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16.01.2019, 20:17 #11
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AW: Alternative Verlegung einteiliger Stahlflex Bremsleitungen an ATE Bremszangen.
Aber glaube mir, das klappt auch problemlos von oben.
Spielt da Serienstreuung mit rein? Ich hatte ATE Sättel die wollten sich selbst mit oben liegender Entlüfterschraube ums Verr..... nicht vollständig entlüften lassen. Erst ausgebaut, gekippt und mit Holzkeil zwischen den Bremsbelägen hat es hingehauen.
gruss peter
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16.01.2019, 20:42 #12
AW: Alternative Verlegung einteiliger Stahlflex Bremsleitungen an ATE Bremszangen.
Bei unten liegendem Nippel würde ich erst normal entlüften und dann, nach einer gewissen Zeit, da ich genug davon habe würde ich 24h warten, den Kolben rein und die, möglicherweise noch vorhandene, Luft so nach oben rauszudrücken versuchen.
Willy
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16.01.2019, 23:33 #13
AW: Alternative Verlegung einteiliger Stahlflex Bremsleitungen an ATE Bremszangen.
Viele Grüße
Stefan
Die blaue Q:
R75/6 (1976) mit
Doppelscheibenbremse
und S-CockpitStreckensperrungen betreffen uns alle!
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17.01.2019, 00:12 #14
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17.01.2019, 04:52 #15
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AW: Alternative Verlegung einteiliger Stahlflex Bremsleitungen an ATE Bremszangen.
Mache das auch gerade bei meiner 78 RS restaurierung.
Wie sind denn da die anschlusse an dem unter tank Master cylinder
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17.01.2019, 05:43 #16
AW: Alternative Verlegung einteiliger Stahlflex Bremsleitungen an ATE Bremszangen.
Wenn du die Bremse schnell viele mahle hintereinander betätigst dann kommt die Luft am Bremsgriff schon Raus.
Leitungsstücke kann mann mit der entsprechenden Bördelvorrichtung selbst anfertigen.
Wenn`s ist PN an mich Bremsleitungen sind Meterwahre und Nippel habe ich auch da.
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17.01.2019, 12:40 #17
AW: Alternative Verlegung einteiliger Stahlflex Bremsleitungen an ATE Bremszangen.
Warum nahm man damals Rohr ??
Weils nix besseres gab !
Warum habe ich das weggemacht ?
Weil jeder Unterbruch eine Leckstelle sein könnte !
Wenn man kein Ori-Fetisch hat , einteilig von oben bis unten !!
Meine Meinung -jörg
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17.01.2019, 14:15 #18
AW: Alternative Verlegung einteiliger Stahlflex Bremsleitungen an ATE Bremszangen.
https://www.probrake.de/Stahlflex-Ko...TUeV-Gutachten
Die Preise sind OK du musst halt Messen und die Richtigen Nippel aussuchen.
Ich spar mir jetz den Kommentar, bringt eh nixGeändert von kwak78 (17.01.2019 um 14:18 Uhr)
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18.01.2019, 08:56 #19
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AW: Alternative Verlegung einteiliger Stahlflex Bremsleitungen an ATE Bremszangen.
Guten Morgen,
vielen Dank für die vielen Anregungen und Ratschläge. Ich nutze die obere Schraube zum Anschluss und versuche über den unteren Anschluss zu entlüften, alternativ eben umgedreht und den Leitungsanschluss per Adapter " hochgelegt" ( ala Wüdo)
Ich habe mich für auch für einen Anbieter entschieden , danke für den Rat per pn.
Ich berichte über meine Erfahrungen sobald ich umsetzen konnte.
Eine Frage ;o) was muss ich bestellen wenn ich das untere Anschlagstück in der Gabel, das gern zerbröseln soll , ordern möchte ( nur zur Vorsicht, da ich dann nicht wegen so etwas unterbrechen möchte.
Viele Grüße und ein schönes Wochendende
Waldemar.
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18.01.2019, 09:45 #20
AW: Alternative Verlegung einteiliger Stahlflex Bremsleitungen an ATE Bremszangen.
Darf man den Anbieter/Tipp nicht öffentlich nennen, das wäre für alle interessant, die so etwas auch vorhaben?
Die Anschläge kannst Du hier im grünen Bereich bei williwedel bestellen. Diese sind dann quasi unkaputtbar und dementsprechend etwas kostenintensiver als die BMW-Ware. Diese zerbröseln mit der Zeit. Gerade selber beim Gabel überholen festgestellt.~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüße aus Hamburg
Ralf
Zeituhr R90S defekt
23.09.2024, 22:29 in Restaurierung