2V @NS 2020

mschenk

Bäschtler & Reiseleiter
Seit
12. Nov. 2011
Mahlzeit,

es gibt wieder einen Termin: 03.-04.08.2020

Also, weiterfahren: Wir sollten auch 2020 in Gruppen mit min. 5 TN zu den Standard-Konditionen als eigene Gruppe starten können.

Momentan gibt es noch keine genaueren Infos zu der Veranstaltung, aber der Veranstalter meldet, dass Details demnächst auf seiner HP zu finden sind. Der Ablauf vor Ort soll aber im wesentlichen unverändert bleiben.

Ich werde informieren, wenn sich etwas für uns relevantes ändert.

Bitte beachtet, dass auch 2020 zwei komplette Tage gefahren wird. Damit ist der Preis weiterhin sehr reell.

Auch für 2020 fassen wir wieder zwei Gruppen ins Auge:

Einerseits Ringkenner mit mehreren Dutzend Runden Ringerfahrung, die sich (flüssig, nicht hektisch, gefahrene) Rundenzeiten um die 10:00 zutrauen.

Zusätzlich hätten wir eine zweite Gruppe aus Einsteigern, die den Ring noch nicht auswendig können. Wir haben natürlich nix dagegen, wenn sich bei entsprechendem Interesse auch noch eine dritte Gruppe bilden ließe. Eine Aufteilung der Einsteiger-Gruppe erscheint mir sinnvoll, wenn es genügend Teilnehmer gibt. 2019 war die 'Einsteiger'-Truppe nicht ernsthaft langsamer als die 'Kenner'-Truppe.

Als kleines Schmankerl gibts einen Extra-Service für Neulinge: Wir haben einen zusätzlichen 'Rückfall-Instruktor' dabei, der mit einer 1:1(!)-Betreuung im wesentlichen zwei Szenarien abdecken wird:

• Einführung der Neulinge in ein oder zwei gemeinsamen Turns, damit sie die ersten Runden auf der Nordschleife mit einem Instruktor fahren können, der sich nur auf sie persönlich konzentriert.
  • Individuelle Betreuung für den Fall, dass einer der Mitfahrer aus irgendeinem Grund mit dem in beiden Gruppen sich einpendelnden Tempo nicht zurecht kommt.
Bei Interesse bitte ich um PN, offene Fragen wie immer gerne in die Runde. Ich kümmere mich dann um Klärung. Bis Mitte März sollten wir die Zusagen beisammen haben - dann würde ich mich um die gemeinsame Anmeldung gem. Absprache mit dem Veranstalter kümmern.
Also: Attacke, bitte. A%!

So lob ich mir das. Der Willi hat sich auch bereits gerührt. Damit steht die erste Gruppe schon fast :D

Klasse - ein neuer Mitstreiter ! A%!

Das freut mich Gerd, dann lernen wir uns mal persönlich kennen .

Das ist ja wirklich beeindruckend! Aktueller Wasserstand für unsere inzwischen 5te(!) Aktion: Derzeit haben für beide Gruppen je 4 Leute gemeldet.

Auffallend: Es sind viele Serientäter erneut dabei. Ob diese Tatsache ggf. ein paar Unentschlossene noch motivieren kann? Hm? ;)

Schade ich weiß nicht ob ich meine R 100 bis August NS tauglich hin bekommen würde.
Einfach zuviele Kleinigkeiten. :(

Sodele. Erwacht aus dem Neujahrskoma, hier ein Wasserstand:

Stand heute haben neun Leute ernstes Interesse angemeldet. Ich geh damit davon aus, dass unsere üblichen zwei Gruppen damit gesichert sind.

Das soll niemanden abhalten - einen weiteren Instruktor auf BMW finden wir schon, wenn es nötig wird ;)

Ah: Edith hat gerade die offizielle Veranstaltungsseite entdeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute
Ich hoffe Ihr seit alle ins neue Jahrzehnt rübergekommen.
Bin heftig am schrauben,hab meine alten SportMotor zerlegtder schon einiges aushalten musste.
Neue Führungen neue Ventile, Kolben neue Ringe, Bei den Zylindern noch uneinig.
Ansonsten lass ich mein Motorrad wie es ist.
vielleicht mal putzen.
Den Termin hab ich im Kalender schon reserviert.
Wir sehen uns .:gfreu:

Hallo Leute
Ich hoffe Ihr seit alle ins neue Jahrzehnt rübergekommen.
Bin heftig am schrauben,hab meine alten SportMotor zerlegtder schon einiges aushalten musste.
Neue Führungen neue Ventile, Kolben neue Ringe, Bei den Zylindern noch uneinig.
Ansonsten lass ich mein Motorrad wie es ist.
vielleicht mal putzen.
Den Termin hab ich im Kalender schon reserviert.
Wir sehen uns .:gfreu:

Zurück in die Zukunft - das neue Jahrzehnt beginnt doch erst nächstes Jahr! ;)
Ansonsten, schön dass du wieder dabei bist, ich freue mich schon auf das Wiedersehen.A%!

Schalut schuschammen,

momentan ists an der Anmeldefront ruhig, daher hier nochmal etwas Werbung - speziell an die Kollegen, die noch nie auf der Nordschleife waren. Nicht umsonst haben wir hier diverse Wiederholungstäter: Das machen die nicht, weil sie die Kohle einfach nur gerne zum Fenster rauswerfen ;)

In den KW06-08 bin ich in Weitfortistan - dort könnte es mit dem Internet etwas eng werden. Nur, dass sich keiner wundert, falls auf seine Posts oder PN keine unmittelbare Reaktion kommt.

Mahlzeit,

während meiner Abwesenheit hat sich was bewegt: zwei weitere Interessenten sind hinzugekommen, macht in Summe 11 :D

In den vergangenen Jahren haben die Interessenten dann auch alle teilgenommen, ergo werde ich in den nächsten 10 Tagen weitere Infos und Anmeldungen per Mail rumschicken, auf dass wir hier weiterkommen.

Nachmeldungen sind in den kommenden Wochen immer noch möglich - da können ein paar Kollegen, die in persönlicher Ansprache noch etwas unsicher schienen, sich ein Herz fassen. Hans! Gerd!

Aber auch neue Interessenten dürfen gerne noch hinter dem Busch hervorkommen. In der 'Not' kriegen wir auch noch einen weiteren Instruktor bei!

Schade ich weiß nicht ob ich meine R 100 bis August NS tauglich hin bekommen würde.
Einfach zuviele Kleinigkeiten. :(
Wie geht's der R100? So ein paar Kleinigkeiten lassen sich doch in den Griff bekommen. In der Not helfen die Kollegen mit Rat und möglicherweise Tat gerne weiter!
A%!

Michael sagt, ich soll noch etwas Werbung machen!
Was passt da besser als ein stimmungsvolles Bild:

p20180702_075646_000.jpg

Morgendliches Einfahren über eine sonnengeflutete Nordschleife. Noch sind unsere Schatten schneller, aber das wird sich im Laufe des Tages noch ändern..A%!

Konkrete Frage, konkrete Antwort.

Erst steht im März ein Wohnungswechsel an.

Dann habe ich nur ne zweiteilige Lederkombi in die ich nicht mal hinein paße.

Und deshalb habe ich an dem ollen Bock noch nichts gemacht.

Aber vielleicht übernimmt das eine Werkstatt ab März (Saison-Kennzeichen).

Werkstatt-Termin im März steht! Erst einmal zur Begutachtung, dann sehe ich weiter.

Mahlzeit,

an die Interessenten, die sich bereits bei mir gemeldet haben, sind jetzt die Anmeldungen rausgegangen. Rücklauf kommt bis zum 20.03.

Wenn sich sonst noch eines für die Aktion erwärmen mag (der Ausdruck beginnt mir zu gefallen :P), soll es sich einfach bei mir melden.

Nachmeldungen sind noch eine Weile möglich und ich werde sie je nach aktueller Gruppenzusammensetzung gerne eintakten.

Ich seh gerade: Das ist jetzt die fünfte Ausgabe unserer Veranstaltung. Und wenns gut läuft, die erste mit drei Gruppen. Dafür brauchts aber wohl noch zweidrei zusätzliche Mitfahrer.

A%!

Und hier ein aktueller Wasserstand zum Rücklauf:

Von den zwölf Interessenten haben sich Stand heute acht angemeldet.

Immer weiter so. Und - wie immer: Die Tür ist offen: Weitere Interessenten sind gerne gesehen.

Auf den Sonderservice für die Ringneulinge sei nochmal hingewiesen. So komfortabel wie diesmal bekommt man die Strecke selten serviert!

Humdidum... 12 Anmeldungen sind da, und: es werden drei Gruppen :hurra:

Nachmeldungen bringe ich nach Möglichkeit unter: einzweidrei zusätzliche Teilnehmer kämen mir bei den Verhandlungen mit dem Veranstalter ganz zupass - ganz abgesehen davon, dass es sich um eine Mordsgaudi handelt, wie unsere Wiederholungstäter möglicherweise bestätigen können.

Klar gibts auch hier den Corona-Disclaimer, aber z.B. für die Doc-Scholl-Veranstaltung am Harzring Anfang Mai steht die Startampel weiterhin auf grün.

Ergo: A%!

Und hier noch ein Schubserle für die möglicherweise Zaudernden:

Rücklaufzeiten eines unserer Wiederholungstäter (Namen tun hier nichts zur Sache) nach Zusendung der Anmeldeunterlagen:

[TD="align: right"]2016[/TD]
[TD="align: right"]05:35[/TD]

[TD="align: right"]2017[/TD]
[TD="align: right"]00:23[/TD]

[TD="align: right"]2018[/TD]
[TD="align: right"]01:10[/TD]

[TD="align: right"]2019[/TD]
[TD="align: right"]14:07[/TD]

[TD="align: right"]2020[/TD]
[TD="align: right"]00:36[/TD]
Wir reden hier nicht über Tage:Stunden, sondern über Stunden:Minuten. Den Ausreißer 2019 erkläre ich mir mit meiner späten Aussendung. Die hat er dann wohl erst am nächsten Morgen gesehen.

Also, nicht dass mir hier einer kommt und erläutert, dass er da solange nachdenken muss. ;)

Der erste Nachmelder aus unserem Forum trinkt am Sonntag beim Vorabend-Treffen eine Halbe auf meine Kosten.

Zurück
Oben Unten