Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 133
  1. #101
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.337

    AW: 2-Ventiler *Auspuffanlagen Spezial/Best of Sound*

    Prägnanter, klarer Ton ohne Nebengeräusche, bei niedrigen Drehzahlen angenehm leise, auch bei höheren Drehzahlen nicht unangenehm.
    Bei entsprechenden Reflektionsmöglichkeiten wie seitliche Abhänge oder enge Durchfahrten dominante aber unaufdringliche Akustik.
    Optisch sowieso mit dem Gesamtdesign harmonierend und in bester handwerklicher Qualität.

    Gruss vom Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  2. #102
    Avatar von Kredenzer
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    551

    AW: 2-Ventiler *Auspuffanlagen Spezial/Best of Sound*

    Moin Frank,ich lese aus Deinen Worten das Dir der gestrige Motorradtausch bzw. die Probefahrt gefallen hatWir sehen uns!
    Lieben Gruß Mario

  3. #103
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.337

    AW: 2-Ventiler *Auspuffanlagen Spezial/Best of Sound*

    Hallo Mario,
    definitiv, wird wiederholt gerade weil es auch vom Fahrstil passt.

    Lade soeben mein GARMIN auf, damit Strassensperrungen nicht mehr zu Verspätungen führen.

    Das Visier vom Helm war später nur so voller Insekten, daß ich im Dunkeln kaum mehr was gesehen habe.

    Und die Gabel der /7 muss härter, probiere ich erstmal mit mehr Gabelöl.

    Gruss vom Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  4. #104
    Avatar von Kredenzer
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    551

    AW: 2-Ventiler *Auspuffanlagen Spezial/Best of Sound*

    Nabend Frank,sei vorsichtig mit etwas mehr Öl geben.Das kann auch manchmal die Wedis überlasten und Knuppelhart werden.Ich fahre in meiner 100S 10er Wilbers Öl&Federn und ich glaube es waren 250ml je Holm,Luftkammerhöhe prüfen,bzw. beide gleich anpassen nach mehrmaligen einfedern solltest du auch machen.
    Gruß Mario

  5. #105
    Name: Alex (Junggemüse) Avatar von Thunderhaake
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    Radebeul
    Beiträge
    461

    AW: 2-Ventiler *Auspuffanlagen Spezial/Best of Sound*

    Mal eine andere Frage, überlege auch gerade meine Auspuffanlage zu tauschen.

    Schwanke zwischen einer 2-in-1-Anlage (Verbunden durch ein normales Y-Rohr) oder einer getrennten Anlage (Verbunden lediglich durch das Interferzrohr.)
    (Es geht um eine komplette Anlage vom Zylinder bis hinten raus...)

    Was kann man dazu generell sagen...
    Welche Art von Anlagen klingen i.d.R. besser (2-in-1 oder Getrennt)
    und welche Art von Anlagen kosten i.d.R. weniger(!) Leistung? (2-in-1 oder Getrennt)

    Ich weiß, man kann es nicht generell sagen, aber eventuell lässt es sich zumindest etwas pauschalisieren.

    Hintergrund ist der, das ich die Anlagen beide jeweils vorher nicht wirklich hören/vergleichen kann, da es Einzelanfertigungen werden. Ich weiß nur eben nicht, für welche "Art" ich mich entscheiden soll.
    Geändert von Thunderhaake (19.05.2020 um 20:42 Uhr)
    Wait for signature


  6. #106

    Registriert seit
    08.01.2016
    Ort
    Rhein / Main ( F-Da-Of )
    Beiträge
    746

    AW: 2-Ventiler *Auspuffanlagen Spezial/Best of Sound*

    Zitat Zitat von Thunderhaake Beitrag anzeigen
    Schwanke zwischen einer 2-in-1-Anlage (Verbunden durch ein normales Y-Rohr) oder einer getrennten Anlage (Verbunden lediglich durch das Interferzrohr.)
    ...so in der Art ?
    https://www.hattech.de/HATTECH-Auspu...-Abgasfuehrung

    Viele Grüße
    Ralf
    Viele Grüße an alle, Ralf

    rechtsschreibefehler mache ich nur zur allgemeinen belüstigung !
    Ein Mensch definiert sich nicht durch Geschlecht, Herkunft, Religion, etc., sondern NUR durch sein Tun und Handeln

  7. #107
    Name: Alex (Junggemüse) Avatar von Thunderhaake
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    Radebeul
    Beiträge
    461

    AW: 2-Ventiler *Auspuffanlagen Spezial/Best of Sound*

    Ja, nur lasse ich mir eine komplette Anlage bauen. Sprich ab Zylinder bis hinten raus...
    Wait for signature


  8. #108
    Avatar von Fritzel
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    999

    AW: 2-Ventiler *Auspuffanlagen Spezial/Best of Sound*

    Hallo Alex,


    welchen Sound bevorzugst du denn?

