Ergebnis 1 bis 10 von 43
Thema: 19.05.1982
-
09.12.2019, 21:49 #1
19.05.1982
"Die ist doch klinisch tot"
"Na und, ihr reanimiert doch auch klinisch tote Patienten..."
Das war das Eingangsgespräch heute morgen kurz nach 8 im OP zwischen dem Anaesthesisten Guido und mir ... (die nachfolgende OP verlief ohne Probleme )
War war passiert: heute morgen fuhr ein anaeasthesiologischer Oberarzt eine BMW R 100 auf dem Hänger zu meinem Arbeitsplatz, um am Feierabend die von mir bereits erworbenen Q in meine Garage zu kutschieren. Leider wurde dieses Ensemble von einigen Kollegen gesehen und in Augenschein genommen. So auch von Guido.
Ganz unrecht hatte der Gute nicht
Halloween hatte bereits Einzug gehalten:
Wie auch immer, das Angebot konnte ich bei bestem Willen einfach nicht ablehnen. Neben der Mühle war ein Elefantenboy in Top Zustand sowie ein weiteres Hinterrad dabei.
Jetzt stand ich vor der Entscheidung: schlachten oder restaurieren
Zum Glück fand meine bessere Hälfte die Q echt gut
Aber mit ein wenig drüber feudeln ist es nicht getan.
Zum Glück ist das aber original:
(nicht genullt !)
Tank ist an der Unterseite rechts bereits durch, aber ein top restauriertes Exemplar steht bereits auf der Werkbank
Der langweilige Winter ist also bereits abgehakt.
Eigentlich wollte ich mich eher einer ST oder G/S widmen, aber die R 100 stand halt gerade im Weg `rum
EZ am 19.05.1982, Ankunft bei mir am 09.12.2019.
Ziel ist eine Restauration im originalen Zustand.
Kein Cafe oder sonstwas Gedöns.
Was danach passiert steht noch in den Sternen.
Ich halt Euch auf dem Laufenden.
Vielleicht steht sie auch im August auf dem Hinterhof des Hotels SonnenBlick in Weiterode. Mal schaun ...Das Durchbrechen der Lichtmauer ist nur eine Frage des Tunings ...
-
09.12.2019, 22:11 #2
AW: 19.05.1982
Oh wie schön.
Arbeit!!
Hast Du das gut.Es grüßt aus Stormarn
Matthias
-
09.12.2019, 22:14 #3
AW: 19.05.1982
Solche Exemplare (aber mit höherer Fahrleistung) habe ich vor ca. 15 Jahren öfter zum Schlachten gekauft. Es ist erstaunlich, wie gut die Substanz an sich da noch ist; man muss halt nahezu jedes Teil in die Hand nehmen und aufarbeiten, manches ersetzen.
Viel Spaß dabei!Gruß
Michael
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
-
09.12.2019, 22:20 #4
AW: 19.05.1982
Ist das der 67 PS Motor? Den hatte ich in der Weuerfehr. Der lief im Verhältnis zu den 70 PSern sehr Kultiviert.
Das angebliche Leistungsmanko war nicht spürbar.
Tss... sogar die Ursprungsfarbe ist gleich.Geändert von Luggi (09.12.2019 um 22:22 Uhr)
Es grüßt aus Stormarn
Matthias
-
09.12.2019, 22:24 #5
AW: 19.05.1982
Mensch Andreas,
was macht man mit noch 'nem Motorrad ?
Eins reicht doch Normalerweise .
Viel Spaß beim aufbereiten. Optisch ist doch einiges zu tun.
Mach nen schönen Tourer draus.
Hoher Lenker und Tourenscheibe drauf.
Gruß WolfgangBis 7.11.2014 hier als 2 Zylinder sind genug ! unterwegs gewesen
Et hätt noch immer jot jejange !
VV-BMW R100S, BMW R100, Kalich R60/7 Gespann, R1100R Tripteq Gespann, R100/7, R65GS
-
09.12.2019, 23:09 #6
- Registriert seit
- 18.02.2019
- Beiträge
- 1.088
AW: 19.05.1982
Hätte ich auch sofort genommen, genau so ein Teil schwebt mir seit 40 Jahren vor... keine /5 oder /6, kein Monolever (hab schon einen) und schon gar kein komisches Teil mit 2-in-1 Anlage. Eine R100 nach 1980...
Martin
-
09.12.2019, 23:39 #7
- Registriert seit
- 29.05.2013
- Ort
- am Niederrhein
- Beiträge
- 348
-
10.12.2019, 04:59 #8
AW: 19.05.1982
Ich habe einen Tip!
Nach er Restauration aber vor der Operation mit den Händen Frikadellen zubereiten das macht die Hände wieder sauber und die Familie freut sich über ein leckeres Essen.Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom!
Albert Einstein
.
🇺🇦
-
10.12.2019, 06:31 #9
-
10.12.2019, 06:47 #10
AW: 19.05.1982
Hallo Andreas,
schickes Teil, viel Spaß bei der Aufbereitung;-)
Jetzt wird es aber langsam eng in der Garage;-)
LG
ChristofGenieße das Leben,
es ist später, als du denkst.
Neu hier. Erste Frage bezueglich...
26.05.2024, 23:42 in Umbauten