Zitat Zitat von rock-ola Beitrag anzeigen
Habe ich schon mal geschrieben, ich bin ein absoluter Gegner von Pulver beschichten.
Man kann bei Beschädigungen schlecht bis gar nicht ausbessern.
Ich habe schon Sachen gesehen, wo nach abplatzen der Pulverschicht das Pulver vom Wasser hinter wandert wurde.
Original ist es auch nicht.
Es gibt so gute 2K Lacke, welche ich jeder Pulverbeschichtung vorziehen würde.
Aber jeder wie er möchte

Gruß Franz
Das kannst du gerne halten wie du möchtest , ist aber trotzdem Mumpitz !
Und die Nummer mit dem wandernden Wasser ...
Deshalb auch zum x-ten mal.
Pulverbeschichten ist nicht Pulverbeschichten. Es gibt für innen und für aussen. Kraftfahrzeugteile würde ich schon mal als "aussen" betrachten.
Bedeutet , das dem Material entsprechend eine chemische Vorbehandlung zu erfolgen hat. Eisenteile Phosphatieren , Alu Chromatieren. Dann überstehen solche Teile auch leicht genormte Salzsprühtests.
Auf die Art und Weise behandelt ist das für die EWIGKEIT !
Ok , teilweise liest man hier von Sandstrahlen , entfetten und dann Farbe drauf. Ja , ok da wünsche ich natürlich viel Glück.
Ich denke mal viele würden sich wundern welche Teile am Auto und das schon seid Jahrzehnten Kunststoffbeschichtet und nicht lackiert sind besonders gerade an beanspruchten Stellen. Türschlossabdeckung , Griffe , Dachreelings , Zierleisten jeder Art , Verzurrösen ect , ect ...
Wenn ich natürlich zu einem Betrieb hingehe der Beispielsweise Heizungsabdeckungen oder Ladeneinrichtung beschichtet da werde ich auch nicht lange Glücklich mit den Teilen am Mopped werden.