    Wenn es schön bassig sein muss, geht nur 2 in 2 aus dickem Edelstahl.

    So was hab ich bei mir dran. Ich hab noch nichts besseres gehört. Ist aber auch nur mein Empfinden.

    Andere mögen es wieder anders.

    Viel Erfolg

    Friedel
    Oben klar und unten dicht, mehr braucht Mann im Alter nicht

  9. #109
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.102

    AW: 2-Ventiler *Auspuffanlagen Spezial/Best of Sound*

    Zitat Zitat von Thunderhaake Beitrag anzeigen
    Mal eine andere Frage, überlege auch gerade meine Auspuffanlage zu tauschen.

    Schwanke zwischen einer 2-in-1-Anlage (Verbunden durch ein normales Y-Rohr) oder einer getrennten Anlage (Verbunden lediglich durch das Interferzrohr.)
    (Es geht um eine komplette Anlage vom Zylinder bis hinten raus...)

    Was kann man dazu generell sagen...
    Welche Art von Anlagen klingen i.d.R. besser (2-in-1 oder Getrennt)
    und welche Art von Anlagen kosten i.d.R. weniger(!) Leistung? (2-in-1 oder Getrennt)

    Ich weiß, man kann es nicht generell sagen, aber eventuell lässt es sich zumindest etwas pauschalisieren.

    Hintergrund ist der, das ich die Anlagen beide jeweils vorher nicht wirklich hören/vergleichen kann, da es Einzelanfertigungen werden. Ich weiß nur eben nicht, für welche "Art" ich mich entscheiden soll.

    Besser ist subjektiv, du mußt halt wissen was du willst. Es gibt Leute die finden eine 2-in-1-in-nichts Megaphonanlage super, dann gibt es Fans von 2-in-2 mit oder ohne Interferenzrohr.
    Das Interferenzrohr ändert aber quasi nichts am Sound.


    Leistungsmäßig und vor Allem dem Drehmomentverlauf kommen dem 2-Ventiler eindeutig 2-in-2-Anlagen mit Interferenzrohr(en) und viel Volumen in den Dämpfern entgegen. Je voluminöser die Dämpfer, desto bassiger der Sound.
    Edelstahl und Schwarzstahl unterscheiden sich auch nochmal deutlich im Sound. Eine Anlage aus Stahlblech, egal ob verchromt oder lackiert, klingt immer wärmer und sonorer als eine Anlage aus V2A.
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  10. #110
    Avatar von Kredenzer
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    551

    AW: 2-Ventiler *Auspuffanlagen Spezial/Best of Sound*

    Moin Alex,es kommt auch immer darauf an welche Art von Schalldämpfer man verwenden möchte,es gibt Rexflexionsschalldämpfer,Absorptionsschalldämpfer
    und Interferenzschalldämpfer sowie Resonanzschalldämpfer.Ich würde Dir immer zu einem Auspuff mit Absorbtion Bauweise raten,diese filtern ehr die hoheren Frequenzen raus,bei richtiger Berechnung bzw. ein relativ großes Volumen,ist diese Art von Anlage förderlich für mehr Leistung.Was der Auspuff alleine nicht wirklich was bringt ohne andere Sachen abzustimmen sollte dir hoffentlich klar sein.Was auch klangtechnisch viel beeinflusst ist die Wahl der Materialen des Auspuff.Material d. Hülle,Wandstärke,Durchmesser der Absorberrohre bzw. Lochgröße,Dämmmaterial(Glasfasermischung als Wolle oder Matte,oder besser Edelstahlwolle hitzefest,oder gar eine Mischung aus beiden)Wie viel Dämmmaterial man verbaut bzw. wie Stramm man die Edelstahwolle wickelt hat auch auswirkung darauf.Wenn ich fragen darf,was soll der Eigenbau deiner Auspuffanlage denn kosten,weil es gibt auch schöne Anlagen aus den Zubehör die oben schon genannt wurden,die gut sind und mit Tüv.
    Gruß Mario
    Geändert von Kredenzer (20.05.2020 um 07:18 Uhr)

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier