Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 106
  1. #51
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.762

    AW: Doku Vergaserrevision Bing

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Anhang 223216

    Hallo Hans,

    ich hab hier noch nen schönes Schadensbild von Düsennadeln!
    Brauchst du noch so was?
    (Ist von nem 32 er , nach circa 150 000 km festgestellt!, ... so von wegen Nadelhöhe messen...... )

    Frohe Weihnachten !

    Kai
    Bringst mich grade auf eine Idee: Es sollte natürlich kein großes Spiel erkennbar sein. Bild nehm ich gerne.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  2. #52
    Allrounddilettant Avatar von GundS
    Registriert seit
    19.12.2012
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    603

    AW: Doku Vergaserrevision Bing

    Super Arbeit! Tausend Dank und Frohes Fest!!
    Liebe Grüße, Walter

  3. #53
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.762

    AW: Doku Vergaserrevision Bing

    Per Mail kam noch folgende Anregungen:


    • S.4 "Hinweise zur verlinkten von Texten" -> erl.
    • S.13 Ich würde ein Bild einfügen, das die Bezeichnung der Nadelposition verdeutlicht. In WHB uä Doku wird gerne von der Nadelposition geredet. -> erl.
    • S.15 Anstelle eines Dornes hilft auch ein Stahlstift (Nagel) -> erl.
    • S.22 Neue Version der Deckel in Verbindung mit anderer (härterer) Schieberfeder -> die ganzen Unterschiede der Vergaser sollte ich nicht aufnehmen, wird sonst etwas unübersichtlich.
    • S.26 "Düsen und Gemischregulierschraube unterliegeneinem geringen Verschleiß." Das würde ich so pauschal nicht unterschreiben. Ich denke da insbesondere an die Nadeldüse. Ahja: folgt auf S.27
    • S.27 "Hauptdüse, Düsenstock, Nadeldüse Zerstäuber, Düsennadel" (fehlt ein Komma) -> erl.
    • S.27 "Zerstäuber ist meisten mit Ablagerungen" (fehlt ein 's') -> erl.
    • S.27 "Düsen unterliegen einem eher geringen Verschleiß." Wie denn jetzt? -> entfernt, erl.
    • S.27 Den Zerstäuber sollte man auch auf Druckstellen wg. unsachgemäßer Vormontage untersuchen. Ich hab schon welche mit deshalb ovalen Löchern gesehen. -> erl.
    • S.35 "Ersatz nur richtige Schrauben aus verlässlicher Quelle nutzen." -> geändert
    • S.40 Bei der 45°-Methode geht es nicht um die Schwimmerkante, sondern diese Naht auf dem Schwimmer. Im Bild ist es korrekt. -> erl.
    • S.42 Ich würde hier (wie evtl. auch woanders) immer nur von Nadelposition(statt Nadelstellung) sprechen, vgl. WHB. Ah: s.a. S.43 -> an allen Stellen angepasst
    • S.43 "Type 92 Vergaser" -> erl.
    • S.51 Text -> sind Merker, entfernt
    • Wenn schon Drehmomente mit Nachkommastellen genannt werden, könnte auch das entsprechende Werkzeug aufgeführt werden. -> Die Werte sind offiziell von Bing, ob man dazu nun einen Dremo nutzen will - soll eigentlich nur zeigen, dass die Teile nicht mit zuviel Kraft engezogen gehören.



    Ist alles in der aktuellen Version 0.4 eingetragen

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  4. #54
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.762

    AW: Doku Vergaserrevision Bing

    Noch ein kleines Weihnachtsgeschenk für Manfred:

    Hans
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  5. #55
    Avatar von Manfred Rydzynski
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    922

    AW: Doku Vergaserrevision Bing

    Hallo Hans,
    herzlichen Dank für die super Dokus! Damit ist man für alles bestens gerüstet.
    Frohe Festtage und ein gutes Neues,
    MfG Manfred (Nr. 96)


    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern nichts mehr weglassen kann. (Antoine de Exupéry)

  6. #56
    Bäschtler + Reiseleiter Avatar von mschenk
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Schtuegert
    Beiträge
    2.054

    AW: Doku Vergaserrevision Bing

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Noch ein kleines Weihnachtsgeschenk für Manfred:

    Hans
    Nehm ich auch gerne

    Hab ich doch gerade zwei Vergaser von einer ST in den Fingern, der eine 64/32/305, der andere 64/32/302. Ich glaub, da werd ich nochmal forschen gehen...
    grüße michel

    Der einzige Unterschied gegen früher is, daß jetzt Krieg ist.
    Wenn nicht Krieg wär, möcht man rein glauben, es is Friede.
    Aber Krieg is Krieg, und da muss man so manches,
    was man früher nur gewollt hätt. (K. Kraus)

  7. #57
    Slalomfahrer Avatar von kurt49
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Rheinstetten
    Beiträge
    1.386

    AW: Doku Vergaserrevision Bing

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Anhang 223216

    Hallo Hans,

    ich hab hier noch nen schönes Schadensbild von Düsennadeln!
    Brauchst du noch so was?
    (Ist von nem 32 er , nach circa 150 000 km festgestellt!, ... so von wegen Nadelhöhe messen...... )

    Frohe Weihnachten !

    Kai
    hatte ich auch mal

  8. #58
    Avatar von Manfred Rydzynski
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    922

    AW: Doku Vergaserrevision Bing

    Möchte noch einen Praxistipp von mir beisteuern zum Thema manuelle Reinigung Seite 20:
    Für die Reinigung nehme ich mit sehr Erfolg als Reinigungsmittel Bref Power Fettlöser-Spray aus der Küche. In Verbindung mit warmen Wasser und einer alten Zahnbürste habe ich meine Gaser wieder tipp-topp blank bekommen.
    Dass Zeugs hat folgende gute Eigenschaften: sehr gut material- und hautverträglich, sehr gute Reinigungswirkung, billig, ständig verfügbar (cave: wachsames Auge der Hausfrau!), schnell wirksam.
    Nach der Reinigung gibt es auf der Außenseite noch eine Imprägnierung mit EMR fein. Dann sind die Dinger wieder glatt wie ein Kinder-Popo!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_3194.jpg  
    MfG Manfred (Nr. 96)


    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern nichts mehr weglassen kann. (Antoine de Exupéry)

  9. #59
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.762

    AW: Doku Vergaserrevision Bing

    Zitat Zitat von mschenk Beitrag anzeigen
    Nehm ich auch gerne

    Hab ich doch gerade zwei Vergaser von einer ST in den Fingern, der eine 64/32/305, der andere 64/32/302. Ich glaub, da werd ich nochmal forschen gehen...
    305 müsste stimmen, 302 ist dann wohl mal ersetzt worden.

    Hab noch die 248er mit hinzugenommen



    Hans
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  10. #60
    Avatar von derthomsen
    Registriert seit
    10.12.2017
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    88

    AW: Doku Vergaserrevision Bing

    Guten Abend Hans,

    einen Druckfehler hätte ich zu Deiner Vergaserrevisionsanleitung, und zwar auf Seite 46: in der obersten Bildreihe sind beide Vergaser als "linke" benannt; der rechts abgebildete ist aber ein rechter.

    Außerdem, weil ich auch zur Zeit in aller Gemütlichkeit meine Vergaser am Revidieren bin, die Erkenntnis, dass die Düsennadeln merkbar in ihrer Länge differieren können, was sich auf das "freie Länge"-Maß, das man messen kann, auswirkt. Das Paar Nadeln, das ich bei einem renommierten Händler neu gekauft habe, ist zwischen den Kerben und der Spitze um ca. 1/2 mm kürzer als die originalen. Für die Nadelposition in der 2. Kerbe habe ich jetzt (Vergaser 64/26/303 und 304) genau 41 mm frei. Die Nadelhalteclipse sind neu und sitzen (überprüft) ganz unten, da ist also nichts verrutscht.

    Viele Grüße,
    Thomas
    Wann, wenn nicht jetzt?

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier