Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von GS_man
    Registriert seit
    10.10.2007
    Ort
    Albig
    Beiträge
    681

    Wo kauft Ihr euer (Druckluft-)Werkzeug?

    Hallo zusammen

    Wenn man so am schrauben ist kommen einem immer wieder Ideen wie man alles besser, schneller, schöner, rückenschonender usw... haben könnte.
    Und schon regt sich wieder der Wunsch nach neuem Männerspielzeug.

    Nur bin ich mit der Qualität des letzten Druckluftzubehörs nicht wirklich glücklich. Es war von Pollin, einem Elektronikversand, vielleicht nicht die beste Wahl.

    Deshalb hier die Frage in die Runde: Wo kauft man am Besten preiswertes (nicht billiges) Druckluftzubehör, also Kupplungen, Stecker usw?

    Welcher Hersteller ist empfehlenswert?

    Danke im Voraus


    mfg GS_man
    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?

    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  2. #2

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.059

    AW: Wo kauft Ihr euer (Druckluft-)Werkzeug?

    Bei diesem Versender habe ich einen Reifenfüller, Ausblaspistole und Kleinkram gekauft, der sehr ordentlich funktioniert. Wichtig war mir Funktion und die Verlässlichkeit der Druckanzeige.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  3. #3
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.892

    AW: Wo kauft Ihr euer (Druckluft-)Werkzeug?

    Ich kaufe auf Floh.-/ bzw. Teilemärkten.

    Und zwar nur altes Zeug ....die Qualitäten der heutigen Angebote schreckt mich ab....


    Das gro meiner Werkzeuge ist von Atlas-Copco oder Snap-On.
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  4. #4
    traebbe
    Gast

    AW: Wo kauft Ihr euer (Druckluft-)Werkzeug?

    Zitat Zitat von GS_man Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    ...
    Nur bin ich mit der Qualität des letzten Druckluftzubehörs nicht wirklich glücklich. Es war von Pollin, einem Elektronikversand, vielleicht nicht die beste Wahl.

    Deshalb hier die Frage in die Runde: Wo kauft man am Besten preiswertes (nicht billiges) Druckluftzubehör, also Kupplungen, Stecker usw?

    Welcher Hersteller ist empfehlenswert?

    Danke im Voraus


    mfg GS_man
    Hallo Heinrich,

    man muss sich das Zeug individeull zusammenstellen.

    Ich habe einen 2-Kolben-Kompressor aus dem hiesigen Bauernzubehör, auch "Landi" genannt, ebenso das Zubehör wie Reifenfüllpistole und Ausblapistole etc.
    Was gar nicht geht, ist der Spiralschlauch, der bricht, sobald die Temperaturen etwas in den Keller gehen.
    Beim Pollin, hier sehr wohl bekannt, habe ich dann den schwarz-blauen Druckluftschlauch besorgt, der ist super.
    Schöagschraube hab ich ausm Lidl, für die Mutter auf der Riemenscheibe am Volvo hats gereicht, sonst zum Räder wechseln. Das einzige Manko dort: Der Öler ist unterirdisch, deshalb mach ich vor Gebrauch immer 2-3 Tröpfchen Motorenöl direkt in den Schlauchanschluss.
    Funktioniert schon mehrere Jahre, die Stecknüsse wiederum sind gute Qualität.

  5. #5
    Avatar von Schraubenbube
    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    222

    AW: Wo kauft Ihr euer (Druckluft-)Werkzeug?

    Also ich war mit dem Werkzeug dieser beiden Anbieter bisher immer sehr zufrieden:

    https://www.korrosionsschutz-depot.de/

    https://shop.dinosaurier-werkzeuge.de/

    Viele Grüße

    Armin
    Ich kann zwar nix - bin aber stur wie ein Esel.
    So klappts dann meistens doch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier