FrankR80GS
Stammgast
- Seit
- 30. Dez. 2014
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
....Was aber bei keiner dieser Zündanlagen je der Fall war, ist eine Verringerung des Kraftstoffverbrauchs im Vergleich zu einer vorher einwandfrei funktionierenden Kontaktzündung. Wenn die allerdings mechanisch am Ende ist, soll man sich nicht wundern. ....
Ich auch nicht, aber gemeint habe ich den: https://de.wikipedia.org/wiki/Ted_Simon
Zusammen mit den sündhaft teuren Kerzen springen meine beiden schon an,
wenn ich ihnen den Schlüssel nur zeige.
Im unteren Tourenbereich wie Tag und Nacht.
edit: Im unteren Tourenbereich wie Tag und Nacht insbesondere,
wenn Motor und/oder Außentemperatur kalt ist.
ffritzle
Rainer, rein verschleißbedingt fährst Du mit Unterbrecher heute mit nem anderen ZZP wie morgen. Und die Fliekraftverstellung schaukelt sich prima mit dem Spiel der Steuerkette auf.
So feinfühlig bin ich gar nicht. Dann wird einfach der Kontakt öfter gewechselt
Ja, im Leerlauf und unteren Drehzahlbereich macht es sich deutlich bemerkbar. Ein Paar Grad mehr oder weniger jenseits 5000 /min merkt nur der Prüfstand. Siehe oben, feinfühlig
Grüße
Claus
....
Ich weiß, daß der Motor alle oben beschriebene positive Eigenschaften bekommt, wenn man eine ordentlich funktionierende elektronische Zündung verwendet. Anspringen, Vibrationen, Leistung, Spritverbrauch besser. Beim Anspringen kenne ich die Probleme nicht. Die Vibrationen sind da, ich dachte immer die haben andere Ursachen. Mit der Leistung hast du recht, habe oft Mühe dranzubleiben. Spritverbrauch könnte tatsächlich besser sein.
Einzige Einschränkung - Weltenbummer.
@RainerR,
es geht hier nicht um deine Meinung zu Unterbrecherzündungen, sondern um den Vergleich von 2 elektronischen Zündungen, benutzt von FanR69.
Wir alle merken schon, dass Du sehr oft zu jedem Thread irgendwas schreibst, nur zum Thema nichts beiträgst, es nervt.
Alle wissen, dass eine Elektronik der Mechanik in der Genauigkeit voraus ist, nur manche brauchen oder mögen das oder dies eben nicht.
Grüße
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen