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05.10.2018, 14:41 #11
Kein Zündfunke
hi,
#4 'Kann ich testen, ob die zum laufen notwendigen Komponenten - wie Hall-Geber, Steuergerät für TSZ, sowie die Komponenten: ...'
siehe keinZündfunke #4
hi Hi lmar
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05.10.2018, 15:06 #12
AW: Motogadget und nun startet sie nicht mehr. Elektronik Probleme
Habe die komplette m-unit jetzt mal vor Bordnetz getrennt. damit ja dann auch alle Taster, Schalter und Verbraucher.
Dann Zündspule und Steuergerät auf "Batterie +" gelegt. Dann Anlasser mit Batterie + gestartet.
Ergebnis:
1. Anlasser dreht. - Motor springt nicht an.
2. Ich habe die Kerzen ausgebaut und gegen Masse gelegt. - Zündfunke ist auf beiden Seiten sichtbar.
So langsam macht die Batterie schlapp. Außerdem stinkt sie mittlerweile nach Sprit.
Ich tausche jetzt mal die Batterie. Dann kann ich weiter probieren.
Bin jetzt echt ratlos.Kann es jetzt ein mechanisches Problem sein?Danke und Gruß
Rene
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05.10.2018, 15:07 #13
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05.10.2018, 15:08 #14
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05.10.2018, 15:09 #15
AW: Motogadget und nun startet sie nicht mehr. Elektronik Probleme
Wenn sie nach Sprit stinkt: Kerzen raus und trocknen lassen, vollgas geben und mit dem Anlasser den Motor durchlüften lassen.
Dann die Batterie laden, die getrockneten oder neue Kerzen einbauen und starten.
Und auch ruhig mal die Schwimmerkammern entleeren, damit frischer Sprit nachlaufen kann. Dabei sieht man dann auch gleich, ob genügend Kraftstoff drin ist.Grüße,
Detlev
„Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“
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05.10.2018, 15:10 #16
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05.10.2018, 16:20 #17
nicht wirklich
hi,
#13
die Elektrik ist wohl in Ordnung - wenn der Funke kein Wackelkontakt ist. Testen? nur noch ob der Zündzeitpunkt stimmt.
hi Hi lmar
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05.10.2018, 16:24 #18
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05.10.2018, 17:17 #19
AW: Motogadget und nun startet sie nicht mehr. Elektronik Probleme
Was ist an am Anschhluss 10 angeschlossen? Der DZM?
Notkabelbaum zumVerständnis der Zündungsverkabelung
HansR 100 GS '92 Nur eine, aber meine.
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05.10.2018, 18:59 #20
AW: Motogadget und nun startet sie nicht mehr. Elektronik Probleme
Hallo Hans,
ja, an der Klemme 10 hängt der DZM des Acewell.
Aber auch den habe ich probeweise mal abgeknipst.
Den Notkabelbaum habe ich mir heute schon gebastelt. Nicht so schön mit den Schaltern...... aber.....
Bin folgendermassen vorgegangen:
0. m-unit komplett abgeklemmt. + und - sind nicht mehr verbunden.
1. B+ an Klemme 15 der Zündspule
2. B+ an Klemme 15 des Zündsteuergeräts
3. B- (bzw. Fahrzeugmasse an Anlasser) liegt ja schon
4. Klemme 31 des Zündsteuergeräts an Fahrzeugmasse
5. Klemme 1 der Zündspule verbunden mit Klemme 1 der Zündsteuerung.
6. Dann Kabel von B+ an Klemme 30 des Anlasser.
Anlasser dreht. Motor startet NICHT......
7. Kerzen ausgebaut.... Kerzen auf den Motorblock gelegt. 1-6 Wiederholt und Zündungsfunke ist zu sehen auf beiden Seiten.
8. Rene verzweifelt noch mehr geht nach 6 Stunden erst mal was essen.Danke und Gruß
Rene
Netzfundstück
21.06.2024, 14:57 in Diverses