Ergebnis 1 bis 8 von 8

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    12.06.2022
    Ort
    nähe Bonn
    Beiträge
    58

    Filzringe Staubmanschette Gabel

    Da denkt man ja eigentlich, dass wenn man "Original-Ersatzteile" beim Hersteller kauft, diese auf jeden Fall passen müssten. Ich wurde zwar in der Vergangenheit schon bei einem starren Choke-Zug eines besseren belehrt, dachte mir aber, bei den Filzringen in der Staubmanschette der Gabel könnte man nicht viel falsch machen. Im Endeffekt war ich froh, dass der Simmerring bei der Gabelüberholung meiner '76er RS wenigstens gepasst hat!

    Siehe da. Grundlegend sind die Teile zwar richtig gefertigt, nur zu lang.
    Heißt, falls ihr die bei BMW kaufen solltet, müsst ihr euch darauf einstellen diese zu kürzen bzw. zurechtzuschneiden. Sollte im Endeffekt nur ein Hinweis an euch sein, oder ihr kauft direkt woanders wie z.B. bei Ulis Motorradladen oder schneidet euch selbst welche aus einer Matte techn. Filz.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WhatsApp Bild 2024-02-17 um 12.08.24_21ff51eb.jpg 
Hits:	125 
Größe:	243,4 KB 
ID:	339245
    Links alt (original 70er Jahre BMW) - rechts neu von BMW
    Geändert von th.bjoern (18.02.2024 um 11:25 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier