Original von Daniel

- die Eingangswelle kann man ca 20 - 30mm rausziehen, und demzufolge von der Rückseite (da wo das Kupplungs-Ausrücklager ist) ins Getriebe hineinschauen und die Welle samt Lager begutachten
- wenn man das Getrieb hin&herbewegt klickert und klackert es munter vor sich hin

Ich hab so nen leisen Verdacht dass da was nicht ganz in Ordnung ist

Daniel
ach, tatsächlich?!

Original von Daniel

Zum Ventiltrieb - das einzige wozu ich mich aufgerafft habe war das Ventilspiel zu kontrollieren, und das war einwandfrei. Mehr wollte ich vor dem Classic Endurance Rennen nicht wissen..Augen zu und durch.

Einen anderen Schaden habe ich aber auch noch entdeckt - am rechten Keihin Vergaser war ein Stück der "Vacuum Release Plate" weggebrochen und..verschwunden.

Aha.

Dazu muss man wissen dass diese Platte (vermutlich eine Alulegierung) ca 30 x 30mm misst und VOR dem Schieber sitzt, also zwischen Schieber und Einlassventil. Und von der Platte fehlten ¼ zwischen 6 und 9 Uhr.



Wo das Stück hin ist? Nun, das hat sich der Motor irgendwann mal reingepfiffen..nach Most reisse ich die Karre eh auseinander, dann werde ich sehen wie der Brennraum aussieht. Merken tu ich nix .

Daniel
und damit willst du wirklich noch weiterfahren? Also, ich weiß ja net...