Ergebnis 1 bis 10 von 14

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Bei Dortmund
    Beiträge
    152

    Eicon04 Paraleverschwinge und Zentralfederbein in '78 R100RS-Rahmen einbauen

    Hallo 2-ventiler,
    wie Detlev mal so schön geschrieben hat:
    "willkommen im umbauwütigsten Motorradforum im Netz! "

    HAb zwar schon mit der SuFu gestöbert aber noch nichts passendes gefunden.

    Ich hab mal folgenden Frage:
    In den Rahmen einer '78 R100RS, also Typ 247, möchte ich eine Einarmschwinge mit Zentralfederbein einbauen. Hat das vielleicht schon jemand gemacht??
    Die Schwinge der R1100S passt nicht rein, die ist schon mal zu breit. Den Rahmen aufweiten halte ich für zu aufwändig.

    Nun habe ich hier eine R1100RT Schwinge rumliegen. Die passt von der Breite! Aber ich bekomme sie nicht eingebaut, weil es so aussieht, als ob die beiden Rahmenquerrohre, die oberhalb und unterhalb der Schwinge sind, zu dicht zusammen sind. Im Vergleich zum 247E-Rahmen (also der, der für eine Paralleverschwinge vorgesehen ist) sind diese Querrohre auch näher zusammen als bei dem 247E-Rahmen

    Es gab mal einen Bericht "Boxer auf Kalifornisch" in der Motorrad, Ausagabe 11/2010, über eine R65 von einem Herrn Rodney Aguiar, der in den R65 Rahmen eine R1150GS Schwinge eingebaut hat. Ich hab mal 3 Screenshots gemacht...

    Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass die R1150GS Schwinge im Bereich der Schwingenlager schmaler (soll heißen NIEDRIGER) gebaut ist als die der R1100RT die ich hier zur Verfügung habe. Hat da jemand vielleicht auch schon mit rumexperimentiert???

    Oder hat jemand Maße und/oder gute Fotos von der R1150GS (Text korrigiert!) Schwinge? Und könnte mir die mal mailen?? Oder hat zufällig (auch hier im 2-Ventiler-Forum soll es ja Besitzer mit Mehrventiler BMWs geben ), jemand so ne Schwinge rumliegen und will diese verkaufen, oder kann mir die gegen Pfand und Portoerstattung evtl. leihen??

    Und, ich glaube, dass die Frage kommen wird; Es soll der 247 Rahmen sein, da ich da bei den Graukitteln weniger Probleme mit einem "nicht BMW-Auspuff" bekommen werde

    Freue mich riesig auf eure Antworten und Unterstützung!!!

    Grüße
    Christian

    PS
    Hat evtl. auch schon jemand bei dieser Konstellation das Problem Kardan gelöst????
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Boxer Kalifornia 2 0003 ausschnitt.jpg   Boxer Kalifornia 2 0004 ausschnitt.jpg   Boxer Kalifornia 2 0001 ausschnitt.jpg  
    Geändert von Qologe (25.07.2015 um 21:47 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier