Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.176

    AW: Kipphebelsystem R50/5

    Die beiden Male, wo mich an der 100 GS das Ventilgeräusch genervt hat, war dann leider auch gleich der Zuganker des Zylinders am Motorblock lose. Insofern - falls es deine erste 2 V BMW sein sollte - würde ich mal checken, ob sich die Kopfschrauben auch tatsächlich auf das vorgeschriebene Anzugsmoment anziehen lassen (34 - 39 Nm).
    Mittlerweile weiß ich selbst am Ventiltrieb Originalität zu schätzen. Die Gleitlagerung der Kipphebelwellen lässt sich relativ einfach instandsetzen.
    Die Buchsen kosten nicht die Welt und eine Reibahle in der fraglichen Größe ist auch zu bekommen.

    Jan

  2. #12

    Registriert seit
    20.06.2018
    Beiträge
    6

    AW: Kipphebelsystem R50/5

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    warum eigentlich nicht? Hier die Lösung:
    Anhang 214186 Anhang 214187

    Nicht ganz so Einfach, aber es geht mit der 14,5mm Achse.

    Gruß
    Walter

    Super Walter,

    hat sich der Einbau gelohnt?


    Ist die Geräuschentwicklung geringer geworden?

    Hast Du die einteiligen Kipphebelböcke selber gefertigt oder kann man diese irgendwo käuflich erwerben?

    MfG Andreas

  3. #13
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Kipphebelsystem R50/5

    Hallo,

    der Ventiltrieb ist praktisch nicht zu hören. Habe die /5 und /6 mit Gleitlagerkipphebel ausgestattet. Die Einteiligen waren mal ein Sonderauftrag von einer forumsweiten Aktion. Die Abdichtung gegen Öldruck ist nicht so einfach wie das Ergebnis aussieht.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #14
    Reddischwinzer Avatar von slash6
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Beiträge
    3.646

    AW: Kipphebelsystem R50/5

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Die Abdichtung gegen Öldruck ist nicht so einfach wie das Ergebnis aussieht.

    Gruß
    Walter
    Oh ja, ich erinnere mich noch an den „Ölfuss“ als wir zusammen in Trier waren😱

    Gruss
    Hans-Jürgen
    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    "NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN?!"

    Pfälzer ist Höchste was man werden kann. Aber nur durch Geburt.
    Gründungsmitglied im "Schorle Racing Team"
    http://www.3ddd.eu

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier