Hallo Gemeinde,

meine R80/7 (die Rote auf meinem Avatar) will nicht mehr anspringen. Habe alles mir erdenkliche geprüft, bin aber jetzt mit meinem Latein am Ende.
Zur Vorgeschichte: nachdem ich im vergangenen Jahr Probelme mit der Zündanlage hatte, habe ich dem Krad eine kontaktlose mit Beru Zündspulen etc. spendiert. Danach lief das Krad super. Dann kam die ab dem 01.11.11 bis zum 01.04.12 die Winterpause. In der Zeit habe ich nach und nach die gebotenen Wartungsarbeiten durchgeführt. Besonders intensiv habe ich die Vergaser inspiziert und gereinigt.
Letzten Sonntag habe ich die Q wieder zum Leben erweckt. Der Motor sprang auf den 1. Druck auf´s Knöpfchen an. Allerdings merkte ich, dass die max. Drehzahl im 5. Gang bei 6.000 endete. Mein Gedanke war, dass das Feintuning noch fehlte. Irrtum!! Zu Hause habe ich die Gaser nochmals schön mit Uhren eingestellt und synchronisiert. Nur das Problem ließ sich nicht beseitigen. Jetzt springt der Motor nicht mehr oder nur sehr schwer an. Bei gezogenem Choke tuckert sie sie langsam. Wenn man versucht Gas zu geben,stottert der Motor und geht in der Regel mit einer Fehlzündung aus.
Darauf hin bin ich alles noch mal durchgegangen:
Ventilspiel erneut geprüft - ok
Zündungseinstellung, Hallgeber etc geprüft - ok Zündfunke auf beiden (inzwischen neuen) Kerzen
Vergaser Benzinleitungen nochmals auseinandergenommen - Sprit läuft durch, Membrane ok.
Was habe ich übersehen?? Wie kann ich nochmal versuchen, die Fuhre wieder ans Laufen zu kriegen?
Brauche dringend Euren Rat!

Vorab herzlichen Dank und schon mal schöne Ostern