Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67
  1. #11
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.119

    Eicon10 AW: Testfahrer für Heizgriffsystem gesucht

    Moin,
    Zitat Zitat von Ysjoelfir Beitrag anzeigen
    sodass ich mangels Erfolg bei der Jobsuche seitdem daran arbeite, meine bisher nur nebenberufliche Selbstständigkeit als Elektroingenieur nun hauptberuflich auszuführen.
    Gute Wahl, dann bist Du immer Mitarbeiter des Tages, der Woche, des Monats und des Jahres

    Zitat Zitat von Ysjoelfir Beitrag anzeigen
    Spritzwassergeschützten*
    Ich würde das Sternchen weglassen. Auch ein Sonntagsfahrer kommt mal in den Regen und wenn das Teil dann nicht mehr richtig funktioniert, wird er Dich in den Asocial Media runterziehen ...

    Zitat Zitat von Ysjoelfir Beitrag anzeigen
    Klemmsystem erarbeitet, welches auch mit Lenkerendgewichten kompatibel ist und KEIN Kleben verlangt
    Ich könnte die K100LT zum Testen anbieten, die hat fette Lenkerendgewichte und Moosgummigriffe - darum hatte ich bisher davon abgesehen, dort meine Eigenbau-Heizgriffe drumzuwickeln. Elektrisch gesehen ist das Teil Serie, gefahren wird 3/4 vom Jahr bei jedem Wetter und LiMa-Leistung hat die K genug

    ... und wenn das was Gutes ist, könnten wir uns über den Vertrieb in der CH unterhalten
    Geändert von Joerg_H (18.03.2021 um 16:58 Uhr)
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  2. #12

    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Weinbach
    Beiträge
    21

    AW: Testfahrer für Heizgriffsystem gesucht

    Hallo,

    das hört sich gut an "ohne kleben", wenn du noch jemand brauchst in meinem Gespann sind noch keine Heizgriffe mehr verbaut.
    Hatte schon nach Heizgriffen geschaut und bin noch nicht schlüssig ob welche ich nehmen soll.
    Nach der Restaurierung wurde nicht mehr im Winter gefahren.

    Gruß Hartmut
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2009 04 19 005.JPG  

  3. #13
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.843

    AW: Testfahrer für Heizgriffsystem gesucht

    Leider kann ich keinen Bedarf als Tester anbieten.
    Aber ich habe den Eindruck, dass mit den vielen Testwilligen etwas zu erreichen ist.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #14
    Lipperländer Avatar von BMW-Hans
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    4.035

    AW: Testfahrer für Heizgriffsystem gesucht

    .
    Wenn sich noch ein paar melden, bekommt jeder nur noch einen Griff...
    Viele Grüße - Hans

  5. #15
    gesperrt
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.204

    AW: Testfahrer für Heizgriffsystem gesucht

    Hier. Ich. Will das auch mal testen.
    Wie funzt das mit TRW-Alu-Lenkern von Louis? die sind nämlich im Innenquerschnitt leider abgestuft hohlgebohrt. Für die coolrides habe ich die immer innen auf Länge der Kartuschen aufgebohrt. ((TÜVie: weghören ) derzeit allerdings an keinem FZG in Einsatz) Das Problem des gestuften Innenquerschnitts bleibt jedoch erhalten. Gibt es da ne Lösung in Form gestuft gefräster Wärmekörper?
    Dann wäre das Toll!!!
    Ralf

  6. #16
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.769

    Eicon04 AW: Testfahrer für Heizgriffsystem gesucht

    Hallo,

    wenn die Patronen nicht eingeklebt werden, wie sieht es dann mit der Wärmeübertragung aus? Könnte mir vorstellen, dass die recht ungleichmäßig ist, weil es nur Kontaktpunkte gibt.

    Und 100 Watt ist eine Menge Holz. Wie schon gefragt wurde, wann werden die verbraten? Kann mir vorstellen, dass eine /6 ohne Lima-Aufrüstung das auf Dauer nicht mag.
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  7. #17
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.119

    AW: Testfahrer für Heizgriffsystem gesucht

    Zitat Zitat von Gummikuhfan Beitrag anzeigen
    wenn die Patronen nicht eingeklebt werden, wie sieht es dann mit der Wärmeübertragung aus? Könnte mir vorstellen, dass die recht ungleichmäßig ist, weil es nur Kontaktpunkte gibt.
    Ich denke, genau darum sucht er ja Tester ...

    Zitat Zitat von Gummikuhfan Beitrag anzeigen
    Und 100 Watt ist eine Menge Holz. Wie schon gefragt wurde, wann werden die verbraten? Kann mir vorstellen, dass eine /6 ohne Lima-Aufrüstung das auf Dauer nicht mag.
    Deine Hände halten das auf Dauer auch nicht aus

    Die 100 Watt sind die maximale Leistung. Das ist wie "37 kW bei 6500/min" - und ich kenne niemanden, der seine Q dauernd und ausschliesslich bei 108 Hz Kurbelwellendrehzahl betreibt (es sei denn, es wäre ein Stationärmotor ...)

    Er schreibt doch, dass er eine elektronische Regelung dabei hat - damit kann jeder die Leistung einstellen, die Deinen Fingern gefällt und die die Bordspannungsanzeige noch nicht erröten lässt ...
    Geändert von Joerg_H (18.03.2021 um 09:33 Uhr)
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  8. #18
    Olwel Avatar von Koki
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Vogelsberg
    Beiträge
    770

    AW: Testfahrer für Heizgriffsystem gesucht

    Hoffentlich hast du deine Erfindung schützen lassen, sonst ist sie weg.
    Gruß
    Klaus

  9. #19
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.769

    AW: Testfahrer für Heizgriffsystem gesucht

    Zitat Zitat von Joerg_H Beitrag anzeigen
    Ich denke, genau darum sucht er ja Tester ...
    Hallo Joerg,

    hast ja Recht. Dann würde ich mich als Tester zur Verfügung stellen. Mal sehen, was der Energiehaushalt meiner Q dazu sagt.
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  10. #20
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.009

    AW: Testfahrer für Heizgriffsystem gesucht

    gibt es auch eine 6V Version z.B. für R69S?

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier