Ergebnis 1 bis 10 von 12

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    123

    Vorderradbremse R60/2 einstellen

    Hallo allerseits

    ich dachte schon beim Durchlesen der verschiedenen Beiträge hier im Forum zum ganzen Thema Vorderradbremse / Duplexbremse einstellen, das es dann eventuell doch nicht ganz ohne Eure Hilfe geht .... so ist das nun genau.

    Als erstes mal die Frage nach den Scheiben die unter den Betätigungshebeln sitzen wo der Bremsbelag aufdrückt, ist da Original eine oder effektiv, wie bei mir zwei Scheiben verbaut ? (Photo 2 + 3)

    Habe mal ein Photo angehängt von der gereinigten Bremsankerplatte, und ein Photo wo ich alles mal provisorisch zusammen gebaut habe, ohne die Federn einzuhängen. Der Exzenter konnte man kaum drehen, ich habe diesen nun komplett rausgenommen, gereinigt und mit ein bisschen Fett wieder eingedreht, jetzt kann man den mit wenig Kraft verstellen. Dann noch ein Photo von den alten Bremsbelägen.

    Wenn ich richtig gelesen habe, sitzt die dickere Feder (schwarz) vorne, also beim unteren Bremsbelag, wo auch der Exzenter ist.

    Ich wäre froh wenn mir jemand bestätigen kann, dass alles so seine Richtigkeit hat, dann würde ich mal die Federn einhängen und das Vorderrad einbauen.

    Noch eine Frage zu den Betätigungshebeln aussen, falls die nun in der falschen Position sind, kann ich die problemlos von aussen um einen Zahn verstellen oder muss das Vorderrad wieder raus ?

    Danke und Gruss
    Manfred
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20210719_151715.jpg   20210719_153404.jpg   20210719_153425.jpg   20210719_155520.jpg   20210719_155851.jpg  

    Geändert von Fredo (19.07.2021 um 17:42 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier