Ergebnis 1 bis 10 von 12

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    07.06.2020
    Ort
    Eichstätt - Bayern
    Beiträge
    49

    Gabel ausbauen BMW R80RT

    Hallo zusammen,
    um meine Faltenbälge an meiner RT (BJ'82) zu montieren müsste ich die Gabel ausbauen (bzw die Tauchrohre). Ich hab jetzt hier schon öfters gelesen dass man diese "einfach" nach unten aus der Gabelbrücke rausziehen kann, sobald man die Bremssättel und den Kotflügel ausgebaut hat [3].
    Die seitlichen Imbusschrauben[2] welche zum spannen der Gabelbrücke da sind habe ich auch ausgebaut, sowie die obere 36er Mutter[1]
    (Bild wurde vorher aufgenommen)

    Bei mir lockert sich aber absolut nichts, beim Versuch die Gabelbrücke mit einem Schraubenzieher zu spreizen ist mir der Schraubenzieher gebrochen und das Material wurde logischerweise auch in Mitleidenschaft gezogen. Ich kann die Tauchrohre nicht mal drehen so stramm sitzen die.
    Hab ich irgendwas übersehen oder wie kann ich die lockern sodass ich sie nach unten rausziehen kann?

    Viele Grüße
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20240229_144222.jpg  
    Geändert von Maximilian (29.02.2024 um 14:58 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier