potato-69
Aktiv
Hi zusammen, ein paar Sachen habe ich ja schon gefragt und gezeigt.
Gerne berichte ich euch hier unter "Restaurierung" von meinem aktuellen Stand.
In Anhang einige Bilder, wie ich die GS (nicht fahrbereit) gekauft habe. Verdacht auf kaputten Hallgeber. Sie ist damals angesprungen, wenn ich sie mit dem Auto überbrückt habe. Sogar einige Meter konnte ich schon fahren. Bis sie warm war und dann zickte, wie im typischen Hallgeber-Problem beschrieben. Ausgerüstet mit Hoske-Tank (verkauft nach Spanien) und halber Acerbis-Verkleidung...
Ich habe sie dann erstmal gereinigt und mir einen Überblick über den Verwesungszustand gemacht - Grand Katastrophe! Eigentlich hätte ich komplett zerlegen und alles neu beschichten/ lackieren lassen müssen. Aber jetzt will ich erstmal BMW für mich testen.
Neben den optischen Korrekturen (Heckrahmen, Sitzbank, Kotflügel & Licht hinten, Putzen und Putzen) habe ich mich um die Technik gekümmert, Kabelbaum in der Lampe wieder repariert (Lüsterklemmen etc. entfernt) und den Hallgeber zu Achim geschickt. Der kam gerade vor Weihnachten und dem "neuen" Tank zurück.
Leider war er kurz nach dem Einbau direkt wieder kaputt.
Schade, denn gestern kam der Tank und ich dachte, ich könnte nach Weihnachten mal aus der Garage fahren.
Im Januar bekomme ich noch ein weisses Windschild und eine grosse Ersatzteilkiste habe ich neu gekauft (Gummiteile, Züge etc.)
Dann fehlt noch ein grosser Vergaser-Service, Abdichten des kompletten Motors, Ventile einstellen etc.
Freue mich auf die ersten Fahrten im Frühjahr!!! Grüsse Dirk
Gerne berichte ich euch hier unter "Restaurierung" von meinem aktuellen Stand.
In Anhang einige Bilder, wie ich die GS (nicht fahrbereit) gekauft habe. Verdacht auf kaputten Hallgeber. Sie ist damals angesprungen, wenn ich sie mit dem Auto überbrückt habe. Sogar einige Meter konnte ich schon fahren. Bis sie warm war und dann zickte, wie im typischen Hallgeber-Problem beschrieben. Ausgerüstet mit Hoske-Tank (verkauft nach Spanien) und halber Acerbis-Verkleidung...
Ich habe sie dann erstmal gereinigt und mir einen Überblick über den Verwesungszustand gemacht - Grand Katastrophe! Eigentlich hätte ich komplett zerlegen und alles neu beschichten/ lackieren lassen müssen. Aber jetzt will ich erstmal BMW für mich testen.
Neben den optischen Korrekturen (Heckrahmen, Sitzbank, Kotflügel & Licht hinten, Putzen und Putzen) habe ich mich um die Technik gekümmert, Kabelbaum in der Lampe wieder repariert (Lüsterklemmen etc. entfernt) und den Hallgeber zu Achim geschickt. Der kam gerade vor Weihnachten und dem "neuen" Tank zurück.
Leider war er kurz nach dem Einbau direkt wieder kaputt.
Schade, denn gestern kam der Tank und ich dachte, ich könnte nach Weihnachten mal aus der Garage fahren.
Im Januar bekomme ich noch ein weisses Windschild und eine grosse Ersatzteilkiste habe ich neu gekauft (Gummiteile, Züge etc.)
Dann fehlt noch ein grosser Vergaser-Service, Abdichten des kompletten Motors, Ventile einstellen etc.
Freue mich auf die ersten Fahrten im Frühjahr!!! Grüsse Dirk
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