• Bitte für den Einstieg den neuen "Leitfaden" nutzen
    Einstellung Sprache: Auf der Seite ganz unten kann die Sprache des Forums eingestellt werden

Tank ohne Emblem und ohne Vertiefung dafür

Mauli

ÜberzeugunGSfahrer
Seit
24. Okt. 2009
Guten Abend*,

ich habe einen R100R Mystic Tank für geringen Gegenwert erstanden und das am Freitag beim Nachbarn abgegebene Paket vorhin abgeholt und aufgemacht.
Surprise, surprise: Dass der Tank keine Embleme hat, habe ich vor dem Kauf auch auf den Bildern erkannt. Er hat aber auch keinerlei Vertiefung oder anderweitige Orientierungshilfen für die Anbringung der Embleme.:schock:
Hat schon mal jemand so einen Tank gesehen?

Hallo
Solch ein Tank wurde bei Ebay Kleinanzeigen anociert.
Da wurde aber darauf hingewiesen daß die Vertiefung für die Embleme beseitigt wurde.
Ist schon seltsam, aber wer es halt mag.
Die Geschmäcker sind verschieden.

Wenn die Vertiefungen gefüllt wurden sollte man sie aber von innen noch sehen können.
Und da hat Stefan ganz sicher schon nachgesehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da haben bestimmt Siegfried Pachtelmasse und Gerd Lasfaser nachgeholfen.
Beim Freischleifen kommt das Aha-Erlebnis.

Wenn man ohnehin über ein neues Farbkonzept nachdenkt,
ist das jedoch kein übertriebenes Hindernis.

Hallo,

kannst ja mal einen kleinen Magneten dort hinhalten wo üblicherweise die Embleme sind. Wenn die Haftkraft dort geringer ist als an anderen Stellen des Tanks, ist eine dickere Spachtelschicht unter dem Lack.

Grüße
Marcus

...wurde bei Ebay Kleinanzeigen anociert.Da wurde aber darauf hingewiesen daß die Vertiefung für die Embleme beseitigt wurde. Ist schon seltsam, aber wer es halt mag .Die Geschmäcker sind verschieden.

Hallo,

das ist nicht seltsam sondern, wie du auch schon bemerkt hast, Geschmackssache. Ich frage mich wie man so ein -oversized- Emblem von Durchmesser 80mm, am Tank einer Q schön finden kann? Ich hab mir den 26 Liter GS Tank beim Freundlichen in Grundiert bestellt, und es war sofort klar, das wird zugespachtelt, zugeglasfasert, was auch immer.
Mir gefällt das 70mm Emblem deutlich besser, vor allem weil es emailliert ist, das sieht in hundert Jahren noch genau so aus wie auf dem Bild :D

Ja, ich weiss, oben hat sich ein kleiner Riss gebildet. Der ist gefühlt schon ewig da, das muss so.

gruss peter

Anhänge

• Tankemblem 70mm.jpg
    Tankemblem 70mm.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

das ist nicht seltsam sondern, wie du auch schon bemerkt hast, Geschmackssache. Ich frage mich wie man so ein -oversized- Emblem von Durchmesser 80mm, am Tank einer Q schön finden kann? Ich hab mir den 26 Liter GS Tank beim Freundlichen in Grundiert bestellt, und es war sofort klar, das wird zugespachtelt, zugeglasfasert, was auch immer.
Mir gefällt das 70mm Emblem deutlich besser, vor allem weil es emailliert ist, das sieht in hundert Jahren noch genau so aus wie auf dem Bild :D

Ja, ich weiss, oben hat sich ein kleiner Riss gebildet. Der ist gefühlt schon ewig da, das muss so.

gruss peter

Servus Peter,

mein Interesse ist geweckt.;;-)
Wie hast Du die Embleme befestigt?

Servus Peter,

mein Interesse ist geweckt.;;-)
Wie hast Du die Embleme befestigt?

Spax, dann auch gleich Tankentlüftung:D

Abgesägte und verklebte Schraubenköpfe, macht wohl auch der ein oder andere mit nem /6 Tank, ohne Schraub Möglichkeit, auf einer /5 mit den alten Emblemen.

Spax, dann auch gleich Tankentlüftung:D

Abgesägte und verklebte Schraubenköpfe, macht wohl auch der ein oder andere mit nem /6 Tank, ohne Schraub Möglichkeit, auf einer /5 mit den alten Emblemen.

Jou! Das mit der Tankentlüftung war auch mein erster Gedanke.
Wenn die Teile emailliert sind, sind sie wohl einigermaßen massiv: Wie weit stehen die über?

Morgen allerseits,

mir gefallen die BMW-Embleme in keiner Form, deshalb gibt es hier nicht einen Tank, an dem die Mulde noch vorhanden ist.

Den R 45/65 Tank den ich an meiner Reise-GS und meiner Dreckfräse fahre habe ich auch gundiert als Neuteil gekauft.

Die 800 habe ich absichtlich "verkehrt" aufkleben lassen, das hat mein Lacker vorgeschlagen.

BMW R 45-65 Behördentank 02.jpg TRAILMASTER No. 3 01.jpg Tank-Sitzbank.jpg

Wünsche weiterhin eine entspannte Woche allerseits :bitte:....
Grüße Ingo

Hallo,

die alten Emailie Embleme sind 1,5mm dick. Vernickelte Linsenkopf Messingschrauben mit Loctite 638 eingeklebt. Das ganze Emblem hat mir Fa. Martin Günther in HH aufgeklebt, womit weiss ich nicht. Auch die Lackierung ist von dort. Die goldene Doppellinie hat noch Mutter Günther liebevoll von Hand gezogen. Wie man sieht ist meine Q optisch -Oldschool-, da passt das alte Emblem hervorragend. Das Steib TR-500 Gespann, welches ich einige Jahre mein eigen nannte, hatte einen 38l Heinrich Tank. Das Emblem war ohne Vertiefung, einfach draufgesetzt. Mir gefiel das, also hab ich es beim GS Tank auch so gemacht.

gruss peter

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten