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Thema: R80ST mal anders abgesoffen
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15.07.2018, 13:39 #11
AW: R80ST mal anders abgesoffen
Hallo Mathieu,
ganz klar. Wenn am Motor gearbeitet werden muss, dann nehme ich sie nicht, oder der Preis geht signifikant nach unten. das Motorrad steht gut da und alles funktioniert wie es soll. neue Reifen sind notwendig, sonst nichts, wenn der Motor läuft. Über den Winter habe ich dann ein paar dinge zu erledigen. Danke und Grüße, CH
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15.07.2018, 14:44 #12
AW: R80ST mal anders abgesoffen
Hi Christoph, ich würde neben einer erneuten Ölstandkontrolle auf jeden Fall noch mal nen Ölwechsel machen und dabei dem Rat #7 folgen.
Eigentlich solltest du die Mantelrohr-Version mit Umbörtelung eingebaut haben und die Papierdichtung weglassen. Auf jeden Fall zuerst die Messung vornehmen, die ist der Ausgangspunkt fürs Verbauen der Scheiben und Deckel-Dichtung. Leider kann man da viel falsch machen - mit Konsequenzen für den Öldruck bzw. die Filterfunktion.Schöne Grüße
Stephan
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15.07.2018, 15:01 #13
AW: R80ST mal anders abgesoffen
Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
- Entweder ist bei der Filtermontage etwas nicht ganz korrekt gemacht worden
- oder das spritverdünnte Öl hat Lagerschäden verursacht.Gruß
Michael
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
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15.07.2018, 16:35 #14
AW: R80ST mal anders abgesoffen
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15.07.2018, 16:36 #15
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15.07.2018, 17:04 #16
AW: R80ST mal anders abgesoffen
Hallo,
maxbmw zeigt auf dem Schaubild Engine ST ganz klar MIT Papierdichtung.
Meine fährt seit.. mit Papierdichtung.
Was natürlich das messen Abstand Gehäusekante - Mantelrohr nicht erübrigt
wieviel Millimeter waren das nochmal?
Viel Erfolg!
Grüße
KarlReal Gents dont need to speed.
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15.07.2018, 17:30 #17
AW: R80ST mal anders abgesoffen
maxbmw weiß wohl auch, in welcher Position sich das Mantelrohr befindet? Nein, die Dichtung ist (leider) Bestandteil des Ölfiltersatzes, er passt ja auch bei ner /5 und da braucht man die Dichtung. Keinesfalls bei der ST. Nur im absoluten Ausnahmefall, wenn das mantelrohr zu weit außen sitzt. Das ist aber nicht ST-Spezifisch.
Ich fürchte in diesem Fall, dass beides, die Ölverdünnung und die unnötige Dichtung zum Kurbelwellenlagerschaden geführt haben.
Der Preis wäre dann zu halbieren.Grüße,
Detlev
„Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“
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15.07.2018, 18:26 #18
AW: R80ST mal anders abgesoffen
Keinesfalls bei der ST?
Alles klar.
Gutes Gelingen.Real Gents dont need to speed.
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15.07.2018, 20:29 #19
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15.07.2018, 21:06 #20
Aufruf PVL: geschmorte Spulen
25.05.2024, 13:58 in Elektrik