Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 113
  1. #51
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: org. BMW-Heizgriffe nur noch lauwarm an R100R

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Ich habe bei meiner aktuellen Karre die Kabel der Heizgriffe direkt auf den Schalter gelötet und auch die Massekabel entsprechend gut angeschlossen.
    Ich werde wohl die Relaislösung in Angriff nehmen.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  2. #52
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: org. BMW-Heizgriffe nur noch lauwarm an R100R

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Gut, ich habe mal folgendes gemacht: Heizgriffschalter auf "volle Pulle", Raumtemperatur 5°C, 15 Minuten heizen lassen, Akkuspannung unter Last dabei zum Schluss 11,5 Volt, linker Griff 58°C, rechter Griff 52°C ohne Hand dran...
    Kann man tatsächlich erreichen.

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    ......Du musst den Fehler jetzt woanders suchen.
    Ich hatte neulich einen Heizgriffschalter der innen völlig korrodiert war......
    Ein wichtiger Hinweis.

    Ich hatte bei Abänderung des Heizgriffschalters neuartige Lötverbinder verwendet. Entgegen dem Namen, haben die aber nicht richtig verbunden.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	D8082E3C-3AF6-480E-9E98-CF9E600E6388.jpg 
Hits:	121 
Größe:	297,2 KB 
ID:	245569

    Vernünftig gelötet und verschrumpfschlaucht scheinen Griffe jetzt zu funktionieren.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #53
    gesperrt
    Registriert seit
    01.08.2018
    Beiträge
    36

    AW: org. BMW-Heizgriffe nur noch lauwarm an R100R

    Da freut sich bestimmt der Wolfgang, dass er als TE leer ausgegangen ist.
    Gruß

  4. #54
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: org. BMW-Heizgriffe nur noch lauwarm an R100R

    Zitat Zitat von Boxer.BMW Beitrag anzeigen
    Da freut sich bestimmt der Wolfgang, dass er als TE leer ausgegangen ist.
    Gruß
    Er hat seit 2.11. leider nix mehr geschrieben. Wenn man den Thread aufmerksam verfolgt findet man eine Vielzahl von Prüfungsansätzen um das Problem von Wolfgang zu lösen.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  5. #55
    gesperrt
    Registriert seit
    01.08.2018
    Beiträge
    36

    AW: org. BMW-Heizgriffe nur noch lauwarm an R100R

    Das ist also die Entschuldigung für das Kapern?
    Gruß

  6. #56
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: org. BMW-Heizgriffe nur noch lauwarm an R100R

    Hätte es Sinn gemacht einen zweiten Thread mit exakt dem gleichen Titel aufzumachen?

    Zum Thema hast Du jetzt aber nix beigetragen? Oder habe ich was überlesen?
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  7. #57
    --- Kurvenzuparker --- Avatar von Tyler
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Schemmern
    Beiträge
    3.903

    AW: org. BMW-Heizgriffe nur noch lauwarm an R100R

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Er hat seit 2.11. 2018 leider nix mehr geschrieben.
    http://www.zettrich.de/Sig2V3.gif** R 100R, R 100GS PD, Honda XL185, XL50, F650ST in Pflege **
    In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.

  8. #58
    † 29.10.2023 Avatar von Lutzel
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Rothenburg/OL
    Beiträge
    1.729

    AW: org. BMW-Heizgriffe nur noch lauwarm an R100R

    Macht nix, mir hilft es auf jeden Fall da am Gasgriff auch nur noch ohne Handschuhe lauwarm!!!

    Daaanke!

    Gruß Lutz
    R80RT Monolever, Bj. 2/89 mit SR-RP-Kit und angepassten Köpfen, Kawasaki Z 440 LTD 1980

  9. #59
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: org. BMW-Heizgriffe nur noch lauwarm an R100R

    Ich habe mir den Schaltplan für die Heizgriffe noch mal

    Ich werde zusätzlich ein Relais setzen und das: Heizgriffe über Relais Schaltplan.pdf zu den Unterlagen für die Bordelektrik legen. Besser man dokumentiert das zumindest ein bißchen...

    Auf dem geschalteten Plus Käbelchen (ist das eigentlich Klingeldraht?) ist nicht genug Dampf drauf.

    Bei den vielen Relais die ich da zusätzlich in die GS gesteckt habe, kommt es auf dieses auch nicht mehr an.
    Geändert von Luggi (27.02.2020 um 14:02 Uhr)
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  10. #60
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.753

    AW: org. BMW-Heizgriffe nur noch lauwarm an R100R

    Moin Luggi,
    ist schon lange her...damals an meiner R60/6 hatte ich einen Ein/Aus-Schalter an Kl. 15 mit einer fliegenden Sicherungsdose angeschlossen und dann jeweils etwa 1m Konstantan - Widerstandsdraht 1x links 1x rechts über die Magura-Griffgummis gewickelt und oberflächlich mit schwarzem Isolierband versiegelt.

    Die Drahtenden hatte ich unter die Griffgummis gesteckt, um so Masse zu bekommen. Der Schalter war ein Zug-/Druckschalter und saß mittig vor dem Lenker. Sah nicht schön sondern eher interessant aus, funktionierte aber - zwar nur 1-stufig - hervorragend.

    Die Handschuhe wurden schnell von wohliger Wärme durchdrungen. Zum Eierkochen fehlte noch ein bisschen

    Die optimale Temperatur lässt sich durch Berechnung R=U/I oder einfach durch probieren mit der Drahtlänge ( so hab ich das damals gemacht ) finden. Hast Du die Angabe wieviel Ohm /Meter der Draht hat, kannst Du ausrechnen, wieviel A fließen und der Spagat zwischen warmen Fingern und überlasteter LiMa (280 W max. ) mit Tagfahrlicht, Blinkern und Bremslicht wird überschaubar
    Wäre eine hübsche Bastelarbeit und ist jederzeit leicht spurlos rückbaubar.
    Ich hab das damals wieder abgebaut, als ich mit der 60/6 auf Weltreise ging. Es blieben keine Spuren übrig.
    Liebe Grüße
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier