Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 83
  1. #21

    Registriert seit
    18.02.2019
    Beiträge
    1.088

    AW: Back to the Future??

    Dieser Motor hat mit den Gleitlagermotoren ausser dem grundsätzlichen Bauprinzip nichts gemeinsam....

    Wie sind eigentlich Ural & Co aufgebaut? So wie dieser hier?

    Martin

  2. #22
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.507

    AW: Back to the Future??

    Dass BMW immer wieder mal das Thema Cruiser anpackt, obwohl stets die "blöden" Zylinder der coolen Körperhaltung im Weg stehen, wundert mich.

    Optisch ist das Konzept dieses Mal wenigstens besser umgesetzt als damals bei der, meiner Meinung nach, "fragwürdigen" R 1200 C.

    Der 18er-Motor könnte eventuell auch in einem anderen Modell Einzug halten.
    Dazu müsste er auf der Waage dringend noch etwas abspecken.

    Gruß
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  3. #23
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.814

    AW: Back to the Future??

    Hallo,

    lasst euch nicht blenden, alles nur Marketing. Die R18 kommt unter dem Deckmäntelchen -Nostalgie- daher, Stichwort -Ventiltrieb-. Aber wie schon bemerkt wurde, passt das irgendwie nicht zur Drehzahl. Also die berechtigte Frage; was soll das? Wenn man genauer die Technischen Daten betrachtet passt einiges nicht zusammen, besonders der Hubraum.

    1200 vielleicht auch 1300ccm währen, wie auch schon angeführt, völlig ausreichend gewesen. BMW wollte etwas ganz anderes, nämlich im Maktsegment Muscle Bike mitmischen.

    Muscle Bike, wie beschreibt man das? Das einzige Wort was mir einfällt ist -Unnötig-. Unnötig viel Hubraum, Leistung, Spritverbrauch, Gewicht, Reifenbreite. Dabei hat sich BMW beim HR noch zurück gehalten, schaut euch mal Ducati Diavel oder Triumph Rocket an.

    Noch einmal die Frage 1800ccm, was soll das? Das passt doch einfach nicht in die heutige Zeit. Ich bin enttäuscht von BMW das sie meinen hier mitmischen zu müssen.

    gruss peter
    Geändert von R 110 ES Peter (05.12.2019 um 22:17 Uhr)
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  4. #24

    Registriert seit
    09.11.2018
    Ort
    Südschwarzwald
    Beiträge
    435

    AW: Back to the Future??

    Hallo Peter,

    BMW hat den US-Markt im Visier !
    Die ganzen Marketingfilmchen sind auf das us-amerikanische
    Selbstbild zugeschnitten. Das ist das Wirtschaftskonzept.
    Das müssen wir Elztäler nicht unbedingt verstehen...

    Wenn der US-Markt damit unsere Wirtschaft stützt ist mir das
    recht. Hoffentlich ist das Gerät richtig teuer
    Geändert von Gibson (05.12.2019 um 23:21 Uhr)
    Grüße
    Lothar

    Es gibt Meinungen
    es gibt Deinungen
    und es gibt Tatsachen
    Diese drei Dinge haben oft nichts miteinander zu tun

  5. #25
    † 29.10.2023 Avatar von Lutzel
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Rothenburg/OL
    Beiträge
    1.729

    AW: Back to the Future??

    Optisch gefällt mir das Conzept sehr. Die Sitzposition lässt sich mit einem entsprechenden Lenker verbessern. Ob nun 1200, 1300 oder 1800 ccm ist für mich dabei nicht relevant. Und Kraft ist doch mal nicht schlecht ob auf 2 oder 4 Rädern. Sicher, für viele ist nicht Kraft sondern Vmax entscheident. Ich mag Vmax wenn ich's eilig habe was meist auf dem Heimweg vor kommt. Sonnst Kraft wenn ich vollbeladen überholen muss. Alles Geschmackssache. Und sie gefällt mir besser als die R9T.

    Gruß Lutz
    R80RT Monolever, Bj. 2/89 mit SR-RP-Kit und angepassten Köpfen, Kawasaki Z 440 LTD 1980

  6. #26
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Back to the Future??

    Das Gerät wird gut 25tsd kosten.
    Mühelos noch mal mit 5tsd aufgepeppt durch Werks-Customizing.
    Dazu ne komplette Zubehör- und Klamottenlinie.

    Und es wird weitere Modelle geben, wie bei der RnineT.

    Ich bin gespannt - denke der Preis wird wird dafür sorgen, dass BMW hier viel fürs Image tut. Aber die R18-Varianten nicht zum Massenprodukt wie die RnineT-Linie werden. Egal, ich finde den Hocker geil, allein schon der offene Kardan: ein Gedicht!

    Mal sehen wieviel genervte Harley-Fahrer statt auf Indian nun auf der BMW zu sehen sind. In jedem Fall eine echte Bereicherung auf der Strasse und ich freu mich dass BMW endlich wieder Motorräder baut. Vor allem, dass sie Design wiederentdecken und nicht allein Technologie- und Performancegetrieben sind.
    Schöne Grüße

    Stephan

  7. #27
    Avatar von Boxerluder
    Registriert seit
    16.02.2012
    Ort
    Köln Niehl
    Beiträge
    63

    AW: Back to the Future??

    Das Ding wird bestimmt kein Ladenhüter.
    Lieber arm dran als Arm ab!

  8. #28
    Avatar von mechanix
    Registriert seit
    29.11.2014
    Ort
    67227 Frankenthal
    Beiträge
    768

    AW: Back to the Future??

    Das Design ist ok, schöner als bei der nineT. Aber 800 ccm weniger Hubraum und 80 kg weniger Gewicht würde ich vorziehen.
    Was fehlt ist immer noch ein echter Retroboxer wie die R1200S die die Zeitung Motorrad vor einigen Jahren vorgestellt hat.

    Grüße

    Holger

  9. #29
    † 29.10.2023 Avatar von Lutzel
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Rothenburg/OL
    Beiträge
    1.729

    AW: Back to the Future??

    R80RT Monolever, Bj. 2/89 mit SR-RP-Kit und angepassten Köpfen, Kawasaki Z 440 LTD 1980

  10. #30

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Back to the Future??

    Zitat Zitat von mechanix Beitrag anzeigen
    Das Design ist ok, schöner als bei der nineT. Aber 800 ccm weniger Hubraum und 80 kg weniger Gewicht würde ich vorziehen.
    Was fehlt ist immer noch ein echter Retroboxer wie die R1200S die die Zeitung Motorrad vor einigen Jahren vorgestellt hat.

    Grüße

    Holger
    Mag sein. Aber wir alten Säcke sind nicht die Zielgruppe. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier