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  1. #1
    Avatar von nomix111
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    K1 Endantrieb in Paralever?

    Als bekennender Drehzahlfeind überlege ich die Sinnhaftigkeit/Möglichkeit einer längeren Übersetzung.
    Dabei schwarnt mir im Hinterkopf mal hier davon gelesen zu haben, daß der K1 Endantrieb (33/12) an den RR Kardan passt??
    Ist fürs Gespann mit 15 Zoll Bereifung. Momentan 135/15 dann gern auch 135-145/xx/15
    Dabei kommts mir nicht auf die Endgeschwindigkeit an, ggf dann auch im 4ten Gang.
    Ich möchte bei echten 100KMH nicht über 4000u/min.
    Gruß, Axel
    Geändert von nomix111 (10.06.2019 um 09:00 Uhr)

  2. #2
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    AW: K1 Endantrieb in Paralever?

    Hallo Axel,
    willst Du dann auch auf Scheibenbremse umrüsten?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HAG K1.jpg 
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    https://www.ebay.de/itm/BMW-K1-259-B...c5f3c9a8e28bed

    Gruß Egon

  3. #3
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
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    AW: K1 Endantrieb in Paralever?

    und was machst Du bei größeren und längeren Steigungen? Oder kommen die, da wo Du fährst nicht vor? 2,66er Endübersetzung ist auch bei einem 15 Zoll Rad schon sehr lang.
    Vernünftig Anfahren musst Du ja auch noch können und so ein Gespann mit Beifahrer im Boot ist ja auch deutlich schwerer als eine Solomaschine.

    Da würde ich lieber ins Getriebe einen langen 5. machen lassen.

    Rechne besser nochmal nach:
    http://www.coerdt.de/rechner/rechner...000&btxt=R80ST
    Geändert von boxerhans (10.06.2019 um 06:36 Uhr)
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  4. #4
    Avatar von nomix111
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    AW: K1 Endantrieb in Paralever?

    Zitat Zitat von Egon Beitrag anzeigen
    Hallo Axel,
    willst Du dann auch auf Scheibenbremse umrüsten?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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    Gruß Egon
    Genau den hatte ich im Auge, und ja, habe schon Teile für die Umrüstung auf Scheibenbremse im Keller.
    ZB. 4,5x15er R1200C Speichenrad



    Zitat Zitat von boxerhans Beitrag anzeigen
    und was machst Du bei größeren und längeren Steigungen? Oder kommen die, da wo Du fährst nicht vor?
    Das ist hier leider so am Niederrhein.
    2,66er Endübersetzung ist auch bei einem 15 Zoll Rad schon sehr lang.
    Ich dachte dann einfach nen Gang tiefer zu fahren.
    Vernünftig Anfahren musst Du ja auch noch können und so ein Gespann mit Beifahrer im Boot ist ja auch deutlich schwerer als eine Solomaschine.
    Ein Problem sehe ich auch beim Anfahren am Berg mit Vollbeladung.
    Da könnte dann ein kurzer erster helfen.



    Da würde ich lieber ins Getriebe einen langen 5. machen lassen.
    Das bringt nicht viel, hab ich so schon auf der G/S mit 32/10er und 33/11 er liegt da auch schon im Keller

    Rechne besser nochmal nach:
    http://www.coerdt.de/rechner/rechner...000&btxt=R80ST

    Jetzt habt ihr aber beide noch nicht gesagt ob es mechanisch passt.
    Gruß, Axel

  5. #5
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
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    AW: K1 Endantrieb in Paralever?

    Zitat Zitat von boxerhans Beitrag anzeigen
    und was machst Du bei größeren und längeren Steigungen? Oder kommen die, da wo Du fährst nicht vor? 2,66er Endübersetzung ist auch bei einem 15 Zoll Rad schon sehr lang...[/URL]
    2,66?
    Gruß RaineR

  6. #6
    Avatar von nomix111
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    AW: K1 Endantrieb in Paralever?

    2,75

  7. #7
    Avatar von eddiek
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    AW: K1 Endantrieb in Paralever?

    Nimm lieber was von der R1200 C 2,62 oder k1200 rs= 2,75

  8. #8
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
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    AW: K1 Endantrieb in Paralever?

    Zitat Zitat von eddiek Beitrag anzeigen
    Nimm lieber was von der R1200 C 2,62 oder k1200 rs= 2,75

    2,62 ist ja noch länger, 2,75 fragt er ja an
    Gruß RaineR

  9. #9
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
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    AW: K1 Endantrieb in Paralever?

    Hallo,

    eine K1 Endantrieb habe ich in meiner exGS. Der senkt das Drehzahlniveau so nachhaltig das ich den GSen mit 37/11 nicht folgen kann. Zumindest wenn ich nicht herunterschalte. An Leistung mangelt es meinem Motor bestimmt nicht. Bei dem Umbau auf Speichenrad muß der Bremssattel in einen Doppelkolbensattel geändert werden.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (12.06.2019 um 10:08 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #10
    Avatar von KalleWattCux
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    AW: K1 Endantrieb in Paralever?

    2,75 geht auch in der Serie prima, selbst in den Bergen. Der Vorteil es geht eigentlich alles im 2 ten und 3 ten. Man spart sich das hektische Schalten.
    Wenn ich mich richtig erinnere 16% länger ... 4000 .... 112.
    Mein Wunsch wäre 2,91 , die Basis liegt schon 10 Jahre, befürchte , das wird nichts mehr. Oder 1070 mit 2,75 .... .
    Alle Sachverhalte und Personen sind von mir frei erfunden.
    Ähnlichkeiten sind rein zufällig.
    Keine Garantie, Gewährleistung, oder Umtausch möglich.

    Gruß Kalle


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