• Bitte für den Einstieg den neuen "Leitfaden" nutzen
    Einstellung Sprache: Auf der Seite ganz unten kann die Sprache des Forums eingestellt werden

Zylinderbuchsen R50/5 Schadensbild

Der Oide

Teilnehmer
Seit
06. Mai 2019
Hallo liebe Technik/Motorexperten

meine „Neuerwerbung“, eine R50/5 ist allgemein in gutem Originalzustand. Sie hat allerdings wohl viele Jahre gestanden. Im Rahmen der Instandsetzungsarbeiten beide Zylinder ausgebaut und inspiziert. Köpfe sehen insgesamt ok aus. Beide Zylinderlaufflächen sind allerdings ziemlich mitgenommen. Rauigkeiten, Ablagerungen und teilweise Lochfraß... Ich hab mal ein Bild angehängt. Kann mir jemand einen Tipp bzw Empfehlung geben? Was sollte ich machen lassen und in welcher Werkstatt? Freue mich über jeden Hinweis!!

Viele Grüße!
derOide

Anhänge

• DB852F1B-B5B8-4DA7-8431-488D24ED4BA4.jpg
    DB852F1B-B5B8-4DA7-8431-488D24ED4BA4.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 126
Hallo Jörg, danke für deine Antwort! Was meinst du mit „hier gibt‘s bessere.... Wolltest du einen link anhängen?

Hallo liebe Technik/Motorexperten

meine „Neuerwerbung“, eine R50/5 ist allgemein in gutem Originalzustand. Sie hat allerdings wohl viele Jahre gestanden. Im Rahmen der Instandsetzungsarbeiten beide Zylinder ausgebaut und inspiziert. Köpfe sehen insgesamt ok aus. Beide Zylinderlaufflächen sind allerdings ziemlich mitgenommen. Rauigkeiten, Ablagerungen und teilweise Lochfraß... Ich hab mal ein Bild angehängt. Kann mir jemand einen Tipp bzw Empfehlung geben? Was sollte ich machen lassen und in welcher Werkstatt? Freue mich über jeden Hinweis!!

Viele Grüße!
derOide

Welches Zylindermaß hast Du den gemessen? Sind die schon mal geschliffen worden?

Wenn nein: Ich würde zum Schleifer gehen und die Zylinder vorführen und fragen ob er das mit 1x schleifen wegbekommt. Neue Kolben rein und fertig.

Gruß

Welches Zylindermaß hast Du den gemessen? Sind die schon mal geschliffen worden?

Wenn nein: Ich würde zum Schleifer gehen und die Zylinder vorführen und fragen ob er das mit 1x schleifen wegbekommt. Neue Kolben rein und fertig.

Gruß

Hallo trybear, ich hab leider keine Möglichkeit das innenmaß exakt zu messen und weiß auch nicht ob die Zylinder schon mal überarbeitet wurden. Trotzdem, danke für deine Antwort und den Tipp!

Zurück
Oben Unten