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Thema: Der Service-Blues...
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06.11.2018, 08:39 #11
AW: Der Service-Blues...
Hallo,
hast Du schon mal an einer 125 KTM den Reifen gewechselt?
... einen Bremsbelag montiert?
... Ölwechsel gemacht?
..oder auch nur die Zündkerze getauscht ?
In der Zeit die ich brauche um an meinem Sohn seiner 125 nur die grundlegenden Wartungsarbeiten zu machen hab ich bei meiner G/S
Zündung, Ventile und Vergaser eingestellt, alle Öle getauscht und wenn es sein muß auch noch die Kupplung gewechselt.
Gruß
KaiG/S Treiber,
verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja
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06.11.2018, 08:52 #12
AW: Der Service-Blues...
Du brauchst Sonne. Und hör nicht immer Blues, Raggae wäre besser für dich.
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
Frohes G(r)asen
Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.
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06.11.2018, 09:28 #13
AW: Der Service-Blues...
einsetzende winterdepression
wenn ich dran denke wie oft mir bei meiner r1 der hintere bremssattel aus der führung gefalles ist beim versuch das hinterrad wieder einzubauen.
und das ist bis heute so bei den japanerngruß christian
r100rt monolever '96 | rundluftfilter 16 löcher | dellorto PHM40 | eigenbau 2in1 auspuffanlage | ignitech V88 | eigenbau kabelbaum mit tasterarmaturen und blinker/lichtrelais von elektronikbox | wilbers 631 und ducati 1098 gabel | brembo m4
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06.11.2018, 09:47 #14
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AW: Der Service-Blues...
Viele Grüße
Bernd
R 100 RT (Bj. 1982)
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Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph
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06.11.2018, 10:00 #15
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AW: Der Service-Blues...
Na dann fahr doch Japaner oder Engländer oder was auch immer besser ist. Es wirkt kurzfristig befreiend, eigene handwerkliche Unzulänglichkeiten gerade bearbeiteten Objekt anzulasten, ist aber keine dauerhafte Lösung.
Querdenken kann auch helfen:
Ich klebe die Ventildeckeldichtungen immer an einer Seite fest an. Damit gebe ich die Trennebene vor und brauche mich nicht auf Voodoo wie einölen und sonstiges zu verlassen._______________________
Grüße, Frank
R80GS, 3/88
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06.11.2018, 10:02 #16
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06.11.2018, 10:03 #17
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AW: Der Service-Blues...
Oder dieser unsaegliche Hinterradausbau Bei der kurzen Schwinge einer fruehen, kleinen 248er einen BT45 in 4.00-18 aus- und vor allem wieder einzubauen? Das ist doch das allerletzte. Das mal eben am Strassenrand? Und dann mit der laecherlichen Luftpumpe mal eben wieder aufpumpen? Hahaha
Luftpumpe: Wenn diese i.O. ist hast Du nach 15 min. 2,0 bar drauf.
Würde sagen Du musst noch einiges lernen
Manfred
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06.11.2018, 10:45 #18
AW: Der Service-Blues...
Ich bin sozusagen der Werkstattleiter Frank!!!
... und bevor ich irgendwelche filigranen Gewinde am Ölfilter oder ziemlich unzugängliche Zündkerzengewinde im Aluzylinderkopf nacharbeiten muß, mach ich wenigstens ein Mal vor wie es geht!
Aber Du hast Recht, es ist schon ausreichend den Murks der Kumpels meines Sohnes die mit festen Bremssätteln hinten und glühender Bremsscheibe vor meiner Garage landen und sagen "das Motorrad fährt plötzlich so langsam" zu reparieren.
Gruß
KaiG/S Treiber,
verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
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06.11.2018, 11:12 #19
AW: Der Service-Blues...
Ich war neulich Zeuge einer Aktion Kawa Z1 Kopfdichtung wechseln. Ging ganz flott, Motor raus, alles auf die Werkbank wuchten, 4 Wochen Reha nach Bandscheibenschaden, mit Bohrmaschine die butterweichen, festgegammelten Krümmerschrauben spanweise abgebaut, am Ende den ganzen Teilehaufen wieder in den Rahmen gewuchtet und wieder Physio...
Bei der BMW würde ich für den Kopfdichtungswechsel überlegen, ob ich anhalten soll oder das auch während der Fahrt geht... Konjunktiv deswegen, weil es eigentlich nie nötig ist, die Kopfdichtung zu wechseln.
Volker, geh mal gucken, wie die andern das machen, das hilft!Grüße, Thomas
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06.11.2018, 14:16 #20
AW: Der Service-Blues...
Vergaser: Einstellen und über die Saisonin Ruhe lassen, vor allem nicht die Uhren dranhängen und schauen, ob noch synchron.
Dichtung: Leicht mit silikon einschmieren, gehen dann ohne Probleme runter.
Reifen: Auf GS wechseln, da geht das von selbst.
HansR 100 GS '92 Nur eine, aber meine.
2V in 2CV
23.05.2024, 16:56 in Umbauten