Ergebnis 221 bis 230 von 272
Thema: Schon gesehen? Conti TKC70
-
30.03.2019, 21:54 #221
AW: Schon gesehen? Conti TKC70
Moin zusammen,
war bei mir ähnlich. Hab jetzt seit kurzem den zweiten Satz drauf. Der Erste hatte nach 19TKm ein heftiges Sägezahnprofil und kam runter. Restprofil auch bei mir etwa 3mm. Es waren recht deutlich feine Vibrationen zu spüren. Fahreigenschaften aber nach wie vor sonst super. Druck vorne 2,4 und hinten 2,6. Probiere es jetzt mit 2,6 und 2,8.
Denke aber, dass sich der Sägezahn nicht völlig vermeiden lässt. Neben dem Druck hat der Profilaufbau und das persönliche Fahrverhalten Einfluss.
Grüße
IngmarGeändert von Bobath (30.03.2019 um 21:58 Uhr)
-
02.04.2019, 12:23 #222
- Registriert seit
- 30.12.2014
- Beiträge
- 6.010
AW: Schon gesehen? Conti TKC70
.... übrigens kommen die Reifen jetzt mit Wuchtmarkierung (roter Punkt) auf der Flanke. Diese zeigt den leichtesten Punkt des Reifens an. Habe ich extra bei Conti nachgefragt, weil offenbar nicht jeder Monteur weiß, was der Punkt bedeutet.
_______________________
Grüße, Frank
R80GS, 3/88
-
15.04.2019, 11:21 #223
- Registriert seit
- 29.10.2014
- Ort
- im Allgäu
- Beiträge
- 107
AW: Schon gesehen? Conti TKC70
Die Laufleistungen beim TKC 70 wundern mich. Ich komme in etwa auf die Laufleistung des TKC 80, andere Reifen laufen deutlich länger.
Der unterschiedliche Verschleiß könnte am Luftdruck liegen. Wir hatten ähnliche starke Unterschiede an zwei R100/R80 GS. Der Reifen mit dem geringeren (!) Luftdruck war deutlich gleichmäßiger abgefahren als der Reifen mit höherem Luftdruck. Allerdings wars ein TKC 80, trotzdem interessant.
Gruß, Werner
-
15.04.2019, 17:52 #224
AW: Schon gesehen? Conti TKC70
Wenn das ein Reifenmonteur nicht weiß, dann ist Er/Sie/Es keine Fachkraft und hat in einer Reifenfachwerkstatt nichts zu suchen.
Oder die Fachwerkstatt ist nicht vom Fach.
Darüber würde ich mir Gedanken machen und die Werkstatt wechsel.
Dies und noch andere Gründe hatten mich bewogen meine Motorradreifen alle selber zu wechseln.
Das mache ich auch heute noch.Meine Felgen bekommt kein Reifenmonteur mehr in die Finger.Klaus
Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!
-
15.04.2019, 18:11 #225
- Registriert seit
- 30.12.2014
- Beiträge
- 6.010
-
15.04.2019, 18:13 #226
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
- Beiträge
- 7.702
AW: Schon gesehen? Conti TKC70
Also mei ehemaliger Reifenmonteur (ich mache es jetzt auch selber), wusste das und sagte sie hätten einen Wettbewerb laufen gehabt über die ganze Saison.
Wer am Ende am wenigsten Gewichte gebraucht hatte war der Gewinner.
Es gab zwei Gruppen, eine interessierte der Punkt nicht die andere Gruppe plazierte ihn direkt über dem Ventil.
Kein merkbarer Unterschied. So zumindest seine Aussage.
Wenn er schon drauf ist kommt er auch übers Ventil.
Da früher oder später sowieso ein Schlauch im Reifen landet weil man den Schlauchlosen nicht mehr flicken kann, und weil das Aufpumpen leichter wird (und am Strassenrand fast nicht geht), kommen immer gleich verstärkte Mefo Schläuche rein.
Gerade eben habe ich auch TKC70 bestellt. Ich bin mal gespannt was der "Wunder Reifen" wirklich kann. Am Freitag geht es auf Tesfahrt in die Ardèche."Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt
https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de
-
15.04.2019, 18:26 #227
AW: Schon gesehen? Conti TKC70
Ja auch die von der GS.
Es stimmt.Die gehen von allen am schwersten.Das liegt zum einen an der schmalen Felge und zum anderen an den meist recht harten Flanken der Reifen für die GS.
Einen 200/55 Sport Reifen wechsele ich in 4 Minuten.Die sind schön weich.
Für den 130er GS brauch ich wesentlich länger und es ist immer ein gewürge.
Ich habe aber eine Muskelkraft Montiermaschine bzw.Vorrichtung.
Auswuchten tue ich mit einem Wuchtbock.Da wird die Felge ausgependelt.
Das ist auch genauer als die Elekronischen Teile in der Werkstatt für die PKW Reifen.
Das geht dann mit bissle Übung auf 5 Gramm genau. Die so gemachten Räder sind dann Rennstreckentauglich für ü 300km/h
Wird in den Rennställen bei SBK und MotoGP auch so gemacht.Klaus
Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!
-
15.04.2019, 18:39 #228
AW: Schon gesehen? Conti TKC70
GrußStefan
In ungezählten Mühen wächst das Schöne (Euripides)
IMES
-
15.04.2019, 18:44 #229
- Registriert seit
- 30.12.2014
- Beiträge
- 6.010
AW: Schon gesehen? Conti TKC70
Die Reifenbude hat sogar eine besondere Maschine für Motorradräder. Daran wird die Felgenbreite eingestellt und der Außendurchmesser des Reifens abgegriffen. Technisch top, Personal flop. In der Vergangenheit war das besser.
Pendelbock stelle ich mir beim Hinterrad der GS nicht eben unkompliziert vor._______________________
Grüße, Frank
R80GS, 3/88
-
15.04.2019, 18:48 #230
- Registriert seit
- 30.12.2014
- Beiträge
- 6.010
AW: Schon gesehen? Conti TKC70
_______________________
Grüße, Frank
R80GS, 3/88
Krezgelenk / Schwingenlager...
26.04.2024, 22:02 in Mechanik