Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 73
  1. #51
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.302

    AW: Schlechte Spritversorgung wenn Tank mehr als halb leer

    @Patrick: auch bei den dicken Dello's mit Beschleunigerpumpe muss man sich mächtig anstrengen um mehr als 8l bei einer schnittigen Solomaschine durchzuziehen.

    Abseits der Rennstrecke ist da eher der Führerschein weg als der Tank leer.

    Gruss vom Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  2. #52

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.960

    AW: Schlechte Spritversorgung wenn Tank mehr als halb leer

    Zitat Zitat von Snoogle Beitrag anzeigen
    ...Sehr viel Landstraße, viele Berge aber auch regelmäßig recht zügig längere Distanzen über die Autobahn. Alles in allem komme ich so auf einen Durchschnittswert von knapp über 8 Liter. Wenn ich mehr konstante Strecken bei höheren Geschwindigkeiten fahre komme ich auch mal knapp unter 8 Liter. Mit Stadtmix können es aber auch mal 9 Liter werden.

    ...Bleibt nur noch die Spritversorgung.


    Bei den Werten würde ich dringend die Abstimmung überprüfen. Fett läuft zwar immer, aber ....
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  3. #53

    Registriert seit
    03.05.2018
    Ort
    Kreis Böblingen
    Beiträge
    52

    AW: Schlechte Spritversorgung wenn Tank mehr als halb leer

    Liebe Leute,
    alle gängigen Faktoren, die für eine veränderte Spritzufuhr sorgen könnten, scheinen durchdiskutiert, bzw. durchprobiert zu sein.
    Unabhängig vom heftigen Verbrauch, der auch mir seltsam erscheint, werfe ich einen bisher nicht betrachteten Punkt ein:

    Ein Tank ist ein blecherner Hohl- bzw. Resonanzkörper. Dieser hat ein Schwingungsverhalten, welches sich je nach Füllstand verändert.
    Kann es sein, dass sich am objektiven Laufverhalten des Motors überhaupt nichts geändert hat?

    Verändert sich vielleicht nur das während der Fahrt vom Ohr des Fahrers wahrgenommene Geräuscht, je nach dem wie voll der Tank ist, was sich als eine Veränderung des Motorlaufs empfinden lässt?

    Hierfür spräche auch, dass die gefühlte Veränderung, so ich dem Text richtig folge, in etwa mit der Umrüstung auf einen anderen Tank zusammen fiel.

    Grüße von einem weiteren Kochfür einen leckeren Brei.

    Olaf

  4. #54
    Avatar von BerthelWagner
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.380

    AW: Schlechte Spritversorgung wenn Tank mehr als halb leer

    Hallo,

    einen Verbrauch von 8 - 9 Liter halte ich auch für absurd hoch.
    Mein 800er Motor mit ca. 55 PS (höher Verdichtung / andere Nockenwelle) braucht um die 6l.
    Mit meiner Guzzi LM IV mit 40er Dellortos verbrauche ich um die 5l und die wird nicht geschont.

    Gruss
    Berthold

  5. #55
    Avatar von Snoogle
    Registriert seit
    29.06.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    624

    AW: Schlechte Spritversorgung wenn Tank mehr als halb leer

    Hier das Ergebnis des Durchlauftests:

    Testaufbau war....
    • Schwimmerkammerdeckel runter
    • 250 ml auslaufen lassen
    • Zeit stoppen


    Ergebnis rechts: 40,98 sek.
    Ergebnis links: 44,91 sek.

    Heißt, der Sprit läuft rechts wesentlich schneller raus. Die Frage ist nur warum? ALLES bis zum Vergaser wurde auf beiden Seiten NEU und identisch gemacht. Beide Vergaser wurden komplett zerlegt, Ultraschall-gereinigt und ausschließlich mit Neuteilen wieder zusammengesetzt.

  6. #56
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Schlechte Spritversorgung wenn Tank mehr als halb leer

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    In Anbetracht des von Dir angegebenen Verbrauchs dürfte es daran nicht liegen.

    Gewöhn ihr das saufen ab, dann erledigt sich auch das beschriebene Problem. (Wie Patrick schon schrubte)
    Zitat Zitat von Snoogle Beitrag anzeigen
    Hier das Ergebnis des Durchlauftests:

    Testaufbau war....
    • Schwimmerkammerdeckel runter
    • 250 ml auslaufen lassen
    • Zeit stoppen


    Ergebnis rechts: 40,98 sek.
    Ergebnis links: 44,91 sek.

    Heißt, der Sprit läuft rechts wesentlich schneller raus. Die Frage ist nur warum? ALLES bis zum Vergaser wurde auf beiden Seiten NEU und identisch gemacht. Beide Vergaser wurden komplett zerlegt, Ultraschall-gereinigt und ausschließlich mit Neuteilen wieder zusammengesetzt.
    Du bist da in der verkehrten Richtung unterwegs.

    Ich fahre alle meine 2-Ventiler immer nur mit einem geöffneten Benzinhahn. Das langt immer, auch bei deutlich erhöhter Brennstoffanforderung des Motors.

    Verbrauch der 90/6 ca. 5,5 l, die serienmäßige GS Paris-Dakar kommt bei zügigster Gangart auf knappe 6l.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  7. #57
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: Schlechte Spritversorgung wenn Tank mehr als halb leer

    Zitat Zitat von Snoogle Beitrag anzeigen
    • 250 ml auslaufen lassen
    • Zeit stoppen


    Ergebnis rechts: 40,98 sek.
    Ergebnis links: 44,91 sek.

    Heißt, der Sprit läuft rechts wesentlich schneller raus. Die Frage ist nur warum? ALLES bis zum Vergaser wurde auf beiden Seiten NEU und identisch gemacht. Beide Vergaser wurden komplett zerlegt, Ultraschall-gereinigt und ausschließlich mit Neuteilen wieder zusammengesetzt.
    Die Frage stellt sich bei zusammen 45 l/h nicht wirklich!

  8. #58

    Registriert seit
    30.01.2011
    Ort
    Ravensberger Hügelland
    Beiträge
    9

    AW: Schlechte Spritversorgung wenn Tank mehr als halb leer

    nochmal zum Spritverbrauch

    Replacement Kit / 32er Gaser / DZ / kurzes HAG / bei forscher Fahrweise :

    5,3 Liter..


    " Schlechte Spritversorgung wenn Tank mehr als halb leer "

    was soll sie denn saufen wenn die spritversorgung sichergestellt ist ?

    nichts für ungut , und schönen Abend noch...

    Gruss aus Westfalen....

  9. #59
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.181

    AW: Schlechte Spritversorgung wenn Tank mehr als halb leer

    it is a miracle....

    .... vielleicht liegt es nur am persönlichen Empfinden.
    Meine G/S läuft mit fast leerem Tank auch viel rauher, - das ist jedoch nur ein akustisches Phänomen - der fast leere Tank wirkt wie eine Lautsprechermembran und es scheppert etwas stärker - das wäre meine Meinung dazu. Subjektive Eindrücke - genau wie der fehlende db eater, der suggeriert ja auch mehr Leistung

    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  10. #60
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: Schlechte Spritversorgung wenn Tank mehr als halb leer

    Zitat Zitat von tom1803 Beitrag anzeigen
    it is a miracle....

    .... vielleicht liegt es nur am persönlichen Empfinden.
    Meine G/S läuft mit fast leerem Tank auch viel rauher, - das ist jedoch nur ein akustisches Phänomen - der fast leere Tank wirkt wie eine Lautsprechermembran und es scheppert etwas stärker - .............

    Hallo

    Meist sind es die Zugverteiler von Gas und Choke die dagegen schlagen.
    Ich habe dazu an den Stellen dünnen festen Schaumgummi unter dem Tank geklebt.
    Auch der vordere Auflagegummi vom Tank sollte mal erneuert werden.
    Der wird mit der Zeit abgenützt und dünner mit der Folge dass der Tank nicht mehr stramm sitzt.
    Viele Grüße
    Fritz







Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier