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Thema: Kardan reassemby
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02.02.2012, 09:10 #11
AW: Kardan reassemby
Ey! Max,
bange machen gildet nicht
Ich mach das heute abend, wie in dem anderen thread beschrieben und dann gut ...
Wie sagt Karl immer? »Das werd scho«
Wäre ja langweilig, wenn immer alles auf anhieb klappt
lg
BastianCalvin: "Weekends are never long enough to do all the pointless things you ever wanted to do!"
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02.02.2012, 09:18 #12
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02.02.2012, 10:52 #13
AW: Kardan reassemby
Hallo Hofe,
verwechsle ich bestimmt nicht. Habe gerade nachgemessen, das untere
Gelenk hat 0,8 bzw. 0,4 mm Spiel und ist daher extrem leichtgängig.
Das getriebeseitige Gelenk ist absolut spielfrei und lässt sich
schmatzend,saugend ( oder wie soll man das sonst bezeichnen? ) mit
ein wenig Widerstand bewegen.
Also ist das untere Gelenk definitiv am Ende und meiner Meinung nach
der springende Punkt, warum sich die Welle nicht in die Verzahnung
einführen lässt. Mit der überholten Welle ( ohne Spiel ) klappt es
einwandfrei.
Gruß aus Bayern
Max
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02.02.2012, 11:29 #14
AW: Kardan reassemby
Hallo !
Bei sehr leichtgängigen Gelenken "sperre" ich das "untere" (hochkant einfädeln) mit einem alten Küchenhandtuch damit es nicht wegknickt.
Kann mit einem Ruck anschliessend wieder rausgezogen werden.
Gruß und viel Spaß, Bernd
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02.02.2012, 20:38 #15
AW: Kardan reassemby
Hallo Bernd,
dann hattest du mehr Glück als ich. Die Idee mit dem Tuch hatte ich auch.
Wenn du 5 Stunden etwas versuchst, fallen dir einige Möglichkeiten ein.
Hat aber leider auch nicht funktioniert.
Gruß aus Bayern
Max
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02.02.2012, 20:57 #16
AW: Kardan reassemby
Gruß,
Markus
--- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.
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02.02.2012, 20:58 #17
AW: Kardan reassemby
Namds,
ich verstehe die Fragestellung mit dem Fest + Loslager jetzt nicht soooooo genau.
Aber hier habe ich den Endantriebwechsel an meiner Telefonzelle als Reparaturanleitung im Angebot.
http://www.flyingbrick.de/pdf/Endantrieb.pdf
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04.02.2012, 20:00 #18
WOOOOOOOT!!!!
Was soll ich sagen, nach nur weiteren 90 Minuten hat es dann geklappt - mit viel Glück - denke ich.
Warum Glück? Nunja, die in diesen Thread gefundene Beschreibung ist schon super, nur leider ist die Schwinge von meiner Q so eng, dass das Kreuzgelenk nur mit vielen guten Worten und etwas Überredungskunst die Verengung überwindet. Dabei reibt es sich so stark an der Wnadung, dass sich das Kreuzgelenk zwangweise verstellt.
Desweiteren ist das besagte Kreuzgelenk so gut, dass es kein Speil hat und somit in der gesetzten Position verharrt.... alles keine guten Voraussetzungen HAG und Kardan zu verheiraten.
Nunja, was soll ich sagen.. zum Schluss hats denn »Plock« gemacht und alles war wieder am richtigen Ort.
Ich glaub ich bau das nimmer nciht mehr auseinander
Also herzlichen Dank nochmal an alle, die mit Rat beigestanden haben.
BastiCalvin: "Weekends are never long enough to do all the pointless things you ever wanted to do!"
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26.06.2018, 18:25 #19
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26.06.2018, 18:29 #20
AW: Kardan reassemby
Schwinge senkrecht halten (Linie Schwinge - HAG darf keinen Knick haben), Welle nach unten ausrichten und langsam nach unten bewegen. Wenn der Widerstand spürbar ist, die Welle leicht drehend einfädeln. Der Trick ist wirklich SENKRECHT und LANGSAM. Wenn du willst, kannst du das Gelenk kühlen, dann verdreht es sich nicht so schnell.
HansGeändert von hg_filder (26.06.2018 um 18:30 Uhr) Grund: .
R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.
Interessanter 4-Ventiler
25.06.2024, 14:56 in Diverses