Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Avatar von krippekratz
    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    375

    AW: Benzinpegel / Schwimmerstand Bing 94/40/xxx

    Zitat Zitat von kunzumla Beitrag anzeigen
    Siehe #2. Ist genau genug.
    Sorry aber mit der Menge an Informationen ist dabei gar nix genau :)
    Wie lang ist z.B. der Schlauch, der ja dann noch beim Abnehmen der Schwimmerkammer Leerlaufen wird?

  2. #12
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.818

    AW: Benzinpegel / Schwimmerstand Bing 94/40/xxx

    Bei mir läuft da nichts nach, wenn ich nur eine Schwimmerkammer abnehme. Man kann das freilich tatsächlich noch verwissenschaftlichen und besipielsweise auch die Temperatur des vorhandenes Benzines miteinfliessen lassen..Ich bin da aber zu blöd für und freue mich über die Einfachheit.

    Hatte vor ein paar Jahren auch mal die Idee, eine Schwimmerkammer so zu modifizieren, das man mit einem Schlauch von vorne den Schwimmerstand visualisieren könnte, aber dann..siehe oben.

    Gruß, Hendrik
    Geändert von mz-henni (22.03.2021 um 12:23 Uhr)
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  3. #13

    Registriert seit
    09.01.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    812

    AW: Benzinpegel / Schwimmerstand Bing 94/40/xxx

    oder zur Kontrolle der Einstellung einen transparenten Schwimmerkammerdeckel nehmen. Gibt's bei SWT Sports (Manuel) und vermutlich auch anderswo.

    Gruß

    Walter

  4. #14
    Avatar von krippekratz
    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    375

    AW: Benzinpegel / Schwimmerstand Bing 94/40/xxx

    Zitat Zitat von RachtzigR Beitrag anzeigen
    oder zur Kontrolle der Einstellung einen transparenten Schwimmerkammerdeckel nehmen. Gibt's bei SWT Sports (Manuel) und vermutlich auch anderswo.

    Gruß

    Walter
    Genau das war mein Plan - bringt aber ebend nichts, wenn man keinen Sollwert hat

    Grüße,
    Steven

  5. #15
    Avatar von Lenn
    Registriert seit
    15.03.2021
    Beiträge
    21

    AW: Benzinpegel / Schwimmerstand Bing 94/40/xxx


  6. #16
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.818

    AW: Benzinpegel / Schwimmerstand Bing 94/40/xxx

    Jup, siehe #13.

    Gruß, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  7. #17

    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    26

    AW: Benzinpegel / Schwimmerstand Bing 94/40/xxx

    Hi,
    habs vor einiger Zeit gegoogelt, denke es war GS/Kneipe oder so 13-16mm

    mit Gruß Rudi

  8. #18
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.947

    AW: Benzinpegel / Schwimmerstand Bing 94/40/xxx

    Zitat Zitat von lokepost Beitrag anzeigen
    Hi,
    habs vor einiger Zeit gegoogelt, denke es war GS/Kneipe oder so 13-16mm

    mit Gruß Rudi

    Wenn das Forum hier mal brainstorming betreibt und jeweils für die 64er und 94er Bings Werte festlegt, könnte man ja bei Hofe mal eine Anfrage starten.
    Er könnte ja dann Edelstahllehren aus 2mm VA, analog Beitrag #3, anfertigen.

    Ich bin beim Thema Bing leider raus, da bei mir nur noch Dellortos im Einsatz sind.
    Gruß RaineR

  9. #19
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.216

    AW: Benzinpegel / Schwimmerstand Bing 94/40/xxx

    Zitat Zitat von krippekratz Beitrag anzeigen
    Eine genaue Angabe in welchem Abstand dazu parallel existiert aber meines Wissens nicht, oder?! - Das macht die ganze Sache natürlich recht ungenau.
    Hallo Steven,

    zwei Geraden bzw. Ebenen sind in genau einer Position parallel zueinander. Der Abstand zwischen beiden dabei wird in unserem Fall durch die Schwimmergestaltung festgelegt, die wiederum, zumindest sofern man die Blechteile nicht an der nicht dafür vorgesehenen Stelle verbiegt, vorgegeben ist und im Rahmen der Fertigungstoleranzen auch eingehalten wird.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  10. #20
    Avatar von krippekratz
    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    375

    AW: Benzinpegel / Schwimmerstand Bing 94/40/xxx

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    Hallo Steven,

    zwei Geraden bzw. Ebenen sind in genau einer Position parallel zueinander. Der Abstand zwischen beiden dabei wird in unserem Fall durch die Schwimmergestaltung festgelegt, die wiederum, zumindest sofern man die Blechteile nicht an der nicht dafür vorgesehenen Stelle verbiegt, vorgegeben ist und im Rahmen der Fertigungstoleranzen auch eingehalten wird.

    Beste Grüße, Uwe
    Hi Uwe,

    das hatte ich bisher auch gehofft, die Überprüfung jetzt hat leider anderes ergeben, trotz 2 neuer Schwimmer an denen bisher niemand rumgebogen haben _sollte_

    Genau das _sollte_ ist das Problem, die Post macht Paketweitwurf, viele Versender sind zu blöd zum verpacken und auch die Qualität der gelieferten Teile (insbesondere Originalteile) lässt immer weiter nach, insbesondere was die Maßhaltigkeit und Einhaltung der ursprünglichen Toleranzen angeht.
    --> Gerade bei den Schwimmern gibt es hier z.B. auch diverse Themen, wo neue Schwimmer dennoch bereits zu schwer sind. Da kann er auch parallel und unverbogen sein, wie er will, der Pegel stimmt am Ende trotzdem nicht. Und sind wir mal ehrlich, der richtige Pegel ist das einzige was (hier) zählt

    --> Daher meine Frage nach einer wirklich zuverlässigen Möglichkeit der Prüfung desselben, bzw. eines sicheren Vergleichswertes.

    Grüße,
    Steven

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier