Ergebnis 1 bis 9 von 9

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Unterfahrschutz weggeschert

    Hallo zusammen,

    ich musste letztens relativ schwer beladen (91er GS PD) und mit Schwung (damit ich überhaupt drüberkomme) einen ziemlich hohen Erdwall überfahren. Das Drüberrutschen auf dem Bauch war eingeplant, aber da es dahinter direkt steil runterging, war das schon ne saftige Kraft voll vor die Platte. Reißt mir nicht den Kopf ab, welche Kräfte da wohl wirken (v.a. auf die 4 mickrigen Schräubchen) wurde mir erst nachher klar

    Die vorderen Schrauben hats jedenfalls weggeschert. Beim rausdrehen fühlten sie sich noch ganz an, aber als ich sie später wieder festziehen wollte, hatte ich sie sofort wieder in der Hand . Hab noch nicht nach den Stümpfen gefischt, aber mit etwas Glück kriege ich die vielleicht wieder raus.

    Meine eigentliche Frage ist, ob jemand da eine Lösung kennt, das irgendwie stabiler macht. Ich denk die "Adventure" Ölwanne von Motoren Israel hätte es easy weggesteckt, weil da alles schön satt auf dem Zwischenring aufliegt. Aber die hat doch den Nachteil dass sie die Krümmer nicht abdeckt...? Gibt es was, was genauso stabil ist, aber auch die Krümmer mit schützt?

    Edit: Übrigens bin ich ja schon froh, dass die Schrauben kaputt sind und nicht die Ölwanne, aber irgendwie hatte ich mir da unten schon mehr Stabilität erhofft. Man muss doch mal wo drüberrutschen können.
    Geändert von palettentreter (14.05.2023 um 02:24 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier