Klasse Diskussion, und wie immer treffen beide Fraktionen aufeinander.
Vllt. mal noch ein Gedanke, verkauf mal ein Auto mit Superausstattung selbst drauf geschnitzte Alus und schönem Radio aus dem Markt weil das Serienradio nocht so der Knaller war. Besserer Preis? Wohl kaum. Da wird so lange rumgemäckelt bis der Preis gedrückt ist.
Was an einer originalen Q mit "Patina" oder auch wie Gammel und Verschleiß noch bezeichnet werden, schön sein soll erschließt sich mir überhaubt nicht. Ich habe hier schöne Umbauten gesehen. Die fahren wenigstens, und wenn die Besitzer damit Spass haben alles gut. Leben und Leben lassen.
Ehrlich mal, jede HPN, Krauser, oder /5 mit S Verkleidung etc. sind doch alles Umbauten. Warum, was drangebaut, verbessert oder verschlimmbessert wurde darauf sollen die Besitzer antworten.
Ich baue meine RS um, weil ich Plastikbomber (RT, RS, S, CS, PD) nicht leiden kann. Die RS war nicht fahrbereit und ich sehe die Reduzierung der Anbauteile als Hobby. Wichtig ist mir das die Q wieder fährt, und Motorradfahren pur vermittelt. Langstrecke mit Wetterschutz ist nicht meine Priorität. Da fahr ich mit dem Auto oder fliege gleich.
Was ich nicht schön finde, ist das Schlechtreden von Anderen nur weil diese Stollenreifen fahren wollen.
So das musste jetzt raus, Servus