Ergebnis 1 bis 9 von 9

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    14.01.2020
    Beiträge
    4

    BMW R100/7 1978 Kablefrage (M-Unit Blue verbaut)

    Hallo zusammen,


    Zuerst sollte ich mich mal Vorstellen und bei allen hier im Forum für Ihre Beiträge, Antworten, Anleitungen, Schaltplänen usw. bedanken!

    Danke, denn diese haben echt vieles erleichtert!

    Mein Name ist Stefan und ich bin 34 Jahre alt. Ich bin der stolze Besitzer einer BMW r100/7 BJ. 1978, die ich damals durch glückliche Umstände vor Jahren (wo ich ca. 24 war )geschenkt bekommen habe. Einen geschenkten Gaul schaut man.... Ja, aber so war auch Ihr zustand. Derzeit richte ich Sie wieder her (Ich bin kein Profi-Schrauber), doch gebe mein bestes .

    Ich bin gerade dabei ein Komplet neuen Kabelbaum zu ziehen, mit der M-Unit Blue. Soweit bin ich fertig und es scheint auch alles zugehen. Vom "Motor" Zündfunken kommen und Anlasser dreht.

    Jetzt hätte ich noch ein paar Fragen zwecks 2 Kabel die ich nicht zuordnen kann und wollte fragen, ob ihr mir diese beantworten könntet?

    Auf dem ersten Bild ist ja das blaue Kabel für die Ladekontrollleuchte. Aus dem gleichen Kabelstrang kommt ein schwarzes Kabel. Ist dieses schwarze Kabel Masse (Minus)?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image1.jpg 
Hits:	78 
Größe:	210,1 KB 
ID:	254179

    Im Anlasser Gehäuse kommt noch ein schwarzes kurzes Kabel, dass auf dem Stecker eine 2 hat. Ich habe versucht das Kabel zu verfolgen und einen Stecker am Stromerzeuger gefunden der ebenfalls eine 2 hat. Was macht dieses Kabel und wird das weiterhin benötigt?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image2.jpg 
Hits:	58 
Größe:	94,7 KB 
ID:	254183

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image3.jpg 
Hits:	49 
Größe:	93,9 KB 
ID:	254181

    Vieleicht könnt Ihr mir hier weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus!!
    Geändert von Hunni (21.04.2020 um 17:58 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier