Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Blutiger 2Ventil Anfänger Avatar von GerritW
    Registriert seit
    05.07.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    154

    Kaufberatung R51/3

    Hallo,
    der Entschluss steht fest: dieses Jahr gibt es endlich eine "neue" alte BMW .

    Jetzt habe ich eine R51/3 gefunden, zu der ich gerne Eure Meinung hätte. Was dürfte solch eine Maschine kosten? Anspringen tut sie gut, Bremsen ok, Getriebe schaltet gut durch. Historie weitestgehend unbekannt, nummerngleich.

    Auf den Bildern (ich habe sie auf Grund der Vielzahl mal auf meine Test-Homepage gepackt) sieht man einige Dings & Dongs. Was meint Ihr. Was darf so etwas kosten, oder fallen Euch irgendwelche Ungereimtheiten auf?

    Schönen Gruß
    Gerrit

    http://www.emmastrasse.de/bmw-r51-3-baujahr-1951/
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken f02b72a8-e949-4b7f-9c69-8ca62876b103.jpg  

  2. #2
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.842

    AW: Kaufberatung R51/3

    Es kommt immer drauf an, was Du vor hast.

    Strebst Du guten optischen und technischen Original-Zustand an, wird die Liste der falsch Teilen bzw. der schlecht gemachten Teilen lang und länger.

    Die Cruz, unter 10 T€ spielt sich heute kaum noch etwa ab, aber wirklich über 15-16T€ für eine perfekte werden auch nicht bezahlt.


    Kurze Anmerkungen zum Foto-Modell:

    - Räder falsch eingespeicht
    - Felgen nicht lackiert
    - falsches Rücklicht
    - falscher Scheinwerfer

    nicht zum Baujahr passend die Dublex-Bremse vorn, ist aber ein Sicherheitsplus und würde ich begrüssen.
    Geändert von Elefantentreiber (14.03.2021 um 17:15 Uhr)
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  3. #3
    Avatar von RolfD
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Wetter/Hessen
    Beiträge
    439

    AW: Kaufberatung R51/3

    ja, und neben dem dass die Tankembleme eher lieblos drangeschraubt wurden gehören sie zu den jüngeren Baujahren, nicht zu diesem Modell.
    Aber technisch spielt das keine Rolle.
    Ich würde mir die Stellen unter den seitlichen Gummis am Tank mal genau anschauen.
    Oft findet sich ne Menge Rost darunter, das kann schon mal kritisch werden betreffend ne Tanksanierung. Mit nem gefühlvollen Einsatz eines Heißluftgeräts gehen die eigentlich gut runter. Na ja, und wie Patrick schon schrieb, die schaut etwas zusammengefriemelt und lieblos behandelt aus, aber das ist ja nicht selten so.
    Geändert von RolfD (14.03.2021 um 20:39 Uhr)

  4. #4
    Blutiger 2Ventil Anfänger Avatar von GerritW
    Registriert seit
    05.07.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    154

    AW: Kaufberatung R51/3

    Vielen Dank für die Tipps und die Expertise (auch per PN).
    Die Entscheidung ist gefallen: Diese Maschine wird es nicht. Sie sollte 11.500€ kosten.

    Falls also jemand, jemanden kennt, der eine alte Boxer in gute Hände abgeben will ... ich bin auf der Suche

    Schönen Gruß
    Gerrit

  5. #5

    AW: Kaufberatung R51/3

    Hallo nach Bremen,

    weise Entscheidung!
    Hupe falsch,
    LuFi falsch,
    Tacho falsch,
    Tank falsch, Tankfach müsste m.E. zur Seite öffnen
    komplette Auspuff Anlage falsch
    Lampe usw. wurde ja schon erwähnt.

    Beste Grüße aus der Kölner Bucht

    Uli
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 154018175_1112025649227041_5902957599549279858_o.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier