Ergebnis 1 bis 10 von 40
-
27.03.2020, 14:46 #1
Leerlaufschalter wechseln bei R100RT BJ 83
Den neuen Schalter (Messing) hab ich auch so, wie von Detlev vorgeschlagen, vergossen.
Problem:
Laut REP Anleitung Schalldämpfer abgenommen, Krümmer gelöst um das hintere Interferenzrohr hinauszubekommen. Verkleidung ist noch dran.
Der Platz um das Verbindungsrohr der Motoraufhängung zu demontieren ist mit Interferenzrohr zu sehr eng.
Leider kann ich die Krümmer nur ca. 5 mm aus die Köpfe heraus schieben...
Ohne mehr Schmackes und Schläge mit Gummihammer aufzuwenden hänge ich jetzt an dieser Stelle fest. ..
Sollte die Demontage der Krümmer Unsinn sein, kann ich diese mit neuem Anti-Seize und dem alten Dichtring einfach wieder aufschrauben?
LG
Helmut GerritsenGeändert von helgerri (29.03.2020 um 17:18 Uhr)
-
27.03.2020, 18:19 #2
AW: Leerlaufschalter wechseln bei R100RT BJ 83
Hab´s mit geknickten Fingern herausbekommen
Aber so schnell, dass das Öl drinnen bleibt, war ich dann doch nicht
-
27.03.2020, 18:29 #3
AW: Leerlaufschalter wechseln bei R100RT BJ 83
Glückwunsch.
Und jetzt schön die Hände pflegen. Is ne Schxxxxfriggelei......Es grüßt aus Stormarn
Matthias
-
27.03.2020, 18:30 #4
-
28.03.2020, 16:17 #5
AW: Leerlaufschalter wechseln bei R100RT BJ 83
Hallo Helmut,
Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur.
Tipp:
Du solltest nun mit "Bearbeiten" Deine Telefonnummer aus dem Anfangspost nehmen. Man weiß ja nie!
Gruß
Guido"Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)
-
29.03.2020, 17:20 #6
AW: Leerlaufschalter wechseln bei R100RT BJ 83
Danke für die Hilfe!
Ich hatte nur gehofft, dass ich das Öl drin behalte, da ich es vor dem Einmotten der Q gerade gewechselt hatte
-
29.03.2020, 18:23 #7
-
29.03.2020, 18:38 #8
AW: Leerlaufschalter wechseln bei R100RT BJ 83
Bis 7.11.2014 hier als 2 Zylinder sind genug ! unterwegs gewesen
Et hätt noch immer jot jejange !
VV-BMW R100S, BMW R100, Kalich R60/7 Gespann, R1100R Tripteq Gespann, R100/7, R65GS
-
29.03.2020, 18:46 #9
AW: Leerlaufschalter wechseln bei R100RT BJ 83
Gruß, Jürgen
R 60/6 BJ. 76 mit 1000 cm³ und Nockenwelle v. Siebenrock, DZ Silent Hektik, 1000er Köpfe, 40er Dellorto
Ducati 750 SS (2-Ventiler) Bj. 92
NSU Prima 5-Stern (2-Takter) Bj. 61
-
13.04.2020, 13:59 #10
R 1150 Bougierrohr löst sich auf.
08.05.2024, 06:27 in Elektrik