Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 111
  1. #21
    UbuRoy
    Gast

    AW: Fernreiseumbau mit ooginol BMW Kofferträger an R80GS. Hält der das aus???

    Zitat Zitat von Joerg_H Beitrag anzeigen
    Das mag auch daran liegen, dass die wenigsten sich die Mühe machen, zu berichten, wenn etwas einwandfrei funktioniert ...
    Dann ist der Umkehrschluß noch besser. Bewertungen findet man nur, wenn das Produkt beschissen ist. Habe ich aber auch nicht gefunden. Also alles gut.
    :-)

  2. #22

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Fernreiseumbau mit ooginol BMW Kofferträger an R80GS. Hält der das aus???

    Gerade wenn ich in's Hotel/B&B/Hostel gehe, finde ich die Alu-Container praktisch. Hab alte Innentaschen von Krauser. Koffer auf, Tasche raus. Abmarsch.

    Natürlich sind die Alukoffer von Innen mit Decifix ausgekleidet. Auf den Boden alte Filzfliesen, lose eingelegt. Damit man da keine Ecken hat, wo man an den Dreck nicht mehr rankommt.

    Da es bei 2Up, für's Campen doch arg eng wird, mach ich das dann mit dem Gespann. Da ist dann auch Platz für Tisch und Stuhl.


    Stephan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Island 2017_081.jpg  
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  3. #23
    Avatar von UP64
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    289

    AW: Fernreiseumbau mit ooginol BMW Kofferträger an R80GS. Hält der das aus???

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Gerade wenn ich in's Hotel/B&B/Hostel gehe, finde ich die Alu-Container praktisch. Hab alte Innentaschen von Krauser. Koffer auf, Tasche raus. Abmarsch.

    Natürlich sind die Alukoffer von Innen mit Decifix ausgekleidet. Auf den Boden alte Filzfliesen, lose eingelegt. Damit man da keine Ecken hat, wo man an den Dreck nicht mehr rankommt.

    Da es bei 2Up, für's Campen doch arg eng wird, mach ich das dann mit dem Gespann. Da ist dann auch Platz für Tisch und Stuhl.


    Stephan
    Ja, die Innentasche nehme ich auch immer. Sehr praktisch. Die Boxen habe ich innen mit ner alten Isomatte ausgekleidet. Kostet nix und funktioniert. Und was bei mir auf Reisen nie fehlen darf (alter Bernd-Tesch-Tipp): ein Schaffell.
    Beim Fahren sitzt man sehr bequem drauf, beim Pausennickerchen in der Pampa und nachts im Zelt hat man es weich und warm. Und wenn’s mal regnet kommt ne Mülltüte drüber.

    Habe ich mir auch mal auf einer echt kalten Passstr. vorne unter die Jacke gezogen und an kalten Abenden am Lagerfeuer über die Schulter gelegt. Hilft wirklich in vielen Situationen.
    Geändert von UP64 (20.03.2021 um 19:25 Uhr)
    Gruß
    Dirk


  4. #24
    Avatar von Doc_mech
    Registriert seit
    03.08.2017
    Ort
    Baden Würrtemberg
    Beiträge
    120

    AW: Fernreiseumbau mit ooginol BMW Kofferträger an R80GS. Hält der das aus???

    Zitat Zitat von UP64 Beitrag anzeigen
    Wie ich gerade auf den Fotos gesehen habe, hast Du auch links eine breite Box drauf. Sehe ich das richtig? Dann kämen noch mal 6 cm oben drauf. Wegen des hochgezogenen Auspuffs werden häufig auf der linken Seite eine schmale Box verwendet.
    Dann stimmt die Symmetrie auch wieder.
    Ich verstehe eigentlich nicht warum man immer meint man braucht auf der Auspuffseite schmale Koffer. Ich habe schon an allen meiner G/S und GS symmetrische Koffer verbaut.
    Rechts kann der Koffer auch nicht näher ran weil ja der Hinterradantrieb am Träger vorbei muss.
    Meine Träger waren immer aus 15 mm Vierkantrohr und hatten zum Auspuff nur ein paar mm Abstand. Es war nie ein Problem wegen der Hitze.
    Der Träger wiegt 3,7 Kg.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 000583.nef.jpg   20200908_161350.jpg   IMG-20210307-WA0002.jpg  

  5. #25
    Avatar von UP64
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    289

    AW: Fernreiseumbau mit ooginol BMW Kofferträger an R80GS. Hält der das aus???

    Zitat Zitat von Doc_mech Beitrag anzeigen
    Ich verstehe eigentlich nicht warum man immer meint man braucht auf der Auspuffseite schmale Koffer. Ich habe schon an allen meiner G/S und GS symmetrische Koffer verbaut.
    Rechts kann der Koffer auch nicht näher ran weil ja der Hinterradantrieb am Träger vorbei muss.
    Meine Träger waren immer aus 15 mm Vierkantrohr und hatten zum Auspuff nur ein paar mm Abstand. Es war nie ein Problem wegen der Hitze.
    Der Träger wiegt 3,7 Kg.
    Das hängt vermutlich vom Träger ab. Ich habe den normalen Träger drauf. Wenn ich da links eine größere Box nehmen würde, wäre das Mopped links breiter als rechts wegen des Auspuffs. Daran kann man sich zwar gewöhnen, aber wenn es mal eng wird im Gelände, würde ich vermutlich links immer irgendwo gegen scheppern.

    Dein Träger sieht aber sehr solide aus. Wo hast Du den denn her?
    Geändert von UP64 (20.03.2021 um 20:09 Uhr)
    Gruß
    Dirk


  6. #26
    Avatar von Doc_mech
    Registriert seit
    03.08.2017
    Ort
    Baden Würrtemberg
    Beiträge
    120

    AW: Fernreiseumbau mit ooginol BMW Kofferträger an R80GS. Hält der das aus???

    Das meine ich ja. Der Orginalträger steht vermutlich links soweit ab weil er für Kunststoff Koffer gedacht war. Diese haben vermutlich ein Problem mit der Wärme vom Auspuff.
    Mit Alukoffern macht das nichts.
    Die Träger und Koffern habe ich selbst gebaut.

  7. #27
    Avatar von UP64
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    289

    AW: Fernreiseumbau mit ooginol BMW Kofferträger an R80GS. Hält der das aus???

    Zitat Zitat von Doc_mech Beitrag anzeigen
    Das meine ich ja. Der Orginalträger steht vermutlich links soweit ab weil er für Kunststoff Koffer gedacht war. Diese haben vermutlich ein Problem mit der Wärme vom Auspuff.
    Mit Alukoffern macht das nichts.
    Die Träger und Koffern habe ich selbst gebaut.
    Aaaah, verstehe. Aber bei meiner G/S ist der Abstand vom Auspuff zur Box keine 6 cm. Das wäre aber ca. der Abstand zwischen einer schmalen und einer breiteren Box. Ich müsste meine mal montieren und nachmessen.
    Selbstbau? Respekt. Wir müssen reden...
    Gruß
    Dirk


  8. #28
    Avatar von Doc_mech
    Registriert seit
    03.08.2017
    Ort
    Baden Würrtemberg
    Beiträge
    120

    AW: Fernreiseumbau mit ooginol BMW Kofferträger an R80GS. Hält der das aus???

    Bei mir sind es max. 20 mm vom Auspuff zum Koffer

  9. #29
    Avatar von UP64
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    289

    AW: Fernreiseumbau mit ooginol BMW Kofferträger an R80GS. Hält der das aus???

    Zitat Zitat von Doc_mech Beitrag anzeigen
    Bei mir sind es max. 20 mm vom Auspuff zum Koffer

    Ja, bei mir auch in etwa. Aber rechts liegt der Träger fast an, muss also nicht um den Endantrieb rum. Und die Differenz links entspricht genau die 6cm, die der Auspuff breit ist.
    Gruß
    Dirk


  10. #30
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.845

    AW: Fernreiseumbau mit ooginol BMW Kofferträger an R80GS. Hält der das aus???

    Zitat Zitat von Muli Beitrag anzeigen
    ...
    Jetzt fehlt nur noch die Gelegenheit zum Reisen...
    Gruß, Wolfgang
    Das ist eigentlich der entscheidende Satz im ganzen Thema!
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier