@ Frank,

sieh mal hier, ein Spaßvogel hat deinen Account gehackt und schreibt in deinem Namen…..

vg, Ralf

Zitat Zitat von FrankH Beitrag anzeigen
Heute bin ich nach getaner Arbeit noch einmal rund um Remscheid getourt um das herrliche Wetter auszunutzen. Als ich dann zum Abschluss der Tour meine Lust auf ein Heißgetränk stillen wollte habe ich an einem Eiscafe angehalten, das Moped auf den Mittelständer und nicht den Seitenständer gestellt damit das heißgefahrene Öl (übrigens 20W50 mineralisch) nicht in den linken Zylinder läuft und auf der sonnenbefluteten Terrasse Platz genommen. Als ich dann bei einem Cappucino und einem Yoghurt-Bananenbecher, ohne Sahne der Kalorien wegen, meinen Blick umherschweifen ließ und das Moped auf der anderen Straßenseite sah lief es mir kalt den Rücken hinunter .

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0989.jpg 
Hits:	455 
Größe:	294,8 KB 
ID:	321517

Weder Vorderrad noch Hinterrad kommt mehr auf den Boden !
Erste Diagnose: ganz klar Rahmen verzogen!

Eine Stunde vorher, bei einer kleinen Zigarettenpause, war noch alles in Ordnung wie die folgenden Bilder beweisen:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0985.jpg 
Hits:	368 
Größe:	263,9 KB 
ID:	321518 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0986.jpg 
Hits:	281 
Größe:	221,8 KB 
ID:	321519 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0984.jpg 
Hits:	287 
Größe:	226,0 KB 
ID:	321520 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0988.jpg 
Hits:	252 
Größe:	174,4 KB 
ID:	321521

Ich bin dann die kurvenreiche Strecke nach Hause ganz vorsichtig gefahren, wobei es mir vorkam als würde ich schweben. Zu Hause hab ich dann das Moped vorsichtig abgestellt und traue mich erst einmal nicht mehr damit zu fahren. Über Ostern werde ich dann wohl mit einem anderen Bike fahren müssen.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0983.jpg 
Hits:	276 
Größe:	302,3 KB 
ID:	321522

Un' nu? Ohne das fundiere Wissen dieses Forums werde ich das Problem wohl nicht kurzfristig lösen können. Hatte einer der 2-Ventiler Spezialisten schon einmal ein ähnliches Problem, und wie wurdes es gelöst? Fragen über Fragen.

Trotzdem Schöne Osterfeiertage an alle und Hals- und Rahmenbruch (oder so ähnlich)