Ergebnis 1 bis 9 von 9

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Der mit der Kuh tanzt Avatar von willeand
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    222

    Eicon04 LiMa Stator Unterschiede Typ 005 und 008 - Wicklungen - Leistung

    Hallo,

    ich bin etwas am Rästeln welche LiMa Statoren ich hier habe. Die ohne Alugehäuse ist sicher aus einer R80RT Monolever 93 (ich meine am zerbrochenen Alugehäuse stand der Typ 005 - aber sicher bin ich nicht).
    Die andere habe ich gebraucht erworben angeblich auch einer R80 Monolver unbekannten Baujahres; was aber egeentlich nicht sein kann, denn die im Alu eingegossne Jahreszahl ist 83. Ich vermute, das das Alugehäuse nicht zum Stator gehört, sondern mal getauscht wurde, insofern sagt die Bosch Nr. auf dem Alugehäuse nichts aus!
    Ich hätte gerne die LEISTUNGSSTÄRKERE der beiden Wicklungen eingebaut, weiss aber nicht, wie ich das herausbekomme. Der Eisenkern / Einpass ist 107mm und 22 mm stark (bei beiden).
    Mir fällt auf, dass die Wicklungen bei dem Stator im Alugehäuse mehr Luft haben.
    Die gemessenen Widerstände beim Stator im Alugehäuse betragen 1 und 1 bzw. 1,1 Ohm. Beim Stator ohne Gehäuse 0,6 und 006 und 0,7 Ohm.
    Welch der beiden hat mehr Leistung? Ich hatte auf eine 280W LiMa gehofft.
    Grüsse
    Andreas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_3607.JPG   IMG_3606.JPG   IMG_3608.JPG   IMG_3604.JPG   IMG_3605.JPG  

    Geändert von willeand (11.07.2020 um 20:44 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier