Ergebnis 1 bis 10 von 16

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von BMW190457
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Zwiesel
    Beiträge
    400

    Tachowelle R100R verlegen

    Hallo,

    die Nadel meines R100R-Tachos hüpft seit dem Herbst 2016. Was ich bislang unternommen habe:

    Neue Tachowelle im April 17. Beim Verlegen darauf geachtet, wie die alte Welle verlegt war. In großen Bögen und so. Im November 17 Tacho zum Überholen zu MM geschickt. Tacho war ohne größeren Befund. Außer das sich die Aufnahme der Rändelmutter mitdrehte. Tacho kam in perfekten Zustand wieder zurück. Die Wartung brachte zwar Besserung, jedoch hüpft die Nadel immer noch. Im Sommer 18 Antrieb am/im Getriebe getauscht. Keine signifikante Verbesserung.

    Jetzt bleiben ja nur noch zwei Optionen: Die eine ist, dass die Qualität der Welle nicht besonders ist. Die andere ist, die Welle ist falsch verlegt. Ich stelle mal ein paar Bilder ein.

    Beim Bild 2 ist der vordere Strang und bei Bild 3 der Strang, der näher am Gabelholm ist (links).

    Was läuft da falsch? Bitte um Tipps und Hinweise.

    Besten Dank im Voraus.

    Servus
    Jürgen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken TW_01.jpg   TW_02.jpg   TW_03.jpg   TW_04.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier