Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 106
  1. #81
    Avatar von Gee
    Registriert seit
    13.10.2018
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    88

    Eicon02 AW: Rustic Bobber by Nordjung- Design

    Moin moin,

    vielen Dank erstmal für die netten Worte.

    Ich arbeite mit Solid Works und könnte da tatsächlich über eine feature die Dehngrenze ermitteln.

    Muss ehrlich sagen, in dem Punkt habe ich einen Prüfer der das "schon hin bekommt". Zu der Sicherheit kann ich sagen, die Brücken oben und unten sind wie schon erwähnt aus EN AW 7075 als Flugzeugalu, hat die Streckgrenze wie Stahl.

    Die Löcher im Lenker gefallen mir persönlich auch nicht. Die Taster waren doch etwas länger als gedacht und dann musste ich die Löcher größer bohren.

    Muss vielleicht nochmal überarbeitet werden, ist auch mein erstes Projekt.
    Ich lerne aus den Fehlern :).

    Die 2. wird besser.

    Demnächst poste ich nochmal Bilder zu dem Halter und den Sitzplatten, habe mir dort noch was ausgedacht, wie man länge, höhe (die Position) und individuell schnell die Sitzplatten tauschen kann.

    In der Tasche ist Boardwerkzeug und passt finde ich gut dort hin.

    Danke für euer Interesse.

    Für Vorschläge bin ich immer offen

  2. #82
    Avatar von Gee
    Registriert seit
    13.10.2018
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    88

    AW: Rustic Bobber by Nordjung- Design

    Moin moin,

    hier nur noch fix ein kleiner Nachtrag zu dem Beitrag bzw. dem Sitz von Vlado.

    Hier kann man die Höhe mittels verschiedener Buchsen und die Länge über die Langlöcher variieren.

    Oder halt Länge in fix.

    Individuell!!! Nach eigenen Wünschen.

    Schönen Abend noch.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Screenshot (282).png   Screenshot (288).png   Screenshot (280).jpg   Screenshot (279).png   Screenshot (278).png  


  3. #83
    Avatar von cafescramblerracer
    Registriert seit
    21.02.2018
    Ort
    Kreith in Oberbayern
    Beiträge
    75

    AW: Rustic Bobber by Nordjung- Design

    Hallo Gee,

    ich hoffe das ist nicht falsch rüber gekommen als ich nach dem Biegeradius gefragt habe
    Deine Teile, deren Multifunktionalität und die Arbeit ist erstklassig und man erkennt den roten Faden wie du Themen abarbeitest.
    Kann nur sagen Respekt und ich freue mich auf mein nächstes Projekt denn dann komme ich auch zu Dir und "Haben will" .

    Gruß
    Christian

  4. #84
    Avatar von Gee
    Registriert seit
    13.10.2018
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    88

    AW: Rustic Bobber by Nordjung- Design

    Moin Christian,

    nein es kommt nicht falsch rüber, alles gut! :)

    Du hast ja auch recht und es sollte tatsächlich auch anders aussehen. Nur leider sind unsere Jungs in der Fertigung etwas schneller gewesen als es mir lieb war. Bei Privatsachen ist das irgendwie immer so

    Finde ich aber gut, dass man den roten Faden bei mir erkennt.
    Ich habe schon damals bei meiner R1 versucht es so zu gestalten, dass man A gut ab und anbauen kann B alles zurück auf original und C Individuell bleiben kann.

    Melde dich gerne wenn du dein nächste Projekt beginnst :)

    Gruß Jan

  5. #85
    Avatar von Gee
    Registriert seit
    13.10.2018
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    88

    AW: Rustic Bobber by Nordjung- Design

    Moin moin,

    ich will nicht zu weit abschweifen, weiter geht es.

    Der Auspuff wurde von Hand von meinem Kumpel Werner angefertigt.
    Der Rahmen und die Felgen sind wie erwähnt gestrahlt, gepulvert und neu gelagert.
    Die Vergaser wurden Nussgestrahlt, Ultraschalbad gereinigt und neu abgedichtet.
    Bremssättel hab ich auseinander gebaut, die Kolben vom Rost befreit, gestrahlt, gereinigt und wieder montiert.
    Die selbstgefrästen Teile ( Brücke oben+unten, Sitzhalter, Tastergehäuse und Gabelcover) wurden schwarz eloxiert.

    Hier nochmal Bilder zu den Covern, jetzt sieht man auch, dass ich bei der unteren Brücke eine andere Aufnahme für den neuen Scheinwerfer habe. Habe leider noch keine Bilder von der Position des Tachos, der nun links an der Seite sitzt. Wollte oben alles schön clean haben.

    Wie auch schon erwähnt, hatte ich anfangs einen "Bobbersitz" aus dem Zubehör, der meinen "fetten" Arsch aber nicht gehalten hat.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_2998.jpg   IMG_6688.jpg   IMG_6490.jpg   IMG_6489.jpg   JQGV7682.jpg  

    IMG_5956.jpg   IMG_5955.jpg   IMG_6432.jpg   IMG_6700.jpg   IMG_5483.jpg  

    FVTV5413.jpg   IMG_6106.jpg   IMG_6107.jpg  

  6. #86
    Avatar von Gee
    Registriert seit
    13.10.2018
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    88

    AW: Rustic Bobber by Nordjung- Design

    Der Motor ist neu abgedichtet und sitzt im neu gepulverten Rahmen inkl. Lager.

    Öle sind befüllt.

    Die Räder und der Auspuff montiert.

    Die Elektrik übernimmt größtenteils die M-Unit von Motogadget.

    So sah Sie dann stand Okt. 2018 aus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0490.jpg   IMG_7735.jpg   IMG_9343.jpg   ENHI9227.jpg   IMG_7731.jpg  


  7. #87
    Avatar von Gee
    Registriert seit
    13.10.2018
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    88

    AW: Rustic Bobber by Nordjung- Design

    Nun sagen bestimmt viele,

    - ja, schon oft gesehen
    - die Linie ist nicht ganz
    - Farbwahl Tank Sitz passt nicht

    Richtig! Gefiel mir nämlich auch nicht.

    Der Tank wurde in einem grau/blau BMW look lackiert und wie schon erwähnt gab es eine neue Sitzplatte die derzeit beim pulvern ist.

    Auch der Auspuff musste weichen. Die originalen Krümmer wurden entrostet, gestrahlt, lackiert und umwickelt. Dazu gab es ESD aus dem Teilezubehör.

    So sieht sie aus Stand Januar 2019
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0861.jpg   IMG_0975.JPG   IMG_0862.jpg   IMG_1179.jpg   IMG_1183.jpg  


  8. #88
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.056

    AW: Rustic Bobber by Nordjung- Design

    Zitat Zitat von Gee Beitrag anzeigen
    Nun sagen bestimmt viele,

    - ja, schon oft gesehen
    - die Linie ist nicht ganz
    - Farbwahl Tank Sitz passt nicht

    Richtig! Gefiel mir nämlich auch nicht.

    Der Tank wurde in einem grau/blau BMW look lackiert und wie schon erwähnt gab es eine neue Sitzplatte die derzeit beim pulvern ist.

    Auch der Auspuff musste weichen. Die originalen Krümmer wurden entrostet, gestrahlt, lackiert und umwickelt. Dazu gab es ESD aus dem Teilezubehör.

    So sieht sie aus Stand Januar 2019
    Stand Oktober 2018 hat mir besser gefallen.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  9. #89
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.111

    AW: Rustic Bobber by Nordjung- Design

    Moin!

    Ehrlich gesagt, mir auch, ich persönlich hätte den Bulldogsitz nur gegen einen winzig kleinen Höcker getauscht und die Stollenreifen weggelassen, das würde in der Summe harmonischer aussehen und die auspufftüten in 2018, erste Sahne!

    Grüße kimi
    Grüße kimi

  10. #90
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.585

    AW: Rustic Bobber by Nordjung- Design

    Zitat Zitat von Kimi Beitrag anzeigen
    Moin!

    Ehrlich gesagt, mir auch, ich persönlich hätte den Bulldogsitz nur gegen einen winzig kleinen Höcker getauscht und die Stollenreifen weggelassen, das würde in der Summe harmonischer aussehen und die auspufftüten in 2018, erste Sahne!

    Grüße kimi
    , allerdings waren es 2018 noch Flammrohre und wenn man hinten reingeleuchtet hat, konnte man das Auslassventil sehen. Das könnt' eine teure Abnahmenummer werden.
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier