Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52
  1. #11
    Avatar von becko
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Greven
    Beiträge
    1.077

    AW: R51/3 will nicht so richtig

    Ich hab doch nochmal ne Frage. Die Zündung habe ich wie beschrieben eingestellt. Die Markierungen stehen so wie sie sollen. Unterbrecher Abstand an der höchsten Stelle 035.
    Auf beiden Zylindern steht die Markierung passend zu der S Markierung.
    Darüber hinaus könnte ich hinter dem Fliehkraftregler noch die Platte des Unterbrecher und somit den ZZP beeinflussen. Der Kontakt öffnet exakt bei der Markierungsüberschneidung. So soll es ja auch sein. Warum besteht denn dann noch die Möglichkeit, den ZZP über die Unterbrecherplatte zu justieren? Lt. mir bekannten Einstellinfos wird der ZZP über die Zündplatte passend zum Abriss des Magnetfeldes eingestellt
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  2. #12

    Registriert seit
    06.10.2018
    Ort
    4362 Bad Kreuzen
    Beiträge
    109

    AW: R51/3 will nicht so richtig

    Wenn der Unterbrecherabstand über die Zündplatte nicht richtig eingestellt werden kann,dann kann man über die Unterbrecherplatte noch nachjustieren.Ist aber meistens nicht nötig.So wie Du beschrieben hast müsste die Zündung passen.

    Viele Grüsse Othmar

  3. #13
    Avatar von becko
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Greven
    Beiträge
    1.077

    AW: R51/3 will nicht so richtig

    Zitat Zitat von OTHI Beitrag anzeigen
    Wenn der Unterbrecherabstand über die Zündplatte nicht richtig eingestellt werden kann,dann kann man über die Unterbrecherplatte noch nachjustieren.Ist aber meistens nicht nötig.So wie Du beschrieben hast müsste die Zündung passen.

    Viele Grüsse Othmar
    Ok, danke für die Info.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  4. #14
    Avatar von becko
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Greven
    Beiträge
    1.077

    AW: R51/3 will nicht so richtig

    Ich habe gerade die Schwimmerkammerdeckel abgenommen und beide Kammern mittels der Benzinschläuche gefüllt. Da ist mir dann schnell aufgefallen, dass der rechte Schlauch keinen Sprit liefert, solange die linke Seite das Benzin fördert. Halte ich den linken Schlauch zu, läuft es rechts.

    Jetzt habe ich zumindest den Fehler schon einmal gefunden. Das erklärt auch die Tatsache, dass beim Tupfen des rechten Vergaser der Sprit läuft, da der linke ja schon gefüllt war und durch die Schwimmernadel geschlossen war.

    Jetzt würde ich gerne mal wissen, warum die rechte Abzweigung des Benzinhahns nicht liefert, sondern der Spritdurchfluss nur für den linken Abgang reicht. Ich lasse gerade das Benzin ab und schraube dann den Benzinhahn mal ab. Der Tank ist innen sauber. Das Sieb des Benzinhahns ist drin. Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	UlisMotorradladen_84025.jpg 
Hits:	36 
Größe:	32,4 KB 
ID:	278590 Diesen Benzinhahn habe ich verbaut.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #15

    Registriert seit
    06.10.2018
    Ort
    4362 Bad Kreuzen
    Beiträge
    109

    AW: R51/3 will nicht so richtig

    Dann kanns ja nur am Benzinhahn liegen,zerlegen und nachsehen, von beiden Ausgängen muss Sprit rauskommen (eh klar).


    Grüsse,Othmar

  6. #16
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.002

    AW: R51/3 will nicht so richtig

    Das mit dem Benzinhahn ist nicht richtig. Das Benzin nimmt immer den geringsten Widerstand, so wie der Strom. Wenn ein Schlauch etwas länger ist fließt aus dem kürzeren alles raus.

    Jetzt stell Dir vor das dann eine Schwimmernadel zu ist, dann muss das Benzin durch den anderen Schlauch.


    Ich hatte auch schon 3x den Benzinhahn getauscht. Als ich dann mal temporär auf durchsichtige Benzinschläuche gewechselt habe, hab ich gemerkt das es nicht am Benzinhahn liegen kann.

    DAs gilt natürlich nicht, wenn der eine Abgang vom Hahn total zu ist.

    VG Michael

  7. #17

    Registriert seit
    06.10.2018
    Ort
    4362 Bad Kreuzen
    Beiträge
    109

    AW: R51/3 will nicht so richtig

    Hab gerade an meiner Probiert,beide Benzinschläuche abgezogen und an beiden kommt Benzin.


    Gruß Othmar

  8. #18
    Avatar von becko
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Greven
    Beiträge
    1.077

    AW: R51/3 will nicht so richtig

    So, Benzinhahn auseinander unf gereinigt. War aber soweit ich das sehen konnte nichts drin. Aber..., der doppelte Abgang am Benzinhahn muss zumindest bei mir exakt im Lot stehen. Sonst bleibt eine Seite auf der Strecke. Bin dann mal ne Runde von 50 km gefahren. Fährt super. Zwei Dinge sind mir aufgefallen. Wenn ich hochschalte, benötigt das Getriebe mind. eine Sekunde vom Kuppeln bis zum Schalten, um geräuschlos zu arbeiten. Ansonsten hört man ein leichtes ganz kurzes Schnattern. Kupplung trennt komplett. Evtl hängt es ja mit der anderen Sache zusammen. Ich bekomme die Drehzahl nicht soweit runter, dass es zumindest subjektiv passt. Ich würde sagen, dass das Standgas im betriebswarmen Zustand nicht unter 1000 U. kommt. Genug Spiel von mind. 5 mm ist da. Anschlagschrauben könnte ich ganz raus schrauben, ohne das sich die Drehzahl weiter senkt.
    Was mache ich falsch? Gemisch steht auf 1,75 ausgedreht.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ED7F821A-2F3B-4ECE-9C60-A96CF8474007.jpg 
Hits:	22 
Größe:	299,2 KB 
ID:	278608
    Geändert von becko (20.03.2021 um 18:30 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  9. #19

    Registriert seit
    06.10.2018
    Ort
    4362 Bad Kreuzen
    Beiträge
    109

    AW: R51/3 will nicht so richtig

    Vielleicht läuft sie zu mager,wenn Du die luftregulierschraube weiter rein drehst wird das Gemisch fetter und dann sollte auch die Motordrehzahl abfallen.Bei den Rollenboxern geräuschlos zu schalten ist schon sehr schwierig.


    Grüße Othmar

  10. #20
    Avatar von becko
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Greven
    Beiträge
    1.077

    AW: R51/3 will nicht so richtig

    Zitat Zitat von OTHI Beitrag anzeigen
    Vielleicht läuft sie zu mager,wenn Du die luftregulierschraube weiter rein drehst wird das Gemisch fetter und dann sollte auch die Motordrehzahl abfallen.Bei den Rollenboxern geräuschlos zu schalten ist schon sehr schwierig.


    Grüße Othmar
    Danke Dir. Das werde ich morgen mal kontrollieren. Da ich mit einer offenen Auspuffanlage und recht offenem Luftfilter fahre, könnte das gut sein. Ich könnte für den Teillastbereich die Nadeln auch mal etwas höher hängen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier