Seite 32 von 39 ErsteErste ... 223031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 383

Thema: Batt-trenner

  1. #311

    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    79

    AW: Batt-trenner

    Vielen Dank für die Teile. Erstaunlich was so alles in Eigenregie machbar ist. Sehr wertig die Teile!
    Gruß aus dem sonnigen Norden

    Dominik

  2. #312
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.002

    AW: Batt-trenner

    Morgenzusammen,

    ein paar Mann melden sich nicht mehr.

    Ich hab noch 10 Sätze von den Dingern.

    Also wer noch einen oder zwei haben will soll sich melden.

    VG Michael

  3. #313
    Avatar von glowin
    Registriert seit
    20.08.2018
    Ort
    nordöstlicher Rand der Wedemark
    Beiträge
    281

    AW: Batt-trenner

    Du hast PN.
    Gruss
    Burkhard

  4. #314
    Avatar von ullil
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Ostbelgien/Aachen
    Beiträge
    1.614

    AW: Batt-trenner

    Hallo,
    Danke ich hab meine 2 Trenner erhalten.

    Ich hab das ganze im Schraubstock verpresst. Dort wo die einzelnen Pins durch die Messingplatte kommen hatte ich eine Gummimatte untergelegt. So konnte ich bis auf Anschlag verpressen.

    Ist das alles? Hält das so? Muss ich die Pins noch umbiegen? Löten? Kleben? Schweissen?
    Ich hab Zeit

    Grüße
    Ulli
    Geändert von ullil (07.04.2020 um 08:46 Uhr)

  5. #315
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.002

    AW: Batt-trenner

    Hallo Uli,

    laut dem Hersteller soll es so halten. Verlöten schadet aber nicht.
    VG Michael

  6. #316
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.002

    AW: Batt-trenner

    jetzt bin ich ausverkauft.

  7. #317
    Avatar von ullil
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Ostbelgien/Aachen
    Beiträge
    1.614

    AW: Batt-trenner

    Zitat Zitat von Q-Michael Beitrag anzeigen
    Hallo Uli,

    laut dem Hersteller soll es so halten. Verlöten schadet aber nicht.
    VG Michael
    Danke

  8. #318
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.751

    AW: Batt-trenner

    Tach,

    Haette gerne Rat wie den Pin mit dem Massekabel zu verkrimpen. Heute habe ich mehrere Geschaefte besucht um den Pin mit dem Massekabel verkrimpen zu lassen.

    Zuerst beim Elektro Installateur: "wir haben keine Zange dafuer".
    Dann beim Bosch Autodienst: "koennen wir nicht, versuchen sie es bei Huybers, der Motorrad Werkstatt".
    Dann Huybers: "kenne ich nicht, besteht ueberhaupt nicht, muss geloetet werden"
    Dann bei einer Auto Werkstatt: "tut mir leid, kann ich nicht verkrimpen fuer sie".

    Ich habe die Nase voll und will mir eine Zange kaufen, aber welche? Die die ich gesehen habe im Internet, verkrimpen den Pin sechskantig. Ist das in Ordnung oder muss die Verpressung zylindrisch sein? Wie macht ihr das und welche Zange bis 60 euro ratet ihr mir?

    Gruesse, Ton
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  9. #319
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: Batt-trenner

    Hallo

    Habe gestern die Teile erhalten.
    Vielen Dank dafür Michael.


    .................................................. ......................................
    Und hier schließe ich mich auch gleich Ton mit seiner Frage an.
    Ich denke diese Backen meiner Crimpzange passen sicher auch nicht und verformen den Stecker zu sehr. Oder?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	024.jpg 
Hits:	131 
Größe:	159,8 KB 
ID:	252929 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	025.jpg 
Hits:	98 
Größe:	169,0 KB 
ID:	252930

    Ob da nicht doch noch Bedarf an Steckern ist wenn die Teile durch unsachgemäße Verpressung verhunzt werden?
    Viele Grüße
    Fritz







  10. #320
    Avatar von /7 Boxer
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    439

    AW: Batt-trenner

    Hallo

    um 16 Quadrat Kabelquerschnitt habe ich diese in der Bucht gefunden.
    Ob sie was taugt? Aber so sollte sie aussehen.

    Gruß Jens



    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_20200407-185658_eBay.jpg 
Hits:	123 
Größe:	77,3 KB 
ID:	252931

Seite 32 von 39 ErsteErste ... 223031323334 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier