Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49
  1. #11

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: BMW R100s Restaurierung bei 438tkm

    Wie schafft man das? Die Kühlrippen bei 'nem Strassenmoped so abzufräsen. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  2. #12

    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Poppenlauer / Unterfranken
    Beiträge
    482

    AW: BMW R100s Restaurierung bei 438tkm



    Begrenzungsstein? Gruß, Ichs.

  3. #13
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.867

    AW: BMW R100s Restaurierung bei 438tkm

    Das ist in den Alpen passiert.

    Und letztendlich die losgische Entscheidung, der Motor läuft so sauber und ruhig das er genau so blieb.

    Der Rahmen wurde nach dem Einschlag bei Fränkel kontrolliert, ob auch gerichtet kann ich nicht mehr sagen.
    Das müsste aus den mitgelieferten Notizen hervorgehen.


    Habe vorgestern erst mit der Zita G. zusammen gesessen, der Motor soll echte 72-73 PS haben.

    Also nur den einen Kopf zu tauschen könnte nach hinten losgehen, den sollte man sich mal genauer ansehen und vermessen.

    By the Way, die Rippenbrüche die Helmut bei dem Unfall erlitten hatte waren sehr viel später ein Grund für seine Lungenkrankheit die letztendlich zum Tode führte.

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Wie schafft man das? Die Kühlrippen bei 'nem Strassenmoped so abzufräsen. . .


    Stephan
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  4. #14

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.526

    AW: BMW R100s Restaurierung bei 438tkm

    Bin gespannt was danoch alles zum Vorschein kommt.
    Der Verkäufer hat von diesen Schäden kein Ton gesagt. Oder irre ich mich da?
    Manfred

  5. #15
    gesperrt
    Registriert seit
    19.08.2020
    Beiträge
    192

    AW: BMW R100s Restaurierung bei 438tkm

    nein, da irrst du dich nicht

    ich bin froh, daß ich sie nicht - wie überlegt - gekauft habe

    Schlauchschellen an den Stößelrohren
    Geändert von oldtimer (17.03.2021 um 09:49 Uhr)

  6. #16

    Registriert seit
    25.10.2013
    Beiträge
    46

    AW: BMW R100s Restaurierung bei 438tkm

    Krasser move: einen ganzen Roman schreiben aber so einen massiven Unfall verschweigen. Deshalb nur Bilder von rechts....

  7. #17
    Avatar von Adeodatus
    Registriert seit
    03.10.2014
    Ort
    Kärnten, Österreich
    Beiträge
    502

    AW: BMW R100s Restaurierung bei 438tkm

    ich bin froh, daß ich sie nicht - wie überlegt - gekauft habe
    Auch ich war im Kontakt mit dem Verkäufer, weil mich das Moped irgendwie gereizt hat. Da war keine Rede von diesen groben und deutlich sichtbaren Mängeln. Hoffe für den neuen Besitzer nur, dass da nicht mehr zu Tage kommt. Sollte bei einem Verkauf durch ein Forumsmitglied wohl nicht vorkommen
    Gruß Hannes
    Geändert von Adeodatus (17.03.2021 um 10:19 Uhr)

  8. #18
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.867

    AW: BMW R100s Restaurierung bei 438tkm

    Haltet mal den Ball flach.

    Dieses Motorrad war ein Fahrzeug aus nahezu ersten Hand.

    Bei 438 Tkm kann man nicht von unversehrtheit eines solchen Krades ausgehen.

    Außerdem, und da bin ich mir sicher, hat der Käufer die Notizen, wenn auch nur in Kopie mitbekommen.

    Warum nur eine Kopie, die originalen hat die Witwe, weil in denen auch Ihr Motorrad mit aufgeführt ist.

    Diese Motorrad ist eigentlich auch nichts für "Sparfüchse" oder "Investoren" das ist eigentlich nur etwas für Menschen die den Helmut Groß noch persönlich kannten.

    Und da gehören solche Dinge dazu, das Motorrad durfte Zeitlebens fahren und gefahren werden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1170749.JPG   P1170752.JPG  
    Geändert von Elefantentreiber (17.03.2021 um 10:34 Uhr) Grund: Ergänzung
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  9. #19
    gesperrt
    Registriert seit
    19.08.2020
    Beiträge
    192

    AW: BMW R100s Restaurierung bei 438tkm

    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen

    Bei 438 Tkm kann man nicht von unversehrtheit eines solchen Krades ausgehen.
    natürlich nicht
    aber ich kann davon ausgehen - vor allem hier im Forum - daß wesentliche Schäden wie z.b. ein Unfall in der Anzeige erwähnt werden

    für mich also ganz schwaches Bild

  10. #20
    Avatar von hier_ricki
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    53474 Ahrweiler
    Beiträge
    29

    AW: BMW R100s Restaurierung bei 438tkm

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Die Schlauchschellen um die Stößelrohre sind interessant. Der einzig sinnvolle Grund diese anzubringen, ist m.M.n. die provisorische Abdichtung von Ölverlust durch Rostlöcher.

    Falls das wahr sein sollte, würde ich gleich Stößelrohre aus Edelstahl einbauen.
    Gruß,
    Florian
    Die Stößelstangenführungen sind heil. nur sehr verschmiert. Haben Sie so eine Art Messing Überbezug. glaube, ich lasse sie drin , obwohl ich auch schon neue da hätte von sieben Rock.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20210317_174021.jpg   20210317_174339.jpg   20210317_180646.jpg   20210317_180639.jpg  

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier