Ergebnis 1 bis 10 von 44

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    68

    BBK klopft metallisch (+Sound file)

    Hallo,

    bin nun fast fertig mit meinem Moped-Umbau (ausführlicher Bericht wird folgen, wenn TÜV alles abgesegnet hat).

    Hintergrund :
    Motor: R80 GS (1996) auf BBK 1070 (*********) umgerüstet
    Zyl.Köpfe: R100RT überholt (**********)
    Nockenwelle: EM2V1
    Zündung: DZ Ignitech (habe entspr. Detlefs Rat im Forum auch extra 2° vorgestellt, um klingeln vorzubeugen) / MP10 Spulen
    Lufi: KN-Platte
    Krümmer: 36 mm
    Auspuff: y-Rohr in Kawa Z1000 (Absorptionsdämpfer) + y-Rohr


    Symptom :
    Bei der ersten Probefahrt wurde ein metallisches Klopfen auf der linken Seite auffällig. Tritt nur beim Gasgeben auf. Im Standgas ist nix verdächtiges zu hören. Auf der rechten Motorseite klingt soweit auch alles normal.

    Bisherige Maßnahmen:
    Ventilmaße habe ich nochmal gecheckt (Einlass 0,15 / Auslass 0,20 mm) - stimmt alles.

    Habe den linken Zylinderkopf auch nochmal demontiert, keine mechan. Auffälligkeit (Schlagstelle, Abrieb ) festzustellen.
    Nach erneuten Zusammenbau blieb das metallische Klopfen auch bestehen.


    Evt. als (peinliche) Hintergrundinfo:
    Bei der Montage war mir der linke Zylinder aus den Händen gerutscht und ist mit der Zyl.Fussseite aufgekommen sodass ca. 40 - 50 % der Zylinderfussnut (unterer Abschnitt) abgeplatzt sind.


    Soll das die Ursache sein? Oder liegt da was anderes im Argen?


    Grüße Jan

    PS. Nach Probefahrt war kein Ölaustritt erkennbar.
    MP3 zum klang auf der linken Seite ging nicht direkt hochzuladen, ist daher als zip verpackt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier