Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 111
  1. #31
    UbuRoy
    Gast

    AW: Fernreiseumbau mit ooginol BMW Kofferträger an R80GS. Hält der das aus???

    Zitat Zitat von Doc_mech Beitrag anzeigen
    Ich verstehe eigentlich nicht warum man immer meint man braucht auf der Auspuffseite schmale Koffer.
    Ich brauche den Platz und das Gewicht einfach nicht und weitere 10cm Breite sind mir zuviel.

    Nach jeder Reise specke ich weitere 10 Prozent an Material ab das ich sinnlos mitschleppe, auch noch nach Jahrzehnten...
    Dabei ist es auch egal, ob die Reise, 10 Tage oder 10 Wochen oder 10 Monate dauert. Ich hab immer noch zuviel Plunder mit.

    Im Übrigen: Die Koffer mögen ja dann gleich breit sein, aber die ganze Fuhre ist nicht mehr symmetrisch ;-)

  2. #32
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.857

    AW: Fernreiseumbau mit ooginol BMW Kofferträger an R80GS. Hält der das aus???

    Zitat Zitat von UbuRoy Beitrag anzeigen
    ... Ich hab immer noch zuviel Plunder mit...
    Die Erfahrung kann ich bestätigen!

    Im Übrigen: Die Koffer mögen ja dann gleich breit sein, aber die ganze Fuhre ist nicht mehr symmetrisch ;-)
    Das wiederum ist gar kein Problem - reine Gewöhnungssache.
    Wer 20 Jahre Vierzylinder gefahren hat, muss sich beim 2V-Boxer auch erst dran gewöhnen, dass beim Motorleerlauf nix kaputt ist, obwohl der ganze Apparat zwischen rechts und links wackelt...
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #33
    Avatar von Doc_mech
    Registriert seit
    03.08.2017
    Ort
    Baden Würrtemberg
    Beiträge
    120

    AW: Fernreiseumbau mit ooginol BMW Kofferträger an R80GS. Hält der das aus???

    Zitat Zitat von UbuRoy Beitrag anzeigen

    Im Übrigen: Die Koffer mögen ja dann gleich breit sein, aber die ganze Fuhre ist nicht mehr symmetrisch ;-)
    Das stimmt nicht. Meine Koffer sitzen absolut Symmetrisch zur Fahrzeugmitte. Die Breite des Trägers ist 410mm
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20210321_073713.jpg  

  4. #34

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Fernreiseumbau mit ooginol BMW Kofferträger an R80GS. Hält der das aus???

    Beim großen Gespann ist der linke Koffer ausgespart. Allerdings muß ich da das Auspuffrohr verlängern, da die TT-Plastescheiben keine Hitze mögen.

    Bei der großen Solo sind beide Koffer gleich groß. Die Asymmetrie hat die letzten 14 Jahre nicht gestört. . .



    Gut, das ich selten zuviel dabei hab, liegt wohl daran das ich seit 41 Jahren beruflich unterwegs bin. Da übt sich das. Bei meiner Frau vermute ich, die hat noch einzwei Kellerräume in ihrem Koffer. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  5. #35
    gesperrt
    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    282

    AW: Fernreiseumbau mit ooginol BMW Kofferträger an R80GS. Hält der das aus???

    Zitat Zitat von UbuRoy Beitrag anzeigen
    Dabei ist es auch egal, ob die Reise, 10 Tage oder 10 Wochen oder 10 Monate dauert. Ich hab immer noch zuviel Plunder mit.

    Und weil andere die Erfahrung längst vor dir gemacht haben langen uns die Softbags

    Die Dicke bekommt die Dicken nur noch sehr sehr selten an.
    Geändert von Edda (23.03.2021 um 22:34 Uhr)

  6. #36
    UbuRoy
    Gast

    AW: Fernreiseumbau mit ooginol BMW Kofferträger an R80GS. Hält der das aus???

    Zitat Zitat von Edda Beitrag anzeigen
    Und weil andere die Erfahrung längst vor dir gemacht haben langen uns die Softbags

    Die Dicke bekommt die Dicken nur noch sehr sehr selten an.
    Da ich eigentlich immer nur wild campe und mich komplett selbst versorge sind die Boxen auf langen Reisen tausendmal besser als die Softbags.
    Zumal ich kein Tütenfutter fresse, sondern immer gut koche, frisch. Ganz besonders, wenn ich allein unterwegs bin. Man gönnt sich ja sonst nix.

    Die Aluboxen enthalten fast nur Campinggeschirr, Zelt, Schlafsack, Nahrungsmittel, Wasser, Weinkanister, Werkzeug, Spritkanister und ein wenig Flickkram für alerlei.
    Außerdem hab ich bei Tesch dann immer einen Tisch und Stuhl dabei. Was mir inzwischen recht wichtig ist.

    Möchte ich mal sehen, wie das Zeugs in Weichtaschen untergebracht wird. Und natürlich kommen die Originalplastekoffer bei kurzen Touren dran und nicht die Aluboxen. Keine 5 Minuten dauert der Wechsel.

    Couchsurfing, Hotels u.ä. ignoriere ich genauso wie Weichtaschen. Habe mein halbes Leben beruflich in Hotels verbracht, das langt mir.

    Außerdem SIND meine Klamotten ja in Weichtaschen oder besser wasserdichten Seesäcken... Als Rollen auf der langen Gepäckbrücke.
    Geändert von UbuRoy (21.03.2021 um 22:59 Uhr)

  7. #37
    gesperrt
    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    282

    AW: Fernreiseumbau mit ooginol BMW Kofferträger an R80GS. Hält der das aus???

    Also hast Du in den Alus 3ZKB immer dabei -'-oder das mobile Hotelzimmer
    Und die Küche vom feinsten
    Nix für ungut.
    Viel Spaß bei deinen Reisen
    Geändert von Edda (22.03.2021 um 18:26 Uhr)

  8. #38
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.062

    AW: Fernreiseumbau mit ooginol BMW Kofferträger an R80GS. Hält der das aus???

    Zitat Zitat von Edda Beitrag anzeigen
    Also hast Du in den Alus 3ZKB immer dabei -'-oder das mobile Hotelzimmer
    Und die Küche vom feinsten
    Nix für ungut.
    Viel Spaß bei deinen Reisen

    Genau! und den Kocher dazu
    liegt bei mir noch im Keller rum, muss mal probieren ob der noch funktioniert
    https://www.ebay.de/itm/224391263727...SABEgKb0_D_BwE
    Viele Grüße Oliver

  9. #39
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.337

    AW: Fernreiseumbau mit ooginol BMW Kofferträger an R80GS. Hält der das aus???

    DER funktioniert immer.
    Manchmal zu gut, wenn das Überdruckventil abbläst und sich dabei entzündet

    Muss mal wieder einen TTTräger nachbauen, die Ferne ruft immer lauter.

    Gruss vom Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  10. #40
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.605

    AW: Fernreiseumbau mit ooginol BMW Kofferträger an R80GS. Hält der das aus???

    Zitat Zitat von Tam92 Beitrag anzeigen
    .....die Ferne ruft immer lauter.

    Gruss vom Frank
    So extrem laut, dass ich nachts kaum noch ruhig Schlafen kann.

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier