

    Allerdings habe ich schon beim Ablassen des Sprits festgestellt, dass hier alles i.O.war. Möglicherweise hat mein Vorbesitzer hier schon einen Stabilisator beigemischt.

    So ein rießiges Fass, dass gefällt mir. Der Lack ist noch sehr gut und die Putzaktion mit Lackreiniger und Hartwachs hat einen schönen Tank zum Vorschein gebracht.
    Nun brauche ich mal noch eine neue Dichtung für das Werkzeugfach und den Rundgummi am Schnappverschlusshaltebügel hinten.
    Viele Grüße Oliver

  4. #14
    gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    Meck-Pom
    Beiträge
    1.077

    AW: ERELDIGT! Benzingestank

    Bei Tankdeckeln mit Schraubverschluß hilft eine Plastiktüte, Tankdeckel rein, zuschrauben, Entlüftung lässt nix mehr durch. Voraussetzung: leerer Vergaser, dichte Hähne und Leitungen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier